Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni-cherie am 19.08.2016, 4:49 Uhr

Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Ich kann mir jetzt schon ziemlich gut vorstellen, bald das zweite baby in angriff zu nehmen. Also wenn noah so ein halbes bis dreiviertel jahr alt ist. Gehts noch jemanden so? Manchmal denk ich mir, dass das viel zu früh ist, aber der wunsch ist voll da. Je früher desto besser
Mein freund ist da genauso. Er sagt, er könnt sichs jetzt schon vorstellen, ein baby zu machen. Ooooh man, ich glaub wir ham nen vogel

 
13 Antworten:

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von Janni Jan am 19.08.2016, 5:20 Uhr

Irgendwie kann ich das verstehen, ich finde einen geringen Abstand auch schön.
Aber: es gibt schon Gründe, warum man seinem Körper etwa 1 Jahr Ruhe gönnen sollte nach einer Schwangerschaft.
Zudem sind die Kleinen jetzt super süß, es wird aber sicher noch anstrengender, wenn sie dann krabbeln, laufen, zahnen und ihren eigenen Kopf haben, da möchte ich nicht gleich wieder schwanger sein bzw noch einen Säugling mit mir rum tragen. Das zweite kann ja auch anstrengender sein, was Koliken, Schlafen, Schreien etc angeht. Außerdem finde ich die Zeit, in der er meine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, unbezahlbar...
Wir wollen wahrscheinlich auch noch ein zweites. Ich will aber warten, bis er in die Kita geht und ich wieder voll im Arbeitsleben stehe. Also etwa 2-3 Jahre, denke ich.
Ich freue mich aber auch schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von jolina06 am 19.08.2016, 8:09 Uhr

Find ich gut hätte ich auch gern so allerdings bin ich garnicht in der körperlichen Verfassung bin jetzt noch so im arsch von dieser schwangerschaft ^^

Meine grossen haben 21 Monate Abstand das war etwas anstrengend obwohl meine große ein Engel war zu dem Zeitpunkt sie hat gabz schön viel gefordert ubd auch mich gefördert und mein 2. War alles andere als leicht

Dennoch hätte ich es gern wieder so der Abstand jetzt (zum letzten 7 jahre) ist mir zu hoch und bevor dann die richtig anstrengende Phase mit ab einem jahr kommt hätt ocj schon gern noch n baby im bauch

Du hast deinen Partner an deiner Seite der das auch so will das ist schonmal eine gute vorraussetzung aber es wird alles andere als ein zuckerschlecken lass uns wissen wie du dich entschieden hast und ob es gefruchtet hat ^^

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von funkahobbes am 19.08.2016, 9:10 Uhr

Mir gehts ganz ähnlich, nur mein Mann zieht noch nicht so mit.
Ich denke, es hat alles Vor- und Nachteile. Je nach dem ,welches Modell du gerade beziehst könnte es "praktisch" sein, direkt eine zweite Elternzeit anzuhängen (Achtung! hier muss man dann spezielle Anträge stellen, bzw. die erste Elternzeit frühzeitig beenden)

Klar ist es anstrengend neben einem noch recht unselbständigen Kind noch einen Säugling zu haben. Meine Schwester meinte: "Man wächst an seinen Aufgaben". Ihre beiden Mädels sind ein-dreiviertel Jahre auseinander, dh meine Nichte war knapp ein Jahr als meine Schwester wieder schwanger wurde.
Meist sollen die Zweiten ja deutlich pflegeleichter und entspannter sein als die ersten Kinder. Ob das an deiner Routine als Mutter liegt oder ob die Zwerge merken, dass man aufeinander Rücksicht nehmen muss, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur Mut

Antwort von Jakobine77 am 19.08.2016, 9:40 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni 16 Forums ein
Meine beiden Großen sind 16 Monate auseinander. Nummer zwei entstand also als die Große 7 Monate alt war. Ich kann von der ersten Zeit nur positive Dinge berichten. Kind eins musste noch nirgendwo hin und ich konnte den Tag nach den Bedürfnissen der Kids planen. Die Beiden haben auch gern und viel zusammen gespielt auch schon sehr bald als der Kleine damals 8 bis 9 Monate alt war. Da hat er angefangen zu krabbeln und zu sprechen. Jetzt sind sie 13 und fast 12. Die Große ist im Mai geboren wie eure Kinder und der Bruder im nächsten Jahr Anfang September. Sie sind auch ein Schuljahr auseinander so konnten sie als Grundschüler zusammen zur Schule gehen und ich musste kein Mama Taxi sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von EllysBaby2016 am 19.08.2016, 10:12 Uhr

Huhu,

also das ist definitiv nicht verrückt.
Ich hab 2 Tage nach der Entbindung direkt gesagt das ich noch ein Kind möchte.
Aber bei mir werden sie einen größeren Abstand haben.
Da ich mich diesmal schon vorher auf die Schwangerschaft vorbereiten möchte. Das heißt nen gutes finanzielles Polster anlegen und nicht so wie bei der letzten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von purzel87 am 19.08.2016, 18:24 Uhr

HIER ICH!

