Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ER2011 am 23.03.2017, 16:41 Uhr

Spielplatz

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, wie ihr das so auf dem Spielplatz macht mit den Kleinen. "Dürfen" die in den Kies/Sand, Rutschen oder auch Schaukeln? Ich wurde heute ganz doof angeschaut, weil ich den Kleinen auf dem Boden rumrobben lasse Das stresst mich jetzt nicht weiter, was mich aber stresst sind die Steine die es da gibt. Mini ist einfach so schnell sich die in den Mund zu stecken. Die ganz kleinen find ich jetzt nicht so schlimm, aber es gibt da auch solche, wie ich mir den Durchmesser seiner Luftröhre vorstelle....wie geht ihr denn damit um? Ich hab gar keine große Lust mehr mit der Großen zu gehen, weil ich überhaupt nicht nach ihr sehen kann, da ich dem Kleinen immer nur die Steine abnehme Ich hab mir schon überlegt, Eimer und Schaufel zur Ablenkung mitzunehmen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Sonnige Grüße

 
8 Antworten:

Re: Spielplatz

Antwort von MeineGüte am 24.03.2017, 8:11 Uhr

Eimer und Schaufel kennt meiner schon und findet alles toll, nur das nicht.

Hast du eine Freundin, die euch begleiten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz

Antwort von jolina06 am 24.03.2017, 15:43 Uhr

Wie alt ist die große ?

Mein Sohn hat damals ständig Sand gegessen das ging direkt durch und die Windel wAr voll mit Sand und es war sehr schmerzhaft für ihn das werd ich niemals vergessen
Da war die große 2 1/2ca müsste das gewesen sein sie musste sich dann leider selber beschäftigen was ja mit anderen Kinder nie ei Problem war und wenn es ganz doof war mit dem kleinen (oder der spielplatz doof war) konnte er halt nicht runter und blieb im Wagen
Sind dann auch nie lang aufm Spielplatz gewesen

Generell bin ich nicht unbedingt ein Spielplatz mensch ^^

Kann dir nur Tipps geben nimm jemanden mit, lass den kleinen im arm oder im Wagen während du was mit der großen machst, geh garnicht auf den Spielplatz (ist ja auch doof wenn die große so gern geht)

manchmal sitzen die älteren damen mit ihren Babys da und trinken ein sektchen da sagt auch nie jemand was hier ist eher oft erstaunen was ich mit meiner kleinen alles mache (ich versuch immer alles auszuprobieren schaukeln mag sie zb noch garnicht )

Ansonsten ist meine noch garnicht so der spielplatz mensch sieguckt sich lieber die großen Kinder an und schreit mit denen zusammen und freut sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz

Antwort von funkahobbes am 24.03.2017, 19:59 Uhr

Also wir waren noch nicht auf einem echten öffentlichen Spielplatz, nur bei uns im Garten mit Schaukel und Gänseblümchen essen und bei der Cousine, die hat in der Wohnanlage ein Wippferd (fand er nicht so toll) und eine Sandkiste (war anfangs interessant). Ich lasse ihn in Marschhose auch überall hin, aber die Steinchen sind bei uns auch doof...

Ich hab im Studium 2 Brüder babygesittet, ca 1,5 Jahre auseinander. Da hab ich den Kleinen immer am Arm gehabt oder hab ihn zu meinen Füßen gesetzt und bin dem Großen hinterher, schaukeln, etc... So hat der Kleine dem Großen beim Spielen quasi zugesehen und dann auch früh selber begonnen, rumzuklettern usw.
Oder beide in die Sandkiste gesetzt und mit beiden gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz

Antwort von Maroulein am 24.03.2017, 21:59 Uhr

Unsere Maus darf auf dem Boden rumkrabbeln, aber hier gibt es kaum Steine auf dem Spielplatz, bei unseren Großen ist der Altersunterschied nur 22Monate, ich bin immer gegangen wenn die Kleine Schlafenszeit hatte,dann hat sie die erste Zeit im Kinderwagen geschlafen und ich konnte mich mehr um die Große kümmern, wenn die Kleine dann wach wurde dann war das auch OK wenn ich mehr nach der Kleinen schauen musste
Auf dem Arm würde meine Kleine Wuselmaus nicht mehr lange aushalten,sie ist nur unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz

Antwort von Kay88 am 24.03.2017, 23:07 Uhr

Hallo :)

Also wir wohnen in einem Wohngebiet, in dem wirklich an jeder Ecke ein kleiner Spielplatz ist und dann noch zwei richtig große.
Wir waren bisher hauptsächlich auf den kleinen.
Dort habe ich aber nie Steine gesehen.
Der Sand ist wirklich sehr sauber.
Da zwei kleine Spielplätze direkt in unserer Straße sind, weiß ich, dass die auch regelmäßig von der Stadtverwaltung kontrolliert und ggf. geräubert werden.
Daher lasse ich meine kleine auch ohne Bedenken krabbeln.
Ich habe aber auch nur ein Kind, daher kann ich mich komplett auf sie konzentrieren.

Eventuell wäre eine Tragehilfe für den Rücken eine Lösung für euch?
Meine kleine liebt es, wenn ich sie im Tuch habe und wir dann schaukeln.
Du hättest die Hände frei für das größere Kind und das kleine wäre mitten im Geschehen.
Das kleinere Kind müsste ja auch nicht die ganze Zeit drin sein, aber eben so lang, dass du auch etwas mit dem größeren spielen kannst.

Falls ihr noch keine Tragehilfe habt und nicht so viel Geld zum testen investieren wollt:
Die manduca ist toll zum auf dem Rücken tragen und man bekommt sie gebraucht sehr günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz

Antwort von ER2011 am 25.03.2017, 13:35 Uhr

Danke für eure Gedanken. Tragehilfe oder so tragen ist keine Option, da der kleine Mann dann Terror veranstaltet. Ihm reicht Zusehen nicht mehr. Die Große braucht keine Betreuung, will aber natürlich auch Aufmerksamkeit haben. Ich hab jetzt erstmal eine tollen Eimer, Schaufel und "Goldklumpen" gekauft, die kann er dann aus den Steinen rausbuddeln.
Interessant finde ich, dass es wo anders Spielplätze mit Sand gibt, bei uns leider keinen einzigen in der Nähe. Wobei die Vorstellung, dass der gegessen wird und dann so wieder raus muss, echt abschrecken ist...
Ein schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz

Antwort von MeineGüte am 25.03.2017, 18:42 Uhr

Saufen mit Baby daneben? O.o

Krass!

Also ich mach ja auch mit wo ich kann.
Ich wundere mich immer über all die Mütter, die mit ihren Kindern auf den Spielplatz gehen und nicht mitmachen...?!

Hauptsache sabbeln und rauchen und die Kinder können sich untereinander selbst beschäftigen... Is hier leider so üblich.

Ich wundere mich eh immer wie die Leute mich angucken, wenn ich zB beim KiA sitze und mich tatsächlich mit meinem Baby befasse und nicht bloß da rumrobben lasse...

Hab immer gedacht, dass machen mehr so wie ich, aber bisher war ich ein Exot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz

Antwort von jolina06 am 25.03.2017, 20:35 Uhr

Ja wirklich
Die "gut betuchten" friedenauer oder dahlemer berliner Frauen deren Männer halt immer arbeiten sind und die Damen durch die biologische uhr gezwungen waren Kinder zu bekommen
(Oh gott ich klinge total gehässig :o )
Da wundern se sich dass deren Kinder zu klein sind und voll von Allergien

Ich hab ja schon einiges erlebt und lass auch alle machen aber das war echt die Höhe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.