Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06  am 04.05.2017, 11:23 Uhr

Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc



Der Mai ist da und die ersten Geburtstage sind auch schon gewesen alles gute von mir :)

Wir feiern am 29. Den 1. Mit familie und Freunden

Nun zu meinen Fragen

Wie siehts mit essen aus bei euch?
Meine kleine isst sehr gut ich stille seit März nicht mehr und sie bekommt pre Nahrung damit fahren wir sehr gut da sie milch tagsüber nicht brauch holt sie sich das nachts
Ich hab das Gefühl das ist noch recht viel da sie die Flasche zum schlafen brauch nuckel nimmt sie nicht und auch anders schläft sie kaum allein (auf dem Arm klappt es auch aber eher schlecht als recht) 2 Schläfchen am tag sind noch drin
Sie trinkt dann 2 1/2 flaschen nachts (2x 260 1x 160 ml )
Vom allen Seiten werd ich vollgelaBert dass das zuviel Sei aber sie ist doch noch ein Baby und brauch das
Versucht das wegzulassen oder abends mehr zu geben klappt nicht
Milch brei mag sie garnicht

Sie entwickelt sich normal steht , läuft schon 3-4 Schritte allein krabbelt brabbelt spielt und auch das Gewicht (knapp 13 Kilo bei ca 80 cm ) ist nicht aussergewöhnlich

Ich weiss nicht mehr wie das bei den großen war ich glaub aber die haben ganz anders gegessen

Momentan sind hier 2 zähne glaube aber der oben bricht bald durch dadurch gibt es oft ein bisschen zickerei und sie will dann öfter auf den arm

Nachts wacht sie auf und weint lauthals nix beruhigt nur die Flasche

Was meint ihr ? Ich will nix gross verändern da das einfach zu gut klappt hier allerdings verunsichern mich diese maulerein immer mit der Milch und im Endeffekt hab ich das Baby nachts und nicht die anderen

Ansonsten geht es echt ruhig hier zu trotz 3 Kinder die großen schlafen immer so tief dass sie vom baby nicht wach werden :)

In ca 1 1/2 Jahren haben wir überlegt Nummer 4 in Angriff zu nehmen bis dahin muss aber noch einiges geregelt werden

Ja ansonsten wünsche ich allen geburtstagskindern noch alles Gute freu mich über eure antworten

Ach so und sie schläft mit ihrem großen Bett an unserem habe eine Seite des Gitters ab so ist es für uns alle angenehmer
Sie ist auch so ein Schläfer der das ganze, am besten sogar beide Betten brauch weil sie immer überall liegt :)

Lg

 
11 Antworten:

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von JasminJasmin am 04.05.2017, 13:10 Uhr

Hallo !

Ich habe auch im Maerz abgestillt und sie bekommt Nachts die Flasche . Laut meinem Ernährngsbuch sind 2- 3 Milchmahlzeiten sogar noch wichtig. Anders würden wir es in der Nacht auch noch nicht schaffen. Sie isst sehr brav tagsueber, trinkt aber trotzdem noch 2x 260ml in der Nacht. Ich habe schon so oft versucht es herauszuzoegern aber da wird sie dann alle 20Min wach bis sie was zu futtern bekommt.

Eine zeitlang bin ich jeden Tag mit Ihr um 5:00 aufgestanden um ihr ihren Fruehstuecksbrei zu machen und dann haben wir nochmals geschlafen aber das hat so muede auf Dauer gemacht dass sie jetzt einfach um 5:00 ein Flaschi kriegt und dann um 7:00 stehn wir auf und fruehstuecken zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von funkahobbes am 04.05.2017, 15:59 Uhr

Hallo!

