Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login am 16.12.2016, 22:53 Uhr

Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Hallo, wann habt ihr eure Babies abgestillt bzw wer stillt noch und wie lange habt ihr vor zu stillen? Ich würde das ja noch ewig durchhalten und Miss Mini verweigert ja auch die Flasche.... aber ich würd echt mal wieder gerne rauskommen bzw mal wieder ein Glas Wein trinken... wie geht's euch damit?

 
13 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von krümelchen2016 am 16.12.2016, 23:56 Uhr

Hallo, ich stille noch immer Morgens und Abends , wir haben 3 Beikostmahlzeiten aber diese isst sie seit 4Tagen nicht mehr auf oder Verweigert sie komplett. keine Ahnung was das wieder ist, denn seitdem quengelt sie ab 17Uhr nur noch rum und schläft dann irgendwann zwischen 23und 01uhr ein. In dieser Zeit kann ich machen was ich will. Brust, trinkt sie kurz und dann meckert sie und wirft sich hin und her. Wasser trinkt sie nicht, Tee trinkt sie paar schlucke aber dann spielt sie lieber mit dem sauber dass alles rumspritzt mit zeitgleichem meckern und schreien. Wippe, hüpfen, spielen singen jeglicher art wird nur gemotzt gequengelt und geschrien und ans schlafen ist nichtmal zu denken, sie wirft ihre Beine hoch und runter. Liege schon mit ihr im Bett ohne Erfolg. Da wird nach mir getreten und gezwickt .
Heute musste ich leider bei der letzten Breimahlzeit den Raum verlassen. Dieses ständige gequengel und gemeckere zerrt dermaßen an meinen Nerven, ich bin da so wütend auf mich geworden weil sie mir in die Breischüssel das 5te mal gehauen hat und selbst noch jammerte als sie den Mund noch voll hatte. Hatte die schüssel genommen und mit Protest auf den Tisch geknallt und bin schimpfend Raus gegangen. Fühle mich auch schlecht deshalb. Ich liebe meine kleine über alles und sie ist ein absolutes Wunschkind aber ist man wegen sowas eine schlechte Mutter? Ich freue mich jeden morgen in ihr Lachendes Gesicht zu schauen und kriege gleichzeitig Panik vor den Abendstunden
Wegen Alkohol hab ich keine Probleme, das macht mir nichts, habe vorher auch selten mal getrunken evtl. Silvester oder Geburtstag, aber das wars schon. Mir wäre es schon lieber sie würde mehr essen, damit man mal planen kann, aber ich denke das kommt sicher noch.
Würde gern so lange stillen wie sie es möchte, allerdings nicht länger als 2 Jahre. Sie hat ja dann schon ihre Zähne und diese sollte sie auch benutzen
So dann wende ich mich mal meinem kleinen Quengelfrosch zu und schau dass sie bald schläft. Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von Suse1170 am 17.12.2016, 7:55 Uhr

Hallo,
Jonas stillt neben den beiden Breimahlzeiten auch noch recht oft und ich denke, wir werden stillen, bis er nicht mehr mag. Leider verweigert er ebenfalls komplett die Flasche und ich kann dir nachfühlen-- manchmal möchte ich auch gerne mal raus oder ein Glas Rotwein trinken... Aaaaber wir üben gerade fleißig, aus dem Becher zu trinken, vielleicht ersetzt das ja mal das Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von Suse1170 am 17.12.2016, 8:43 Uhr

Hallo,
zahnt deine Kleine vielleicht? Jonas hat das, wenn er zahnt...das letzte Mal hat er sogar 3 Tage komplett die Brust verweigert, geschweige denn den Brei gegessen. Ich habe ihm dann mit einem weichen Löffel aus Silikon die Milch in den Mund geträufelt. Wir waren Mittwoch bei der Kinderzahnärztin und die meinte, dass demnächst 2 Backenzähne dran wären und dass das für den Kleinen nochmal eine Nummer übler wird. Und so, wie es ihm gerade geht, glaube ich ihr das-- der arme kleine Mann!

