Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 13.08.2016, 1:59 Uhr

Das letzte Kind?

Bei wem von euch war dieses Kind voraussichtlich das letzte?
Mein Mann hätte ursprünglich auch ganz gut ohne Kinder leben können.
Ich konnte ihn aber doch zu unseren beiden Zwergen überreden bzw. er war bereit sich mir zuliebe erst fürs erste und auch dann fürs zweite Wunschkind zu entscheiden und ist jetzt ein toller Papa.
Tja, wenn es nach mir ginge, wäre eventuell auch noch ein drittes Kind vorstellbar, aber ich sollte meinen Mann da echt nicht überstrapazieren und wir haben ja schon zwei tolle Kinder. Außerdem sind Kinder ja auch nicht ganz günstig (fliegen ja gerne in Urlaub) und wir wollen ja auch das Haus abzahlen und man will ja auch genug Zeit für das einzelne Kind haben...
Also versuche ich jetzt gedanklich jetzt die Familienplanung zu beenden und habe die ganze Babykleidung bis Größe 62 schon mal ins Internet gestellt.
Aber komisch fühlt sich das doch an...
Geht es noch jemandem von euch so?

 
12 Antworten:

Re: Das letzte Kind?

Antwort von HappyMum2014 am 13.08.2016, 5:00 Uhr

Bei mir ist es irgendwie ähnlich....

Wir wollten beide zwei Kinder, die haben wir jetzt und sind glücklich.
Aber...nie wieder so ein neues Baby im Arm.....und die Spannung, wie es aussieht....und diese niedlichen kleinen Minisachen....es fühlt sich plötzlich alles ganz komisch an.

Bei uns bleibt es bei zweien, angefangen bei kein Platz mehr im Haus bis hin zu "wir sind auch langsam zu alt" ist es so, wie es ist prima.

Aber dennoch.....so sind wir Mamas eben!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Zwetschge am 13.08.2016, 9:25 Uhr

Wenn es nach mir ginge würden noch zwei kommen mein mann wollte unbedingt nur zwei.
Als jetzt aber das Gespräch auf die weitere Verhütung kam, meinte er das ja vielleicht doch noch eines kommt.

Werde also noch nicht komplett aussortieren und abwarten.

Glücklich bin ich aber mit unseren zwei schätzen jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von NAG-Hasi am 13.08.2016, 11:01 Uhr

Bei uns ist es das dritte und letzte Kind. Das Haus ist jetzt voll (dann alle Zimmer belegt) und wir sind dann wohl auch nervlich und finanziell an der Grenze.
Schon das dritte Kind meinem Mann gegenüber durchzusetzen war ein Kampf, ihm hätte bereits eines genügt.

Als er durch den Harmonytest erfuhr, dass es ein Junge wird, hat er (!) bereits alle pinkfarbenen Sachen aussortiert und auch schon einiges über EBay verkauft. Außerdem hat er sich schon nach Ärzten hier in der Region informiert, die Vasektomien machen.

Also da kommt wohl nix mehr...

Für mich ist es ein bisschen schwer, von der Babyzeit Abschied zu nehmen, allerdings merke ich auch, dass ich nicht mehr so viel Geduld habe, den Schlafmangel schlechter wegstecke etc. Wir sind jetzt beide 37 und vielleicht hilft es ja auch, bewusst mit dieser Familien-Gründungs-Lebensphase abzuschließen, um dann wieder bereit für Neues zu sein. Wehmütig bin ich trotzdem manchmal, aber inzwischen weiß ich, dass das wohl auch nach dem 4., 5. oder 6. Kind so wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Snuupi am 13.08.2016, 11:02 Uhr

Ja mir geht's auch so... Selbst wenn ich jetzt Schwangere sehe, frage ich mich wo meine Schwangerschaft geblieben ist... Ging letztlich alles zu schnell, wie bei allem zur Zeit. Nun habe ich 2 KS hinter mir und wenn es nach uns geht, bleibt es bei unseren 2 Süßen, ich habe allerdings nichts Endgültiges durchführen lassen bei der OP, das fühlte sich nicht richtig an und dafür bin ich noch zu jung. Nun heißt es genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Marilou am 14.08.2016, 1:24 Uhr

Habe mich von den Juni-Mamis 2015 mal hier eingeschlichen.
Ich muss sagen mir geht es ganz genauso wie Euch!

