Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni-cherie am 21.11.2016, 15:20 Uhr

Nebenjob bei Elterngeld-Plus???

Hallo meine lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist soweit alles gut, Noah bekommt gerade ganz still und leise die ersten zähnchen
Mir persönlich geht es auch ganz gut, jedoch fällt mir zuhause die decke auf den kopf und ich würde gerne wieder am gesellschaftlichen leben teilnehmen...
jetzt hab ich in meiner Arbeit angerufen, ob ich eventuell einen tag pro woche arbeiten könnte. Mein personalchef meinte, es wäre ok, ich soll mich nur erkundigen, ob es sich rentiert oder mir das komplett vom elterngeld abgezogen wird...
Jetzt hab ich auf der elterngeldstelle angerufen und die sagten, sie können mir das nicht sagen im vorfeld sondern erst danach
Also sprich, soll ich mal nen monat arbeiten gehen und dann seh ich ja was finanziell nach der abrechnung auf der elterngeldstelle hängen bleibt
Des kann doch nicht sein oder? Also ich komm mir total verarscht vor. Wenn ich sage, ich will auf 450 € arbeiten, muss die mir doch sagen können, was da übrig bleibt, bzw welchen freibetrag ich hab. Ämter echt...

 
5 Antworten:

Re: Nebenjob bei Elterngeld-Plus???

Antwort von Kay88 am 21.11.2016, 20:30 Uhr

Ich denke ja, dass bei dieser Auskunft ein bisschen Faulheit mit im Spiel war...
Es gibt ja Vorschriften zur Berechnung.

Je genauer deine Angaben sind, desto exakter sollte die Auskunft sein?

Vielleicht könnte dein AG dir eine exemplarische Abrechnung erstellen.
Also wie es aussehen würde, wenn du einen Tag in der Woche arbeitest.

Davon dann eine Kopie schriftlich an Elterngeldstelle mit der Bitte um Mitteilung, wie sich ein solcher Verdienst auswirken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob bei Elterngeld-Plus???

Antwort von Moni-cherie am 21.11.2016, 21:42 Uhr

Ja denke ich auch, dass sie einfach keine lust hatten. Waren auch nicht allzu freundlich. Aber die idee mit der abrechnung find ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob bei Elterngeld-Plus???

Antwort von Janni Jan am 22.11.2016, 8:06 Uhr

Bei uns war es auch sehr kompliziert wegen des Elterngeld Plus.
Hast du schon mal im Internet nachgesehen, da gibt es einen Elterngeldrechner. Wir sind dann aber doch direkt zu der für uns zuständigen Sachbearbeiterin gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob bei Elterngeld-Plus???

Antwort von Kay88 am 22.11.2016, 20:03 Uhr

Also uns wollte während der Schwangerschaft die zuständige Sachbearbeiterin damals auch nicht helfen.
Keine Auskünfte, kein nettes Wort, nichts...

Wir mussten uns alles selbst raussuchen.
Unfreundlich war unsere SB auch.

Als mein Mann dann nach der Geburt die Anträge hingebracht hat, war auch eine schriftliche Beschwerde an die Abteilungsleiterin beigefügt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob bei Elterngeld-Plus???

Antwort von Kay88 am 22.11.2016, 20:03 Uhr

Also uns wollte während der Schwangerschaft die zuständige Sachbearbeiterin damals auch nicht helfen.
Keine Auskünfte, kein nettes Wort, nichts...

Wir mussten uns alles selbst raussuchen.
Unfreundlich war unsere SB auch.

Als mein Mann dann nach der Geburt die Anträge hingebracht hat, war auch eine schriftliche Beschwerde an die Abteilungsleiterin beigefügt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.