Ich könnte es mir auch vorstellen, da mir ein kurzer altersunterschied wichtig ist. Aber ich hab keinen Mann und ich würde vorher noch gerne Urlaub machen.
Mein kleiner ist jetzt 3 1/2 monate alt und ich könnte schon in 1-2 monaten loslegen.
Aber bei euch ist es Super, wenn ihr euch da einig seid. Dann ran da! viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von Maiglück2015 am 19.08.2016, 19:58 Uhr

Hi.

So gings mir beim Großen. Es war die erste Euphorie, weil er so pflegeleicht war. Er hat sich quasi nie beschwert und gleich gut geschlafen. Trotzdem haben wir uns Zeit gelassen bis er 2 war. Wir wollten einfach noch die Zeit mit ihm genießen. War auch gut so. Kind 2 kam als der Große 32 Monate (also knapp 3 war) und war das genaue Gegenteil, nämlich ein Schreikind. Hätte ich dann einen geringeren Abstand gehabt, wäre es noch stressiger als so schon geworden. Also für uns wars genau richtig so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von ireth15 am 19.08.2016, 21:11 Uhr

Also bei mir sind genau 21 monate unterschied, und die ss war sehr ansttrengend... Fulltime job mit nachtdiensten,komplikationen in der 2. ss (hämatome mit blutungen, übelkeit, immer wieder wehen), dazu ein 16 kg brocken der erst mit 16 mon gegangen ist und bis zur geburt viel getragen werden musste, der beginn der trotzphase, das alles gepaart mit monatelanger schlaflosigkeit , backenzähnen,....ganz ehrlich: das erste jahr war definitiv leichter.
Nach dem motto: was dich nicht umbringt macht sich nur härter...;-)
Vorteil: war bis zur geburt topfit und auch sofort wieder nach ks, weil der grosse wirbelwind kein verständnis für mamas müdigkeit etc hatte und sonit faules rumliegen sowie schonung nicht möglich wsr.
Fazit: vom herz her die beste entscheidung, emotional, anstrengend, viele hochs und tiefs, eine belastungsprobe für die beziehung, jobmässig ein schuss ins knie (o ton meines chefs: damit hast du dir deine karriere verhaut )...

Familienplanung nicht 100% abgeschlossen, aber für die nächsten jahre ist erstmal sendepause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von Zak am 20.08.2016, 21:22 Uhr

Wir haben zwischen Kind 1 und 2 einen Abstand von nicht ganz 12 Monaten. Unser Großer konnte zum Zeitpunkt der Geburt noch nicht laufen. Ich hatte also immer 2 Kinder zu tragen.
Manchmal war das schon anstrengend, aber trotzdem war es eine sehr schöne Zeit. Die beiden Jungs haben sich gut verstanden - verstehen sich immer noch gut. Sie haben viel zusammen gespielt.

Ehrlich gesagt (ich habe ja auch noch größere Altersunterschiede) finde ich einen kleinen Abstand viel besser. Die Interessen der Kinder sind dann relativ gleich. Jetzt, wo wir große und kleine Kinder haben, ist es manchmal nicht so leicht. Die Interessen sind doch sehr unterschiedlich.

Der Abstand von Kind 2 und 3 waren dann übrigens 17 Monate und von Kind 3 und 4 nochmal 20 Monate

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von Poldie007 am 20.08.2016, 21:25 Uhr

Ich sag dir Es ist sau anstrengend mit 2 Kleinkindern. Aaaber es ist machbar
Ich saß im MärzBus 15 und hier im MaiBus.
Meine Mädels sind 13 Monate auseinander. Es ist stressig aber machbar! Also los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von Silvabo am 20.08.2016, 21:47 Uhr

Ich könnte auch direkt wieder los legen - habe schon ein paar Tage nach der Geburt gesagt, dass ich unbedingt noch ein zweites Kund möchte. Zum einen muss/möchte ich wegen dem Kaiserschnitt aber schon ein bisschen warten und dann denke ich wieder, dass ich mich beeilen muss, da ich halt nicht mehr die Jüngste bin. (Bin gerade 38 geworden)
So wird es wohl hoffentlich noch vor dem 40. Geburtstag ein zweites Mal klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von Ringel am 21.08.2016, 15:32 Uhr

Mir geht es ähnlich. Auch ich möchte gerne ein drittes und ich könnte es mir vorstellen dass es von einer Elternzeit in die nächste geht auch um keine finanziellen Einbußen beim Elterngeld zu haben.
Da das aber sicher nicht klappt (ich stille voll), wird es ein größerer Abstand werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber...

Antwort von Ringel am 21.08.2016, 15:32 Uhr

Mir geht es ähnlich. Auch ich möchte gerne ein drittes und ich könnte es mir vorstellen dass es von einer Elternzeit in die nächste geht auch um keine finanziellen Einbußen beim Elterngeld zu haben.
Da das aber sicher nicht klappt (ich stille voll), wird es ein größerer Abstand werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.