Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 09.08.2016, 13:01 Uhr

Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

OK, ich weiß ich bin gerade erst aus dem Wochenbett,bzw. dank dem Eingriff letzte Woche eigentlich noch nicht mal so ganz, aber momentan habe ich das Gefühl, ich mache und tue und komme doch zu nix. Küche und Bad bekomme ich so gerade eben noch sauber aber sonst... Unsere Maus ist definitiv das bisher anstrengendste Baby, die anderen beiden waren pflegeleichter jetzt sitze ich hier wieder mal mit schlafenden Baby auf der Brust, Tragetuch will sie höchstens eine Stunde dann wird gequengelt, und mein Haushalt kotzt mich gerade so richtig an!

Ja ich weiß, das wird in ein paar Monaten einfacher aber im Moment hilft mir das reichlich wenig :(

Dazu die großen, dir sich heute auch noch spiel-besuch eingeladen haben also wird es heute nachmittag wohl so laut hier, dass Minimaus wohl kaum zur Ruhe kommt und dann der Abend, ich mag gar nicht daran denken.

 
9 Antworten:

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von HappyMum2014 am 09.08.2016, 13:45 Uhr

Danke!!!

Ich dachte, nur mir geht es so....
Überfall sehe ich Arbeit, dazu noch Taufe planen und so manch anderer Kram, ich schaffe sogar kaum, unseren Kleinen mal gescheit zu fotografieren.

Das Nötigste läuft irgendwie, aber sonst ....

Und wenn ich dann bei Freunden bin, ist da trotz ebenfalls Kleinkind und Baby immer aller tippi toppi. Da fühlt man sich bisweilen fast wie ein Versager.

Aber.....unsere Babys wachsen und es kommt de Tag wo sie uns weniger brauchen....dann wünscht man sich die Nähe zurück.

Und der Haushalt ist dann immer noch da.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von Johnnymami am 09.08.2016, 17:14 Uhr

es ist im ersten viertel jahr vollkommen normal dass das baby nicht ohne körperkontakt sein will, also sei für dein kind da und versuche einzusehen, dass es pupsegal ist, wie in dieser zeit dein haushalt aussieht.

du kannst bald noch früh genug wieder funktionieren. jetzt ist noch ein paar wochen ausnahmesituation, gesteh das dir und deinem kind bitte einfach zu.

du musst keinen perfekten haushalt haben solange dein baby so klein ist!!!

liebe grüße

eine vierfachmama, die sicherlich weiß wovon sie redet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von knuffelbär am 09.08.2016, 19:26 Uhr

Nun, wissen tue ich das beim dritten auch, dennoch darf mich mein Haushalt dich wohl ankotzen? Beim ersten war's leichter, wir waren beide Studenten und konnten uns oft abwechseln mit kuscheln und Haushalt, sie zweite habe ich jeden Tag fünf bis sechs Stunden in Tragetuch, auch damit ging alles super nur diesmal klappt es nicht, konnte aber natürlich auch am den großen Ferien liegen...

Wie auch immer, wissen ist das eine, dennoch stört es mich gewaltig, aber klar ich weiß es wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von Zwetschge am 09.08.2016, 20:05 Uhr

mich hat mein Haushalt auch ohne Kinder teilweise schon genervt.

Bin froh meine Mutter hat sich aufgezwungen das sie meine Wäsche bügelt das hasse ich nämlich auch so sehr.

Ansonsten bin ich aber jemand ich kann gut mal über was drüber schauen.

Eine Bekannte hat mir mal ein nettes Bild geschickt, hänge ich gleich mit hin.

Genieße die kuschelzeit und versuche es zu ignorieren wie du sagst es wird irgendwann mal wieder besser!
Was ist denn abends bei euch so schlimm? ?

Hab jetzt mann mit Baby auf die Couch verfrachtet und kümmer mich jetzt um meinen tierischen Nachwuchs. Danach leg ich die Füße hoch und gut ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von knuffelbär am 09.08.2016, 20:47 Uhr

Die kleine verarbeitet zwischen fünf und acht den Tag, je aufregender der war, je mehr wird geschrien, dann hilft nichts, ich sitze quasi mit schreienden Baby herum und kann machen was ich will, nichts hilft um sieben ist plötzlich wieder alles gut, sie lässt sich dann endlich stillen (vorher unmöglich sie schreit sogar mit Brustwarze im Mund) und so gegen 20 Uhr schläft sie dann meistens echt gut und auch fünf bis sechs Stunden an Stück aber die zwei Stunden zwischen fünf und sieben sind heftig. Heute ging es recht gut, Großen haben draußen gespielt, da war der nachmittag doch nicht zu anstrengend für die kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von Zwetschge am 09.08.2016, 23:24 Uhr

Komisch, aber hab ich von einer Bekannten auch schon gehört.
Die konnte die Uhr danach stellen wann das Kind das schreien angefangen und wieder aufgehört hat.

Ich hoffe doch das sich auch das bald legt und ihr einen Ruhigen Abend verbringen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von Wurm2014 am 10.08.2016, 2:07 Uhr

Hier genau das Gleiche... Wir haben abends auch so ne Phase 17-19 Uhr ca., da wird geschrien ohne dass man den Kleinen irgendwie beruhigen könnte. Auch sonst ist er eher anstrengend... Will nur Körperkontakt, wenn er merkt dass ich ihn mal wohin lege fängt das Geschrei wieder an... Komischerweise ist es unterwegs besser... War 2 Tage mit der Großen im Schwimmbad und da war er total brav... Lärm, wie Staubsauger, findet er auch klasse, aber das geht ja auch nicht andauernd. Haushalt... Schlechtes Thema, aber hilft ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von Rübenkind am 10.08.2016, 9:32 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus. Mein Kleiner beruhigt sich auch beim Staubsauger-Geräusch. Hab jetzt eine App dafür, die heißt Nonomo. Da sind auch andere Geräusche drauf. Vielleicht hilft sie dir ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltags Wahnsinn, muss mal jammern

Antwort von Ringel am 11.08.2016, 6:12 Uhr

Wir haben auch die (leider furchtbar laute) Dunstabzugshaube als Quengelkiller. Dazu im Tragetuch und alles gut. Der Staubsauger ist nicht so effektiv..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.