Und mache dir keinen Vorwurf, dass du mal den Raum verlassen musstest, um Luft zu holen. Das ist nur menschlich und deswegen bist du keine schlechte Mutter!!!
Ich habe den kleinen Schatz auch schon einmal in seinen Laufstall gelegt und bin in den Keller runter und habe dort heftig weinen müssen. Jonas war schon immer sehr aktiv, interessiert, fordernd und ungeduldig, ein hellwaches Baby, von der Feinmotorik her weit voraus und von der Grobmotorik her im normalen Rahmen, er will mehr, als er wirklich kann. Er hat dann mit ca 6-7 Wochen angefangen, viel zu schreien und die Hebamme meinte, ich müsste seine Toleranzgrenze erhöhen. Zwischenzeitlich stand "Schreibaby" im Raum,
letztendlich ist Jonas wohl ein sogenanntes High Need Baby. Ich muss mich halt den ganzen Tag mit ihn beschäftigen und mir immer wieder neue Sachen einfallen lassen, ich kann ihn nicht ablegen und mal kurz auf's Klo, Trage in der Wohnung und dabei Hausarbeit machen findet er sehr besch... und tagsüber schlafen ist überflüssig, das klappt nur in der Trage beim Spaziergang mit dem Hund durch den Wald. Auch ist unsere Nacht meistens zwischen 4:30 und 5:00 zu Ende. Ich habe keine Eltern mehr und die Familie meines Mannes lebt weiter weg, so habe ich da keine Unterstützung. Aber seitdem wir das erkannt haben, schreit Jonas so gut wie gar nicht mehr. Es kostet mich immense Kraft und mein Haushalt sieht nicht immer toll aus, aber die strahlenden Augen und sein Lachen machen alles wett. Ich liebe Jonas über alles und auch mir tun die Momente leid, wenn aus Erschöpfung mal meine Tränen fließen. Jetzt kommt Jonas ans Krabbeln und ich merke, wie es langsam besser wird, da er alleine etwas schafft --ganz stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von jolina06 am 17.12.2016, 15:59 Uhr

Huhu ich stille noch
Denke werde es bis Mai noch machen bis sie ein jahr ist

Im Moment gibt es tagsüber wenig still Mahlzeiten sie hält auch lang aus gläschen gibt es nur 1 am tag und ab und zu Wasser n brötchen oder Gemüse zum kauen

Schlafen tagsüber auch eher schlecht als recht dafür aber die nächte super

Momentan verschnupft und warm (schiebe allerdings seit Wochen alles auf die Zähne die nicht kommen )

Rausgehen musste ich bei meinem Sohn früher oft das ist normal und nur weil es ein Baby ist heisst es ja nicht dass man sich als Mutter da durchquälen muss wenn es einem zuviel wird

Ich bin auch als vollstillerin schon aus gewesen und habe etwas getrunken hatte abgepumpt und Papa hat sich gekümmert
Oma sogar auch schon die Flasche wurde aber auch nur mit meiner Muttermilch akzeptiert (mittlerweile geht auch Wasser heute sogar das erste mal tee)
Vermisse kein Alkohol aber denke auch dass es eher um die "zeit für die Frau und nicht nur Mutter " geht
Wenn es die Umstände zulassen gönne es dir das geht auch wenn man stillt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von JasminJasmin am 17.12.2016, 17:23 Uhr

Hallo !
Wir haben vor zwei Wochen Brei eingefuehrt aber die Begeisterung haelt sich in Grenzen. Sie isst ihre 4Loeffel und sonst stillen wir, das wohl noch laenger. Derzeit ist sie verschnupft und sehr launenhaft. Rede mir ein es sind die Zaehne. Die Naechte sind sehr anstrengend , sie braucht alle 2 Stunden jemanden an ihrer Seite und das einschlafen tagsueber ist auch ein Kampf. Hoffe sehr dass sich das wieder normalisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von Zak am 17.12.2016, 20:28 Uhr

Mein Zwergi ist nun schon 7 Monate alt. Aber wir stillen immer noch voll.
Er mag einfach keinen Brei - nicht einen Löffel, nicht einen Krümel....

Also werden wir weiter stillen. Aber ich habe kein Problem damit und er darf, solange er will.

Neulich wollte ich ihm eine Flasche mit Wasser geben. Das wollte er gar nicht....Aber da ich sowieso nicht ohne ihn weg gehe und Alkohol nicht trinke, ist das ok so.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von Kay88 am 17.12.2016, 22:12 Uhr

Ich stille auch noch.
Inzwischen schafft die kleine mittags und abends eine komplette Portion Brei.
Morgens knabbert sie Brot, Obst oder Gemüse.
Je nachdem was ich mittags koche, bekommt sie das anstelle ihres Breis (natürlich ungewürzt und in Fingerfoodform).

Wenn ich sie füttere, will sie danach an die Brust.
Wenn ich aber nicht da bin und mein Mann füttert, geht es auch ohne.
Wir holen das dann abends nach.

Alkohol vermisse ich gar nicht.
Für ein paar Stunden wenggehen ist kein Problem.
Sie darf dann eben vorher an die Brust und bekommt von Papa dann abgepumpte Milch.

Was ich aber gerne mal wieder machen würde, ist ein Saunatag mit meiner besten Freundin.
Das ist aber nicht umsetzbar.
Dann müsste ich den Tag vorher einen Haufen Milch abpumpen und dort dann auch, damit ich nicht auslaufe.
Das ist mir zu stressig, also muss das noch warten, bis ich tagsüber nicht mehr stille.