Ich habe letztes Jahr, als meine Kleine zur Welt kam schon an Euch gedacht, an die Mamas die dann ein Jahr später um die gleiche Zeit ihre Junikäfer in den Armen halten werden. Und als meine Maus dann ein halbes Jahr alt war, zur Weihnachtszeit, habe ich hier mal geschmult, wer sich hier bereits voller Vorfreude angemeldet hat. ^^
Und dann war es für mich auch irgendwie seltsam, wie die Zeit so vergeht.

Nun seid ihr es, die nun spüren, wie schnell die Zeit der Schwangerschaft vorbeiging und gerade die, bei denen es die 2. war, die sagen sich jetzt "Soll es das jetzt wirklich schon gewesen sein ?!" Ich hatte diese Gedanken auch. Wenn es nach mir ginge würde ich auch noch mehr wollen, meine beiden Schwangerschaften waren toll. Aber man will ja doch irgendwie mal wieder mehr unternehmen, mal weggehen, den Kindern später auch etwas ermöglichen können. Das ist ja dann auch immer die Frage ob das alles machbar ist.
Aber das sind ja auch nur die rationalen Seiten.
Die emotionalen Seiten lassen einen schon ein paar Kullertränchen vergießen, wenn man so an die vergangenen Tage denkt....

Seid lieb umarmt :-)
Marilou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Mia186 am 14.08.2016, 22:34 Uhr

Ich hatte jetzt zwei Schwangerschaften mit vorzeitigen Wehen und sonstigen Problemen und bin froh und dankbar dass ich meine zwei gesunden Mäuse habe. Ich glaube nicht dass ich mich nochmal trauen werde....

Wobei ich schon finde je mehr Geschwister die Kinder haben desto besser, auch für später wenn sie groß sind.
Ich habe selbst eine sehr große Verwandtschaft und genieße das sehr.

Mal schauen wie ich in ein paar Jahren darüber denke.....
Momentan denke ich es bleibt bei den zwei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Maroulein am 15.08.2016, 0:50 Uhr

Wir haben jetzt drei 14,12 und 2Monate,ich hab mich beim KS sterilisieren lassen,da es def. die letzte sein sollte,ginge es nur nach Wunsch nähmen wir auch noch ein viertes,aber ich hatte drei schwierige Schwangerschaften,für nr drei haben wir 11Jahre gebraucht bis es geklappt hat und wir wollen das Glück nicht noch mal so strapazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Mone2014 am 15.08.2016, 9:20 Uhr

Hier ist es auch das Letzte.
Bin mit meinen 4 Kindern zufrieden und habe auch ne Steri machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von knuffelbär am 15.08.2016, 11:13 Uhr

Bei uns soll eigentlich noch eine Nummer vier folgen, inzwischen auch von meinem Mann aus, momentan bin ich nur etwas unsicher, dieser Schwangerschaft und Geburt ebenso wie der Ärger jetzt reichen mir gerade mal sehen wie ich darüber denke, wenn das alles überstanden ist, aber ich habe ja nun auch schon drei gesunde Kinder, mal sehen wie es sich entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Johnnymami am 15.08.2016, 11:18 Uhr

bei mir fühlt es sich nun nach dem 4. kind und im alter von 35 jahren okay an abzuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von Hviezda am 15.08.2016, 14:05 Uhr

Hi,
das ist jetzt unser 2. und letztes Kind. Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht. Es fühlt sich wirklich seltsam an...wenn ich daran denke, dass das alles nun endgültig vorbei ist. Ich muss dazu sagen, dass ich die beiden Schwangerschaften sehr genossen habe und hatte das Glück, dass ich nicht mit Übelkeit o.Ä. zu kämpfen hatte. Wenn es nach mir ginge wäre auch ein Drittes Kind denkbar, aber viel später, d.h. vlt. in 10 Jahren... Ich bin aber 34, mein Mann ist älter als ich. Somit ist unser zweites Kind nun wohl unser letztes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Kind?

Antwort von NAG-Hasi am 16.08.2016, 9:57 Uhr

Ich habe mal eine Studie gelesen, da war die Hauptaussage, dass die meisten Frauen, wenn sie die freie Wahl hätten und keine wirtschaftlichen, emotionalen (Meinung Partner), religiösen und gesundheitlichen Zwänge hätten, dann würden sie 3-4 Kinder bekommen. Sowohl Frauen in Industrieländern , die oft nur 1-2 Kinder bekommen, als auch Frauen in Schwellen- und Entwicklungsländern (wo oft noch mehr als 4 Kinder üblich sind). Das scheint gefühlsmäßig die Anzahl Kinder zu sein, um die man sich noch gut kümmern kann.

Ich fühle mich mit 3 Kindern auch "vollständiger", obwohl 2 sicher wirtschaftlich vernünftiger gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.