Ich habe im April nachts abgestillt, da hatte mein Mann Urlaub und die Nachtschichten übernommen, denn es war schon ein Kampf ihn nicht ranzulassen, da hat er einmal bitterlich geweint. Aber mit der neuen SS tut das Stillen einfach sauweh bei den ersten 5 Zügen, deshalb seit April nur noch zum Einschlafen und vorm Aufstehen, seit einer Woche nur noch vorm Aufstehen (so halb sechs etwa). Flasche nimmt er nicht, mit Mühe und not 150ml abgepumpte Milch zum Schlafen beim Papa, deshalb haben wir das ganz aufgehört. Dafür nimmt er jetzt den Schnuller, er hat wohl Nickelbedarf ;)
Er isst tagsüber voll bei uns mit (Butterbrot, Brot mit Quark oder dünn Obstglas drauf), Vormittag Banane oder Mango, Mittagessen mit mir was es halt gibt, nachmittags wieder Obst und abends entweder mit uns Brot mit Streichkäse, aber er liebt auch Gouda in Würfeln oder Streichwurst. Wenns schnell gehen muss Milchbrei.
Wir haben im Schlafzimmer immer einen Becher Wasser, er trinkt vorm Einschlafen und wenn er mal etwas mehr wach sein sollte. In Summe ca 150ml über die Nacht verteilt.

Generell finde ich das super, was bzw wie du das machst. Und wie du richtig sagst - du hast das Baby in der Nacht und nicht die anderen ;) Wenn sie die Flasche braucht, dann ist das so und fertig. Und noch dazu gibst du vorbildlich pre und nicht reine Kuhmilch wie das andere machen. Wenn man rumträgt kommt man erst drauf, wie viele Kinder noch in der Nacht nach der Milchflasche verlangen... also keine Panik, lass die anderen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von Janni Jan am 04.05.2017, 16:28 Uhr

Ich kann dich total verstehen und finde auch, dass die Kleinen das noch brauchen.
Ich wollte auch abstillen, aber genau die von euch beschriebenen Nächte halten mich momentan noch davon ab. Er kommt leider noch viel zu regelmäßig, als dass ich da Lust hätte aufzustehen und eine Flasche zu machen. Auch das Einschlafen geht einfach an der Brust am besten. Tagsüber wird es schon weniger und er isst langsam etwas mehr. Aber ich mache uns da keinen Stress, warum auch?
Die Stunden ohne mich können gut mit Essen und Premilch überbrückt werden.
Ich denke wir sollten uns da einfach nach unseren Kindern richten, egal was andere sagen.
Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, ich würde länger als ein Jahr stillen, hätte ich ihn vermutlich für verrückt erklärt. Aber hier ist noch kein Ende in Sicht.
Er hat allerdings erst Ende des Monats Geburtstag, vielleicht ist bis dahin alles anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von ER2011 am 04.05.2017, 16:44 Uhr

Wir hatten ja lange ganz fürchterliche Nächte, wo er alle 30min wach war und das über mehrere Stunden hinweg, dass ich da nicht jedes mal stille war für mich immer klar.
Wir haben Mini dann ausquartiert und Papa kam, wenn er geweint hat. Das dauerte einige wenige Nächte und plötzlich hat er 8-10h am Stück geschlafen! Einmal hab ich früh morgens dann noch gestillt über einige Wochen. Als ich nicht mehr wollte (kurz vor Arbeitsbeginn, starke Erschöpfung...) hat Papa ihm drei Nächte die Flasche angeboten, einmal hat er sie genommen und zweimal nicht. Danach ist er nicht mehr aufgewacht und wollte auch morgens und abends keine Flasche. Für mich hat sich bei beiden Kindern die Nachtqualität mit Auszug und Abstillen deutlich verbessert. Aber das waren meine Kinder und nur weil es da richtig war, heißt es ja nicht, dass es auch für dich/ euch richtig wäre.
Ich macht grundsätzlich alles nach Bauchgefühl, das hat mich noch nie getrogen. Also bleib dabei, was dir / euch gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von funkahobbes am 04.05.2017, 18:30 Uhr

Ich dachte auch, dass ich auf jeden Fall 6 Monate voll stille und es sich dann bis 9 Mo gegeben haben wird. Und jetzt darf er immerhin noch morgens ran Wenn ich nicht schon wieder schwanger wäre, würde ich ihn sicher noch länger in den Schlaf stillen.

