Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 23.09.2016, 10:51 Uhr

Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Huhu,

ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Am Mittwoch war ich das erste Mal mit meiner kleinen Tochter in der Begegnungsstätte im Nachbarort. Da ist jeden Mittwoch immer Treffen der Krabbelgruppe und da meine Maus sehr aufgeweckt und neugierig ist wollte ich ihr damit eine Freude machen und vorallem für Kontakt zu Kindern in ähnlichem Alter sorgen.
Sie hatte sehr viel Spaß und hat fleißig mit den anderen kleinen Kindern gebrabbelt.
Nur ich hatte irgendwann keinen Spaß mehr.
Anfangs waren alle nett und freundlich, bis ich meine Kleine ihre Flasche gab.
Ich wurde von 3 Mütter regelrecht niedergemacht warum ich bitte schön nicht stille und wie unverantwortlich ich doch sei meinem Kind solch einen chemischen Frass zu essen zu geben.
Ich hab lange versucht ihnen klar zu machen das ich sehr gerne gestillt hätte, ich aber nach mehreren Tagen aufgegeben habe da es nicht klappte trotz aller Hilfsmittel und ich deswegen ständig am weinen war. Es hat sie nicht interessiert was ich dazu zu sagen hatte.
Ich freu mich für jede Mutter die ihr Kind stillen kann und es auch tut aber warum werden einige stillende Mütter zu solchen Monstern?
Ich hab vorgestern einfach nur noch meine Tochter genommen und bin weinend dort raus.
Ich möchte da nie wieder hin aber es tut mir so sehr für die Kleine leid denn sie hatte Spaß.
Seit dem Vorfall überschlagen sich meine Gedanken. Vielleicht bin ich ja doch eine schlechte Mutter weil ich sie nicht stille

 
12 Antworten:

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von funkahobbes am 23.09.2016, 11:07 Uhr

Blödsinn! Du bist keine schlechte Mutter!

Ich stille selber voll, aber ich habe NULL Verständnis für "Still-Nazis".
Natürlich ist es besser, wenn das Kind Muttermilch bekommt wegen Antikörper usw, aber es gibt vielfältige Gründe, warum Mütter nicht stillen, und das geht die anderen NIX an.

In dem Fall hast du ja sogar versucht zu stillen, aber selbst wenn du von vornherein gesagt hättest, dass du nur die Flasche geben willst - so what? Es geht niemanden was an.

Es ist schade, dass die anderen Mamis euch den Spieltag so vermiest haben. Wenn dus drauf anlegst, kannst du natürlich nochmal hingehen (vvl auch ohne Kind) und denen nochmal klar sagen, dass ihre Reaktionen nicht in Ordnung waren und sie damit sehr ausgrenzend sind. Vor allem dass Mütter, die selber so gerne stillen dich angreifen, wo du doch auch stillen wolltest und es nicht geklappt hat, find ich echt traurig. Du hattest sicher selber damit genug zu kämpfen dass du nicht stillen kannst und dann streuen die auch nochmal Salz in die Wunde und hören dir NULL zu.

Vielleicht gibt es im Nachbarort in die andere Richtung eine Krabbelgruppe? Oder über deine Hebamme bekommst du Kontakt zu einer Mamigruppe in der Nähe? Meist sind solche Gruppen ja auch von ausgebildeten Personen geleitet, dass es eben doch mit gewissem Anstand dort zugeht...

Ich drück dich ganz fest. Mach dir keinen Kopf wegen der Biester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von Maroulein am 23.09.2016, 11:16 Uhr

