Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 13.03.2018, 12:46 Uhr

Huhu!

Ich mal wieder.

Wollte mal horchen, wie es bei euch so läuft?!

Mein Freund hat die Firma gewechselt und darf in den Kundendienst (muss nicht auf Montage wie von mir befürchtet!).
Seitdem (Arbeit ist näher am Wohnort) kann er morgens eine Std später los und ist 1 Std eher zu Hause.
Was sich äußerst positiv auf unser Familienleben auswirkt.

Alles wesentlich entspannter jetzt.

Ferdinand macht sich super, auch wenn er seit 4 Wochen krank ist (zuerst 2 Backenzähne zeitgleich, dann Magen-Darm, jetzt Schnupfen).
Aber es scheint bergauf zu gehen...

Er ist auch angemeldet und wird Hoffentlich Ende des Jahres in die Krippe gehen.
Da ich irgebdwas ankreuzen musste habe ich 4 Tage a 4 Std gewählt.
Mal gucken, wie es dann so ist.

Er brauch jedenfalls jetzt den Kontakt zu anderen Kindern, die vorher konsequent wegignoriert wurden.

Haben eine tolle Einrichtung gefunden mot Eingewöhnung nach Berliner Modell, ZWEI Männern als Erzieher (find ich SO toll!) und sage und schreibe 12 Erziehern auf 40 Kinder.

Drückt mal die Daumen, dass die uns nehmen.

Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut?

Lieben Gruß.

 
8 Antworten:

Re: Huhu!

Antwort von Ingata am 13.03.2018, 16:49 Uhr

Hallo,

schön mal wieder was von einem zu hören . Klingt nach ner super Einrichtung, die ihr da gefunden hat.

Benjamin wird in ein paar Wochen in den Kiga gehen und ich bin heilfroh, wenn es soweit ist. Im Moment muss ich etwa eine Stunde zum Abholen des Großen einplanen, denn sobald wir im Kiga sind, hat Benni Jacke und Schuhe ausgezogen und ist in irgendeiner Gruppe zum Toben verschwunden.

Dann wird es entspannter, denn an den drei Tagen, an denen ich arbeite, kümmern sich die Omas/Opas/Großtante oder sein Papa um ihn.
Benni findet das zwar toll (sobald besagte Personen beim Abliefern die Tür öffnen, kann ich froh sein wenigstens ein "Chöööööh" zu bekommen), aber ist halt doch ne ganz schöne Organisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Janni Jan am 15.03.2018, 9:40 Uhr

Hallo!
Schön von euch zu hören!
Unserem Kleinen, bald Großen, geht es auch super. Krank bin eher ich, mit Antibiotika und vollem Programm.
Er geht jetzt schon fast ein halbes Jahr für 4-5 Stunden am Tag in die Kita und es läuft glücklicherweise super. Es ist ein kleiner Kinderladen mit 35 Kindern und bei den Kleinen sind nur 5 Kinder in einer Gruppe.
Ende April kommt ja dann unsere Tochter zur Welt und wir versuchen ihn, so gut es in dem Alter eben geht, darauf vorzubereiten.
Ich bin sehr gespannt, wie es dann mit zwei so kleinen Mäusen wird.
Alles Liebe von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von MeineGüte am 16.03.2018, 12:28 Uhr

Klingt stellenweise stressig und stellenweise aber irgendwie süß.
Erinnern mich an mein Kind.
Ich kriege abends ein "Aus!" Wenn ich Gute Nacht sage
Ein "Tsüss!" Ist das höchste der Gefühle.

Er bekommt jetzt noch oben beide Eckzähne parallel zu den Backenzähne oben und unten.
Aber das ist bald alles vorbei hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von MeineGüte am 16.03.2018, 12:42 Uhr

Oh, dann wünsche ich dir mal gute Besserung!

Ich gestehe, ich habe richtig Bammel vir dem Kindergarten.

Dann hab ich plötzlich nen "richtiges" Kleinkind.

Wie hast du das verwunden?

Ich freue mich ja für ihn weil ich denke er profitiert wirklich davon.

