Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 02.06.2016, 9:18 Uhr

Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Wir haben abgeschlossen, mit 2 gesunden Buben sind wir total glücklich
Wie geht es euch? Und vermisst ihr die SS und wollt unbedingt nochmal eine Geburt erleben?

Alles Liebe euch,
Barbara

 
10 Antworten:

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von Jessica1984 am 02.06.2016, 10:19 Uhr

bei uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen hab jetzt 2 gesunde und ganz wunderbare Jungs die einfach nur zucker sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von 2.Schlumpf am 02.06.2016, 11:57 Uhr

Wir sind auch fertig. Haben nun 2 Mädchen und einen kleinen Bub und fühlen uns nun komplett. Sind sehr glücklich, dass alle gesund sind und sich so prima verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von Zak am 02.06.2016, 13:31 Uhr

Wir sind nun auch fertig. Schneewittchen hat ja auch nur 7 Zwerge und nicht 8
Die Schwangerschaft vermisse ich überhaupt nicht. Ich bin froh, dass sie endlich vorbei ist. Denn da ich bis zum Schluss wegen Übelkeit nicht sehr viel essen konnte, bin ich wirklich froh, dass das vorbei ist.
Die Geburten waren bei mir ja immer ganz gut und schnell. Allerdings möchte ich trotzdem keine mehr, denn so ein wenig Angst habe ich schon, dass auch mal was schief gehen kann.

Ich genieße lieber den Zwerg und freue mich, wenn die Kinder größer werden und ich auch mal wieder was für mich tun kann. Und vielleicht kommt ja irgendwann das ein oder andere Enkelkind und darf dann auch mal bei mir übernachten

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von Janni Jan am 02.06.2016, 14:20 Uhr

Bei uns ist die Planung noch nicht abgeschlossen. Er ist ja unser erstes Kind und ich wollte immer schon gerne 2 haben, weil ich das Aufwachsen mit Geschwistern einfach schöner finde. Allerdings war das schwanger werden ja nicht so einfach bei uns...
Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf ihn und wir werden sehen was die Zeit bringt und wann und ob wir uns noch einmal für diese Tortour entscheiden.
Das schwanger sein vermisse ich auch überhaupt nicht. Ich habe gerne meinen Körper wieder für mich und ohne die Kilos fällt mir vieles doch leichter.
Die Geburt war so lala, aber er war es natürlich wert. Ich mache das natürlich nochmal, für ein weiteres Kind, aber gerne ist echt übertrieben...

LG Janni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von purzel87 am 02.06.2016, 14:38 Uhr

Da es mein erstes kind ist, ist die Familienplanung nicht abgeschlossen. 1 oder 2 Kinder möchte ich gerne noch haben. Die Schwangerschaft fehlt mir nicht, aber der bauch find mich jetzt so flach eine geburt möchte ich nicht noch einmal durchstehen, aber ohne gehts wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von nette mami am 02.06.2016, 14:40 Uhr

Familienplanung ist abgeschlossen...hab jetzt 3 wundervolle Jungs worauf ich sehr stolz bin!! Das schwanger sein vermisse ich überhaupt nicht! Das einzige womit ich nicht klar komm ist das die letzte Geburt absolut schlimm war und leider im notkaiserschnitt geendet ist...ich hätte ihn gern normal entbunden! ich hoffe das ich irgendwann damit klar komm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von Silvabo am 02.06.2016, 21:05 Uhr

Ich könnte den Beitrag von Janni Jan direkt unterschreiben... ;-)
Es ist auch unser erstes Kind und ich wollte immer 2.
Nun hat das Schwanger werden aber ziemlich lange gedauert und ich bin nicht mehr die Jüngste. Von daher weiß ich im Moment auch nicht, ob wir noch ein Zweites wagen. Ich genieße auf jeden Fall erstmal unseren Sonnenschein und bin jeden Tag wieder neu verliebt!
Die Schwangerschaft vermisse ich auch nicht... Ich hatte zwar keine großen Beschwerden und auch nicht viel zugenommen, aber es ist doch auch schön, wenn man seinen Körper wieder für sich hat. Die leider sehr unschöne Geburt, versuche ich ganz schnell zu vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von jolina06 am 02.06.2016, 22:48 Uhr

Ich mag eigentlich gern noch kind Nummer 4 haben allerDings mag ich grad nicht drüber nachdenken die geburt hat so wehgetan und ich muss erstmal die kleine Maus kennenlernen einen allzu großen Abstand wollt ich nicht

Mal gucken im Moment bin ich erstmal froh dass ich nicht mehr schwanger bin die Beschwerden waren doch sehr doof und ich kämpfe noch immer seit nun einer Woche mit nem tinnitus

Meine geburt ist erst 4 tage her muss erstmal ankommen zuhause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von Mariej136 am 03.06.2016, 8:33 Uhr

Wir haben jetzt 2 Jungs, und wollten ev. noch ein 3. Kind. Nach dem ersten dachten wir es wird nicht gehen mit 3, da die Schwangerschaft so ätzend war, aber die zweite war einfach und die Geburt war ok, also stehen uns wieder all Türen offen...
Wir haben mit meinem Mann gesagt wir warten 1 Jahr ab und gucken dann wie wir uns fühlen. Allzu jung bin ich nicht deswegen müssen wir uns schnell entscheiden. Prinzipiell sagt mir mein Gefühl dass wir es versuchen werden.
Sonst vermisse ich das Schwanger sein im Moment nicht, ich geniesse es mobiler zu sein und freue mich auf ein erstes Glas Wein wenn ich mal eine längere Stillpause habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung jetzt abgeschlossen?

Antwort von funkahobbes am 03.06.2016, 11:46 Uhr

Ich wollte immer schon mindestens zwei Kinder haben, zu Hause waren wir 5 Kinder.

Die Schwangerschaft jetzt bei unserem Ersten war super, ein bisschen hab ich am Anfang den Bauch vermisst und den leeren Schwabbel manchmal in der ersten Woche noch gedankenverloren getätschelt
Die Geburt war sicher schmerzhafter dadurch, dass er schief ins Becken reinsollte, das Schlimmste ist aber schon wieder verdrängt und der nächsten Geburt steht gedanklich nix im Wege..

Jetzt genießen wir erst mal die Kennernlernzeit zu dritt, im Herbst wird dann umgezogen und dann muss man schauen, wieviel Zeit man zum nächsten Kind verstreichen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.