Hallo
So blöd diese Sitationen auch sind,aber es wird Dir als Mutter noch öfter so gehen,Du musst lernen aus der Verteidigungshaltung heraus zu kommen,stehe zu dem was Du machst und Punkt.
Ich selber habe drei Kinder,die Großen hab ich ohne Probleme lange gestillt,die Mini hatte eine schwere Neugeborenengelbsucht,lag tagelang unter der Lampe und war auch danach zu schlapp an der Brust zu trinken (in dem Falle hätte ich weiterstillen als egoistisch empfunden,da sie dann eine Magensonde bekommen hätte -Startgewicht 2340g,abgenommen auf 2080g,hätte sie noch mehr abgenommen wäre sie wieder auf Intensiv gekommen mit Sonde)ich habe abgepumpt und auch mit Flasche hat es ewig gedauert bis die geforderte Menge drin war.
Daheim hab ich mit ganz viel Geduld wieder angefangen,als ich sie so weit hatte bekam sie Keuchhusten,die Anstrengung beim Stillen hat mega Hustenanfälle ausgelöst,bis hin zum blau anlaufen,mit Flasche ging es besser -warum hätte ich sie da quälen sollen?
Inzwischen kapiert sie das Trinken an der Brust nicht mehr,und es ist völlig ok,da ich irgendwann auch kaum noch Milch hatte habe ich auch das Pumpen eigestellt,bei nem Zeitaufwand von zwei Stunden und mehr am Tag und bloß eine Flasche insgesamt,da widme ich die Zeit lieber dem Baby,und sie ist ein zufriedenes,ausgeglichenes Baby
Egal was andere denken,es ist Dein Kind,du entscheidest was für euch gut ist,steh dazu und nimm Dir das Gerede nicht so zu Herzen,man wird nie wieder im Leben so genau beobachtet,und gleichzeitig gibt es so viele Meinungen-Stillen,Ernährung,Schlafsituation,Erziehung im allgemeinen -irgendjemand hat auf gut deutsch immer was zu kacken,egal wie Du entscheidest
Und bitte gib nicht sofort auf,es gibt sicher auch noch andere Gruppen,grad wenn deine Maus si einen Spaß hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von Babyle2 am 23.09.2016, 14:14 Uhr

Hallo erst mal Kopf hoch und mach dir da ja kein schlechtes Gewissen. Du siehst doch selber wie toll es deiner Kleinen geht sie wächst und gedeiht....

Ich selber stille meine Maus noch muss aber dazu sagen bis auf ein paar Milchstaus klappt es super.
Mein groser hat nur 3 bzw 4 Monate Muttermilch gekriegt weil er an der Brust nicht trank ich musste abpumpen was ganz schön gezerrt hat abpumpen füttern abkochen usw tag und nacht....
Auch ich hatte damals ein schlcehtes Gewissen (für ein Monat hatte ich noch Milch eingefroren) dass er dann nur 4 Monate Mumi gekriegt hat aber ich konnte einfach nicht mehr.

Ich kenne Mamas die von anfang an das stillen nicht mal versuchen und finde das hat nichts mit guter oder schlechter Mutter zu tun.
Die Mamis sollen sich mal an der eigenen Nase packen denn es ist ein ziemlich schlechter Charakterzug andere Mamis runter zu machen weil sie nicht stillen.

So Themen wird es immer wieder geben wann wird mit Brei gestratet, warum impft man usw usw....

Gibts es denn keine andere Krabbelgruppe in der Nähe? Und stillen dort echt alle Mamis und niemand hat dir da ,,geholfen,,?
Liebe Grüsse und versuch drüber zu stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von Nadja1990 am 23.09.2016, 17:16 Uhr

der Beitrag hätte von mir sein können. Ich wurde auch aufs übelste fertig gemacht, weil ich doch Abstillen (vom pumpstillen) obwohl ich noch genug Milch habe. Wie egoistisch ich den sei, was ich mir einbilde usw. Ich war auch nur am heulen
Lass dir da nichts einreden!! Nur weil du die Flaschr gibst bist du keine schlechte mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von Kay88 am 23.09.2016, 18:59 Uhr

Also erstens mal: Ob du eine schlechte Mutter bist oder nicht, das können sicher keine Stillmafiamamis aus irgendeiner dummen Gruppe beurteilen.

Dein Kind wird gefüttert, wenn es Hunger hat und der "chemische Fraß", den es bekommt, ist exakt nach seinen Bedürfnissen hergestellt und durchläuft mehrere Qualitätsprüfungen.

Gewöhne dir einfach direkt eines an:
Du musst deine Art, dein Kind zu erziehen nicht vor wildfremden Menschen rechtfertigen.
Nicht einmal vor bekannten...


Alleine die Tatsache, dass du dir jetzt so viele Gedanken machst, zeigt dass du wahrscheinlich eine tolle Mama bist.

Ich habe übrigens im Rückbildungskurs ganz viele Mamas kennen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von Moni-cherie am 24.09.2016, 6:11 Uhr

Hallo liebe elly.
Mach dir keinen kopf. Dass du keine gute mutter sein sollst, weil du nicht stillst ist totaler unfug... schau dir dein kind an. Es wächst und gedeiht, ist glücklich... also was schließen wir daraus? :)
Bei mir wars auch so, dass ich stillen wollte und es aber nicht geklappt hat. Der kleine war einfach zu gierig und hat sofort geschrieen, wenn er nicht auf einmal soviel erwischt hat wie er wollte. Hab dann 6 Wochen abgepumpt und dann abgestillt, weil fast nix mehr kam...