Aber es ist wieder son großer Schritt für ihn (und für mich).

Hast du gleich so viel Zeit genommen oder habt ihr das langsam gesteigert (falls du das schon mal geschrieben hattest, sry wegen der Nachfrage)?

Ich dachte ja erstmal an 3 std. Also wenn alles läuft.

Kinderland hätte ich auch gerne, aber sowas gibt es ja bei uns nun garnicht...

Ich hoffe, du bist bald wieder gesund und hast ne schöne Restschwangerschaft u Geburt (weiß ja nicht, ob wir uns noch mal lesen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von jolina06 am 16.03.2018, 19:46 Uhr

Hallo ihr Lieben

und geht es ganz gut soweit

mayra geht seit Mitte Januar in die Kita und seitdem geht es dauernd Berg ab mit ihr sie hat einen Infekt nach dem anderen die eingewöhnung hat so ewig gedauert (meine großen waren damals in 2 Wochen drin)
5 Tage 1 std mit Begleitung dann montags wie freitags dann die Woche 2 std mit 30 min rausgehen dann wieder montags wie freitags dann Frühstück und bis vor dem Mittag was auch nur 3 Std waren dann war sie ne Woche krank dann ging es so weiter dann irgendwann mit Mittag ohne schlafen und dann nach 6 Wochen mit schlafen

jetzt ist sie seit 2 Wochen richtig drin ich arbeite ja wieder in Teilzeit und mein Freund muss auch viel arbeiten dass sie dauer krank war / ist war echt anstrengend

ich erkenne mein Baby nicht wieder sie ist oft schlecht drauf vor der kita will nie in die Kita weint bei jedem abgeben und beschäftigt sich kaum allein

ich wollte das garnicht so früh ich wollte sie mit 3 in die Kita bringen ich hätt halt solange weniger gearbeitet oder nur am we hab jetzt die Teilzeit stelle nur weil sie eingewöhnt wurde
Kontakt zu anderen hat sie genug gleichaltrige und bunt gemischt allein auch wegen den 2 großen

mein Freund und ich streiten deshalb viel aber was soll's jetzt müssen wir da durch

Sie ist trotzdem noch ein Schatz sie redet soviel man versteht alles sie versteht alles Grad ist zwar alles und jeder nein und irgendwie fremdelt sie Grad aber ansonsten ist sie so knuffig und eben ein kleines Mädchen was uns kaum Stress macht mit bocken oder gemein sein oder kacke bauen zuhause spielt sie so toll und kümmert sich um ihre Puppen so niedlich

jetzt hat sie Grad total einen fiesen Ausschlag im Gesicht um den Mund herum die Ärzte meinen es sei eine allergische Reaktion nur auf was keine Ahnung das hat sie seit Montag und nun kommen auch die 4 eckzähne endlich da wird gesabbert und manchmal schmerzt es sie sehr


ansonsten ich gehe total auf bei meiner Arbeit es macht einfach nur Spaß und ich hab so nette Kollegen das passt einfach sehr gut

mein Sorgenkind ist die älteste die voll pubertär mit ihren 11 Jahren ist und mich stark an mich erinnert dennoch gibt es da dann genug Spannung ^^


ja ansonsten ich hatte mal vor nee Weile gewogen und gemessen da war Madame 90 cm wog 15 kg und schuhegrösse 24 trägt sie jetzt seit einer Weile

schön dass es euch soweit gut geht ich hätte auch gern noch ein Baby vielleicht nächstes Jahr

@janni vielleicht wird es ja noch ein maikäfern:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Janni Jan am 17.03.2018, 13:19 Uhr

Schön auch von dir mal zu hören!

Wow, wie groß unsere Kleinen schon sind!
Mein Sohn ist jetzt etwa 87cm groß und wiegt 12kg. Erstaunlich, wie unterschiedlich sie doch sind, dabei war er bei der Geburt so riesig, mit seinen 55cm und 4100g.
Dafür hat er schon fast alle Zähne, nur 4 Backenzähne fehlen noch.
Ach, sie sind schon toll, auch wenn sie uns manchmal wahnsinnig machen (ich glaube das ist irgendwie auch manchmal ihre Aufgabe).

