Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nette mami am 30.07.2016, 12:18 Uhr

Verhütung

Ich bin immer noch unentschlossen wie ich jetzt verhüten soll! Habe jahrelang die Pille genommen,aber jetzt wieder anfangen jeden Tag daran zu denken wollte ich eigentlich vermeiden. Deswegen hatte ich jetzt an die hormonspirale gedacht...lese aber immer öfter trotz spirale schwanger geworden! Also für welche verhütung habt ihr euch entschieden?

 
8 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Barbara1980 am 30.07.2016, 12:37 Uhr

Hallo!
Da unser Kinderwunsch nach 2 gesunden und so lieben Kindern definitiv vorbei ist, haben wir uns für die Vasektomie entscheiden. Mein Mann hat sich die Samenstränge durchtrennen lassen, somit brauche ich mir keine Hormone mehr einschießen!
War übrigens gar nicht schlimm....

Alles Liebe, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Janni Jan am 30.07.2016, 12:43 Uhr

Bei mir wird es wahrscheinlich eine Kupferspirale. Ich denke schon, dass Spiralen generell sehr sicher sind, letztendlich hast du ja nie eine 100% Garantie...
Hab auch keinen Bock mehr auf unnötige Hormone und das ständige dran Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von nette mami am 30.07.2016, 12:51 Uhr

Von der kupferspirale wurde mir abgeraten weil man durch die die Regel richtig soll bekommen soll und dadurch sich oft die Spirale verschiebt und man dann eher schwanger werden kann....und hormonspirale soll angeblich so sicher sein wie eine Sterilisation aber wie oft liest oder hortman trotz spirale schwanger geworden! Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der spirale gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von EllysBaby2016 am 30.07.2016, 12:54 Uhr

Hallo Nette Mami,

ich hab mich von meinem Frauenarzt beraten lassen und letztendlich doch wieder für die Pille entschieden.

Ich hatte auch Angst das ich sie vergesse und hab mir dafür direkt eine App runtergeladen die mich jeden Abend daran erinnert. Sonst würde ich sie zwischendurch wahrscheinlich auch vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Maikäääfer am 30.07.2016, 15:43 Uhr

wenn du nicht stillst, könntest du es mit dem nuvaring versuchen. ich habe damit jahrelang verhütet und wirklich sehr gute erfahrungen gemacht. den führt man halt ein und er bleibt 3 wochen drin. danach machst du, wie bei der pille, eine woche pause. man spürt den ring in der regel nicht, nur beim sex ist er manchmal etwas im weg. dafür darf man ihn aber auch ein paar std (ich glaub 5 waren es) entfernen, ohne dass die wirkung verloren geht.
für mich die optimale lösung, denn von sämtlichen pillen bekomme ich fiese migräne und schlimme haut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von jolina06 am 31.07.2016, 14:46 Uhr

Ich bin ein Befürworter der hormonspirale ich hatte die knapp 5 Jahre drin nach 8 monaten mit schmierblutungen die aber kein Problem waren keine Regel keine schmerzen keinerlei Probleme niemals schwanger geworden

Jetzt benutzen wir Kondome nach ewigem hin und her überlegen mit meinem fa und neurologin ^^
die Pille kann ich durch meine epilepsie tabletten nicht nehmen da sie sich gegenseitig aufheben können in der Wirkung und Hormone ein Auslöser für meine Anfälle sind
die Spirale fällt weg da wir nochmal Nachwuchs wollen in 2 Jahren dazu ist das einsetzen dann zu schade
Alles andere kommt nicht infrage besonders alle hormonellen Geschichten da die Spirale ja nur in der gebährmutter wirkte war das die einzige Möglichkeit problemlos zu verhüten :)

100 % wirkt keine verhütungsmethode ausser kein Sex zu haben ^^

Ich würd weniger über die Spirale in Foren lesen letztlich musst du ja die Entscheidung selber fällen und es probieren

Klar wenn du es selbst zahlst ist es schade ums Geld wenn du es nicht verträgst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von PingSunshine am 31.07.2016, 19:54 Uhr

Mir hat der Arzt zur Hormonspirale geraten aber ich habe mich aufgrund der krassen Nebenwirkungen und deren Häufigkeit trotzdem für die Kupferspirale entschieden und bin zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von PiaMarie am 11.08.2016, 21:01 Uhr

Caya Diaphragma und NFP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung und stillen

Hallo liebe mai-Mamis. Ich hatte heute meine Nachsorge und habe die jubrele verschrieben bekommen auf Wunsch. hat jemand von euch vorher auch damit verhütet oder verhütet jetzt damit? Hattet ihr viele Nebenwirkungen? Ich habe leider nicht sehr viel positives über ...

von Annizo 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.