Ganz ehrlich: auf solche mamis als freundinnen oder bekannte kannst du gern verzichten und leider ist es oft so, dass diese ihre kinder genauso oder noch schlimmer erziehen, als sie selbst sind... somit tu dir und deiner kleinen einen gefallen und schlagt euch nicht mit solchen menschen rum... du bist mami, du liebst dein kind und du hast einen urinstinkt und eine besondere verbindung zwischen dir und deiner maus... du weißt intuitiv, was das Beste für sie ist! Steh hinter dem was du tust und punkt. Sollten dich trotzdem andere weiterhin blöd anmachen, dann sag, dass du nicht diskutierst. Setz dich durch und lass dir um gottes willen kein schlechtes Gefühl machen! Wäre das Stillthema nicht gewesen, hätten sie was anderes gefunden. Das liegt nicht an dir, sondern weilsie selbst unzufrieden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von jolina06 am 24.09.2016, 14:03 Uhr

Das sind die schlimmsten.... Die immer so aufschreien die stillen ihre Kinder dann 5 Jahre und lassen die bestimmen wie der Hase läuft zuhause das heisst Kinder haben das sagen ohne jegliche Konsequenzen

Ich kenne auch sone mamis

Jeder der immer wirklich immer was zu meckern hat der ist mir sich nicht im reinen

Klar kann man Dinge diskutieren und eine Meinung haben aber ich würde niemals jemanden für sowas verurteilen

Ich stille voll und würd niemals was gegen jemanden sagen der es zumindest versucht Hat da finde ich es schlimmer wenn Frauen sagen "ichv stille nicht weil mein busen gehört mir und meinem Mann...Ist doch voll sexistisch" ich habe solche Aussagen wirklicj schon öfter gehört da fehlt mir jegliches Verständnis

Du bist keine schlechte Mutter und kann den anderen nur zustimmen : dir werden viele Menschen begegnen (besonders kinderlose hahahah) die immer was auszusetzen haben

Warum trägt das Kind keine Jacke
Wieso heult das Kind an der Kasse
Das Kind sollte keine langen Haare haben
Die Mutter stopft ihr Kind mit Süßigkeiten voll
Das Kind schreit die ganze zeit
Hat das Kind nicht Hunger

Blabla la drüber stehen oder eben kurz mal die Meinung geigen dass der Mensch die klappe halten soll

Du lebst mir dem Kind niemand andres und keiner kennt die Geschichte dahinter

Hoffe du findest ne nette Gruppe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von EllysBaby2016 am 25.09.2016, 8:33 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten.

Ich hab leider keine Hebamme und auch zum Rückbildungskurs in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe kann ich auch nicht gehen da ich von beidem gut 2 Stunden Autofahrt entfernt jetzt wohne.
Es war halt schön das direkt im Nachbarort sowas angeboten wurde. Alle anderen Gruppen sind über 45 Minuten Fahrt entfernt.
Da ist es für mich schon schwieriger das finanziell hinzubekommen.
Ich werd mich aber nächste Woche mal mit der Gruppenleiterin in Verbindung setzen und schauen was sie dazu sagt.
Ich möchte einfach nur das meine Tochter Spaß hat und auch mit anderen Kindern Kontakt hat. Denn leider ist hier im Ort nur ein Kind was in ähnlichem Alter wie sie ist aber die Mutter will keinen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von Maroulein am 25.09.2016, 12:28 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen das es doch noch klappt
Es ist einfach so schade das sich andere rausnehmen uns Mütter zu beurteilen -egal ob sie selber Kinder haben,oder nicht -ich hab mir längst ein dickes Fell zugelegt -die schlimmsten Sachen kommen immer von der Oma meines Mannes,die den Opa erst geheiratet hat als mein Schwiegervater schon 10Jahre alt war-lt.der soll ich unser Baby auch weniger schleppen,dasTragetuch ist total schlecht für sie(wenn die wüsste,da packen wir sie rein wenn viel Besuch kommt,damit sie ihre Ruhe hat und nicht ständig rumgereicht wird,das kann sie nämlich gar nicht ab,heißt ja nicht das niemand anderes sie nehmen darf,aber je größer die Runde desto stressiger ist es für sie),schreien ist ja ach so wichtig fürs Kind,fremdeln kann man nur abgewöhnen indem man sie konsequent weggibt und am besten den ganzen Tag lang(als ob ich ner 93Jährigen mit null Babyerfahrung mein Kind dalassen würde )-ich hab mir inzwischen angewöhnt auf Durchzug zu stellen
Ich gehe übrigens aus dem "Mütter" Grund auch in keine Kurse,aber wir haben im Bekanntenkreis viele Babys und Kleinkinder,da unsere nächste ja 12Jahre älter ist hat sie daheim ja auch niemand zum spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von kasiline123 am 26.09.2016, 12:00 Uhr