Das kling ja alles ziemlich anstrengend bei dir. Mit 3 Kindern ist das aber auch eine andere Hausnummer.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein Maikind wird, wir werden sehen.
Noch liegt sie leider in BEL und ich habe Ende des Monats ein Gespräch in der Klinik.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Janni Jan am 17.03.2018, 13:28 Uhr

Ja, das war schon eine Umstellung.
Aber er liebt die anderen Kinder und die ErzieherInnen sind super lieb. Er hat es uns dadurch sehr leicht gemacht, auch wenn wir die Eingewöhnung sehr langsam haben angehen lassen. Es hat lange gedauert, bis er dann auch seinen Mittagsschlaf dort gemacht hat, inzwischen klappt aber auch das gut und ich hole ein glückliches, ausgeschlafenes Kind ab.
Wir hatten zwischendurch einen kleinen Einschnitt, da ich zu Beginn der Schwangerschaft operiert wurde und ein paar Tage im Krankenhaus war. Das war schrecklich, er war noch nie vorher nachts ohne mich. Es hat allerdings mit Papa gut geklappt, aber mit der Eingewöhnung haben wir dann von vorne angefangen, was auch ok war.

Jetzt ist es super für mich, dass er in den Kinderladen geht. Ich habe mal ein paar Stunden für mich, zum Einkaufen, Haushalt, meine Arzttermine etc. Es wird jetzt langsam alles anstrengend, keine Ahnung wie ich das schaffen sollte, wenn er den ganzen Tag zu Hause wäre. Da mein Mann beruflich häufig nicht da ist, müsste ich vermutlich regelmäßig die Omas mobilisieren oder so, da ist es mir so lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Zak am 17.03.2018, 21:54 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns ist soweit auch alles ok. Nuriel ist ein ganz, ganz lieber.
Entweder erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber mir scheint, er ist der liebste von unseren Kindern. Er ist superpflegeleicht, spielt auch gerne mal alleine, hört fast immer, wenn ich etwas sage,....

Reden ist nicht ganz so sein Ding. Er versteht zwar alles, aber spricht bislang nur ein paar Worte. Von 2-Wort--Sätzen ist er noch weit entfernt. Obwohl, einen bringt er schon und sagt ihn gerne: "Oh nein" Das sagt er immer, wenn ihm irgendwas runterfällt oder etwas nicht gelingt. Voll niedlich.
Nachtschlaf ist auch nicht so seins. Meist wacht er 2x pro Nacht auf und weint. Manchmal hilft ihm sein Schnuller, aber manchmal auch nicht. Dann will er was trinken. Wir sind jetzt gerade dabei, ihm das abzugewöhnen. Das bringt natürlich einiges an Geschrei.

Von der Größe her ist er wohl eher klein. Er ist jetzt 80cm groß, wiegt aber schon 12kg.
Seine Lieblingsspielsachen sind natürlich Autos....Aber auch Traktor oder Bus sind ok. Damit kann er schon sehr lange spielen.

KiGa geht er noch nicht. So wie es geplant ist, wird er erst mit 4 Jahren eingewöhnt werden. Aber er hat ja auch so genug Kontakt zu anderen Kindern.

Mit den Großen läuft es soweit ganz gut. Unser fast 13-Jähriger kommt jetzt voll in die Pubertät und das ist seeeehr angstrengend. Mit den beiden älteren Jungs war das leichter. Unsere große Tochter ist jetzt 14 und klappt öfter mal zusammen. Das ist nicht so schön. Es wurde schon sehr viel abgeklärt und nichts weiter gefunden. Jetzt steht nur noch ein Schlafentzugs-EEG an bzw. die Auswertung. Da könnten evtl. ein paar kleinere Auffälligkeiten zu sehen sein. Aber das müssen wir noch abwarten.
Unsere 8-jährige kommt seit dem Schulwechsel (bei ihr wurde LRS festgestellt) super klar. Sie hat sich total verändert und hat jetzt endlich Freude an der Schule.

Liebe Grüße, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.