Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jakobine77 am 03.02.2017, 21:29 Uhr

Hochziehen und wieder runter kommen

Hallo liebe Maimamas,

ich schleich mich mal aus dem Juniforum ein. Denn ihr habt mit dem Thema hochziehen noch mehr Erfahrung als ich. Meine Kleine zieht sich überall hoch und steht dann. Sie fängt dann zu meckern an weil sie sich nicht runter traut und auch Angst hat umzufallen. Wie kann ich ihr Mut machen? Ich helfe ihr immer auf die Knie zurück zu kommen. Dann ist sie noch saurer und stellt sich wieder hin. Manchmal geht sie zwei bis drei Schritte an der Couch entlang und lacht. Aber meistens ist sie unzufrieden. Krabbeln tut sie seit zwei Wochen und robben seit vier Wochen. Unzufriedenheit kannte ich gar nicht von ihr, erst seit dem sie sich hochziehen kann. Kennt ihr das auch? Viele Grüße von Jakobine mit Victoria (7,5 Monate)

 
2 Antworten:

Re: Hochziehen und wieder runter kommen

Antwort von Kay88 am 03.02.2017, 23:19 Uhr

Hallo :)

Jaa, das war hier tagelang genau so.
Ich habe dann immer gewartet, bis das Gemecker losging und habe sie dann hochgenommen und sie woanders wieder abgelegt.
Und dann ging das ganze Spiel von vorne los.
Irgendwann hat sie dann begriffen, dass man auch wieder runter kommt.

Das wird schon.
Die kleinen müssen erst gewisse Muskeln trainieren, bevor sie sanft wieder runterkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen und wieder runter kommen

Antwort von funkahobbes am 05.02.2017, 9:52 Uhr

Wir haben einen sehr dicken großen Teppich, das ist quasi die Spielwiese. Wenn er sich da am Tischchen hochzieht, ist der Fall nicht so hart.
So hat er dann mit der Zeit sich immer besser fallen lassen bzw absenken können.
Dass deine Kleine frustriert ist, wenn sie nicht weiter kommt ist verständlich, aber es wird sie antreiben für das Problem eine Lösung zu finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Zahn und hochziehen....

Hallo Mädels, jetzt weiß ich warum Jonas seit 2 Tagen so quengelig ist, habe es mir ja schon gedacht, denn er hat vermehrt auf seinen Fingern gekaut. Jonas hat heute seinen 1. Zahn bekommen!! Freue mich irgendwie total. Mal sehen wann er mich das erste Mal beim stillen ...

von anirac 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.