Alles in allem stille ich sehr gerne und hoffe, dass meine kleine noch eine Weile möchte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von Janni Jan am 18.12.2016, 18:37 Uhr

Ich stille auch noch fast voll.
Wir bieten jeden Tag einen Eiswürfel Brei an. Ich habe Pastinake, Kürbis und Spinat eingefroren und biete immer mal was anderes an. Er knabbert auch mal an einem Brötchen oder ähnlichem. Meist ist er aber nicht sehr begeistert, also lassen wir uns Zeit.
Ich pumpe auch Milch ab und friere ein, damit ich eben auch mal weg kann. Das klappt ganz gut und ich bin sehr froh darüber.
Er fremdelt momentan immer stärker, nur bei Papa geht es. Solange ich da bin auch kurzzeitig bei den Großeltern, aber nicht lange. Und er braucht unheimlich viel Nähe, das schlaucht.
Nachts ist es auch nicht besser geworden, er kommt noch immer 5-8x. Das nehme ich jetzt einfach so hin, mal sehen wann es besser wird...
Aber das ist alles unwichtig. Es geht uns gut, wir sind gesund und haben viel Spaß miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von ER2011 am 19.12.2016, 12:32 Uhr

Du willst nicht ernsthaft sagen, dass die wirklich mit 7 Monaten Backenzähne bekommen (können)?????? Wie viele hat denn dein Kleiner schon? Backenzähne heißt ja in der "normalen" Reihenfolge 9 - 12, da wäre ja dann bald das Gebiss vollständig
Ich frage, weil ich mir sicher war, jetzt etwas Ruhe zu haben, nachdem Mini in 7 Wochen 6 Zähne bekommen hat und ich am Ende bin mit unruhigen Nächten, Fieber, Durchfall.... Mama braucht eine Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von funkahobbes am 21.12.2016, 11:53 Uhr

Wir stillen hier auch noch voll. Ich habe zwar vor ca. einem Monat mit Brei angefangen, aber mehr wie 5-6 Löffel nimmt er nicht. Inzwischen schüttelt er dann richtig den Kopf wenn er nicht mehr will. Er liebt es bei uns mitzuschnabulieren, leider wird's meist eine Sauerei wenn er selber isst, aber z.b. bisschen zerdrückte Erbsen oder eine milde Suppe probiert er gerne bei mir. Ausserdem kommt das dann von der Gabel oder einem Erwachsenenlöffel ;)
Seit dem Wochenende ist er leider krank, die Nächte sind anstrengend, tagsüber raunzt er nur. Seitdem ist essen wieder komplett gestrichen. Er hat sogar wieder Muttermilchstuhl.
Schnupfen ist blöd, Husten ist blöd, Inhalieren und Nase putzen eine absolute Frechheit. Bloß nicht alleine sein, aber auf Mamas Arm oder im Tagebuch passt es auch nicht. Wenigstens schläft er dann alle 2 Stunden erschöpft im Kinderwagen ein (der steht inzwischen schon in der Wohnung ;)) und ich habe 30 Minuten meine Ruhe und kann hier schreiben ;) Haushalt machen, oder kurz abschalten.
Also ich denke, ich werde noch länger stillen ;)

Dass ich abends nicht richtig raus kann is halt so, aber zum Glück akzeptiert er abgepumpte Muttermilch. Wenns mal wirklich wäre, könnte das auch mein Mann einen Abend hinbekommen. Nachdem er einmal die Woche schwimmen geht, möchte ich im neuen Jahr wieder zum Kirchenchor. Mal sehen, wie das klappt... Aber hat ja eigentlich beim Rückbildungskurs ohne Kind auch funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von PingSunshine am 22.12.2016, 9:48 Uhr

Ich stille noch und weiß noch nicht wie lange. Für das Rauskommen oder Glas Wein trinken könntest du abpumpen oder eine Pre geben. Meine maus schläft ab sechs bis Mitternacht und in dem Intervall war ich schon öfter mal woanders. Sie ist dann mit abgepumpter Milch bei meinem Mann aber wollte bisher nie was trinken, nur kurz nähe und dann schlief sie weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von Silvabo am 22.12.2016, 12:51 Uhr

Huhu,
wir haben uns lange nicht gemeldet - zu viel um die Ohren.
Bis auf den Mittagsbrei stille ich auch noch voll.
Mittags klappt es seit ein paar Wochen sehr gut und er haut auch ordentliche Portionen weg - habe schon alles Mögliche gekocht. Hinterher noch etwas Obstmus und danach ist er mindestens 3 Stunden satt.
Nun versuche ich seit 2-3 Wochen schon den Milch-Getreide-Brei abends einzuführen, aber das klappt gar nicht. Egal ob Griess, Schmelzflocken, Reisflocken etc. mit oder ohne Obst... Einzig Brot findet er klasse, aber da landet nicht viel im Mund und da dann die Milch auch fehlt, stille ich hinterher.
Abpumpen klappt nicht so und Pre Milch möchte ich ihm nicht geben.
Also werden wir auch noch ein Weilchen weiter stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Antwort von Marieli43 am 26.12.2016, 21:22 Uhr

Hallo, ich stille auch noch !
Bis 2 hab ich mir vorgenommen zu stillen wenn sie es brauch! Flasche wird bei uns auch verweigert ..
Also auch nichts mit abgepumpter Milch^^
Ich hab also keine Wahl &584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.