Liebe EllysBaby2016!

Ich kann mich hier den anderen nur anschließen: Du bist GANZ SICHER eine tolle Mutter. Jede von uns versucht, das Beste für sein Kind zu tun. Wie das aussieht, geht NIEMANDEN etwas an.

Ich musste mich auch an doofe Kommentare / Blicke gewöhnen, weil unser Sohn seit seiner dritten Lebenswoche mit der ach so bösen Flasche gefüttert wird. Warum/wieso hat einfach niemanden zu interessieren, genauso wenig, wie es mich zu interessieren hat, ob und wie lange eine andere Mama stillt, wie sie entbunden hat, was sie in der Schwangerschaft gegessen hat usw.

Mach Dir keinen Kopf, genieß die Zeit mit Deinem Kind und versuche, solche Kommentare zu ignorieren. Ich habe mir zu Hause mal ein paar Antworten zurecht gelegt, für den Fall, dass noch mal ein doofer Kommentar kommt. Gebraucht habe ich sie dann aber nicht mehr.... Vielleicht hilft Dir das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von Missy27 am 04.10.2016, 11:07 Uhr

Also ich als überzeugte Stillerin musste beim ersten Kind auch kämpfen damit es klappt und finde auch, dass viele Frauen zu schnell aufgeben oder schlecht beraten sind. Wenn es aber für Mutter und Kind nur Stress ist bringt es auch nichts. Was ich nur überhaupt nicht mag sind Ausreden wie "die Milch war plötzlich alle". Aber ich fürchte das sagen viele Frauen auch um sich nicht rechtfertigen zu müssen. Ich würde nie ne Frau die ich kaum oder gar nicht kenne anmachen weil sie nicht stillt egal aus welchem Grund. Aber so sind Frauen wohl. Wenn du dein Baby die ersten Monate nicht stillst wirst du verurteilt und wenn du dein Kind aber über ein halbes oder ein ganzes Jahr stillst ist das auch wieder nicht gern gesehen. Nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Antwort von MeineGüte am 24.10.2016, 13:27 Uhr

1. Weil Frauen die Hinterfotzigkeit erfunden haben und
2. Bis du diesen Miststücken da nun ecjt keinerlei Rechenschaft schuldig.
Du hättest auch aufgrund von Brustkrebs nicht stillen können, hätten die dich dann auch so blöde vollgemacht?

Wäre ich dabei gewesen, hätte ich die erstmal runter gelagert was die meinen die vor all den Kindern so eine Szene machen zu müssen. Ob das nötig ist so assig zu sein.

Und dann wären wir 2 mal auf nen Kaffee da raus.

Boah, warum ausgerechnet Frauen immer zu anderen Frauen so sind... Kotzt mich irgendwie ja nur an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier auch alleinerziehende Mütter die schwanger sind?

Möchte keinen bösen Kommentare oder Vorurteile hören, das schon mal vor ab... Meine Frage ist einfach nur ob es hier Mütter gibt die vielleicht 2 oder mehr Kinder haben oder das 2. erwarten bzw auch mehr, alleinerziehend sind und es mehr als nur einen Vater gibt??? Manchmal ...

von Colle87 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Babyclubs - kostenlose Geschenke für Mütter und die es werden

Hallo, Kennt ihr schon diese Seiten? http://www.sparwelt.de/gutscheine/rossmann/aktuelles/prallgefuelltes-babyartikel-paket-zur-begruessung-gratis-29964?utm_expid=10735779-183.1MIuwArGSca37DHLVMCWbg.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F Ich habe mich bei ...

von Mir1983, 11. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.