Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf am 07.06.2016, 20:22 Uhr

U3

Hallo,
Waren letzte Woche schon bei der U3.
5kg und 58cm! Da scheint es jemanden zu schmecken. Erste Klamotten musste ich auch schon aussortieren.
Wie sieht es bei Euch aus?

 
8 Antworten:

Re: U3

Antwort von Zak am 08.06.2016, 8:42 Uhr

Wir haben erst nächste Woche die U3. Da ist unser Zwerg genau 1 Monat alt. Bin schon echt gespannt.
Gewicht weiß ich zwar ungefähr, weil die Hebamme noch jede Woche zum Wiegen kommt - müsste jetzt so 3900g sein, aber Größe wird erst beim Arzt gemessen.
Ich gehe mal davon aus, dass er schon den einen oder anderen Zentimeter gewachsen ist, denn die Strampler sitzen jetzt deutlich besser als noch nach der Geburt.

Ich muss immer wieder feststellen, dass die Zeit sooo schnell vergeht. Gerade noch haben wir auf die Geburt gewartet und nun reden wir schon von der U3. Meinetwegen könnte das ruhig alles etwas langsamer gehen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Clauds am 08.06.2016, 9:09 Uhr

Hey!
Wir hatten auch letzte Woche U3 mit 4 Wochen...
Auf die Welt kam Laura mut 3390g und 52cm, bei der U3 hatte sie 4780g und 56cm.
Meine Milch scheint gut zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von funkahobbes am 08.06.2016, 11:02 Uhr

Ich hab morgen Termin und bin sehr gespannt :)
Klamotten musste ich noch keine ausrangieren, aber ich Habach noch nicht alles angezogen, da wir soviel geerbt haben und wir kaum die Klamotten wechseln müssen.
Wenn er spuckt, dann nicht auf sich ;) und Kackplosionen wo alles bis zum Kragen hochläuft hatten wir auch noch nicht. Weiß nicht ob das mit den Stoffwindeln zusammenhängt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Silvabo am 08.06.2016, 12:33 Uhr

Wir haben auch erst in 1 Woche die U3, am Donnerstag. Im Moment wiegt der kleine Mann Ca 3200 gr - da er bei der Geburt nur 2600 gr hatte, bin ich zufrieden. Größe werden wir dann auch sehen... Aber ich finde, dass er zumindest langsam in die 50er Klamotten passt. Etwas Kleineres hatten wir gar nicht und das war erstmal alles ein bisschen groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nette mami am 08.06.2016, 13:33 Uhr

Wir haben nächste Woche die U3 bin schon ganz gespannt ob er die 5kg Marke geknackt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Missy27 am 08.06.2016, 14:27 Uhr

Wir waren gestern auch zur U3 (mit 22 Tagen). Sie hatte 4380g und gemessen wurden 60cm. So genau messen die aber nicht, würde eher sagen sie ist 58/59cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von EllysBaby2016 am 08.06.2016, 22:44 Uhr

Wir waren Ende Mai bei der U3. 53cm und 3720g, bei der Geburt hatte sie 49cm und 2830g also hat sie schon schön zugenommen.
Die ersten Klamotten werden langsam auch zu klein. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, anfangs war ihr alles zu groß und jetzt wirds langsam zu klein
Ich fand die Eintragung vom Arzt im U-Heft super. Unter Bemerkung hat er "Ein sehr schöner Säugling" geschrieben, da ist man als Mama schon ziemlich stolz, vorallem beim ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von purzel87 am 09.06.2016, 6:32 Uhr

Wir waren am montag bei der U3. 1 monat nach der Geburt. Bei der Geburt wog er 2900 gr. Und war 49 cm groß. Jetzt hatte er 3570 gr. Und 53 cm. Alles super entwickelt und so wie's sein soll. Ich muss auch die ersten Klamotten aussortieren und die anderen passen jetzt endlich es ist so schön zu sehen, wie er sich in den 5 Wochen entwickelt hat. Das er mehr seine Umwelt wahrnimmt,mehr fixiert, öfter wachphasen hat, lächelt, mit den beinen abstüzt... bin so stolz auf den kleinen puschelmann und ein bisschen auch auf mich,da ich ja alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.