Ich habe ihm nachts nie eine Flasche statt der Brust gegeben, die gabs nur wenn der Papa ihn ins Bett gebracht hat. Ich wollte nicht stillen gegen Flasche tauschen - da kann ich ja gleich weiterstillen. Nachts gibts jetzt bei uns echt nur noch Schnuller, er trinkt sehr gut aus einem normalen Becher Wasser und wenn nix mehr geht dann rumtragen.
Machen wir aber auch nur, weil er tagsüber isst wie ein Weltmeister und wir uns sicher sind, dass er sich da alles holt was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von Ktotheristina am 05.05.2017, 0:03 Uhr

Also bei uns sieht es ganz ähnlich aus, meine kleine entwickelt sich auch prächtig, aber viele sagen mir das meine kleine zu dünn und klein wäre , weil deren Kinder alle fett und riesig sind. Ich meine der Vater meiner Tochter ist 1.74 und ich bin grade mal 1.58 was erwartet die denn alle. Dafür ist meine kleine sehr flott, sie läuft , sie krabbelt, die kann schon viel nachsagen und sagt es auch von selbst. Und nachts ist es genau wie bei dir. Sie braucht ihre Milch, ich hab schon ein paar mal versucht sie in den Arm zu nehmen oder den Schnuller, aber sie wird erst ruhig, wenn sie die Flasche hat und die trinkt sie auch komplett leer (260ml). Sie kriegt die Flasche zum einschlafen , dann gibt es noch eine um 4 und um 8 Uhr die letzte. Und dann fängt unser Tag so ca. Ab 10:30 an. Also ich bleibe bei der Flasche nachts bis sie anfängt von selbst durchzuschlafen, denn so war es bei dem Sohn meiner Schwester auch.

Ganz liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von MeineGüte am 05.05.2017, 18:21 Uhr

Also unserer trinkt immernoch viel Pre.

Morgens aufstehen: 170 ml. Dann Milchbrei 130 ml, zum hinlegen wieder ca 100 bis 130 ml. Mittags auch so. Abends auch. Nur halt mittags und Nachmittags keine Milchbreie.
Nachts kommt er, je nach Laune (hab das 2 Fäden weiter unten schon beschrieben) kommt er dann noch Nachts 1 bis 4 Mal.

Aufstehen tut er um 4. Wie uns das freut...

Wenn deine Süße das so braucht: gib es ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von JasminJasmin am 05.05.2017, 20:02 Uhr

Um 4:00 steht er schon auf ? Warum legt ihr ihn nicht spaeter schlafen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von MeineGüte am 05.05.2017, 22:36 Uhr

Warum fragt uns das nur jeder immer wieder ;-)

Warum sollte ich? Er schläft wie er schläft. Das vergeht auch wieder und dann ist erst wieder 6 oder 7 Uhr aufstehen angesagt...

Ich bin doch eh zu Hause, also warum mein Kind quälen. Vor einigen Wochen ging er scjon um 15 Uhr ins Bett, wurde dafür erst 6:30 wach.

Uns ist das relativ egal ;-)

Es heißt doch immer: ein Baby holt sich, was es braucht. Er braucht es so, also leben wir damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von jolina06 am 06.05.2017, 12:49 Uhr

Danke ihr habt mich auf jedenfall bestärkt mich nervt sowas besonders weil mein freund halt überhaupt keine Ahnung hat und auf das Gelaber von anderen dann pocht och solle das so und so machen da geraten wir öfter aneinander aber das wird sich hoffentlich noch geben


@meineGüte : mir wäre 4 zu früh hatte diese Phase mal mit meinem Sohn auch wenn ich zuhause war damals hat mich das total geschlaucht bin froh dass die kleine wenigstens bis halb 7 schläft ^^ wüsste garnicht mit uns anzufangen um diese Uhrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo *essensfragen , milchmahlzeiten etc

Antwort von MeineGüte am 14.05.2017, 15:40 Uhr

Er hat sich schon gebessert. Es gab mal 6 Wochen wo er um 14 Uhr ins Bett ging. Ich hatte kein Sozialleben mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.