Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes am 06.09.2017, 10:27 Uhr

Bald alles ganz anders...

Hallo ihr Lieben!

Ich wollt nur kurz mal von uns erzählen...
In ca 2 Wochen habe ich ET von Zwerg Nummer 2, bisher war die Schwangerschaft irgendwie meist hintan gestellt, aber jetzt so kurz vor der Geburt fängt es langsam an zu sacken...
Der Bauch ist riesig und zum Schluss hin kommen jetzt doch noch einige Wehwehchen dazu. Obwohl es noch nicht so lange her ist, kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern, ob ich damals auch Sodbrennen, soviel harten Bauch etc hatte. Nur an die Kreuzschmerzen kann ich mich noch erinnern ;)
Ich bin auch sehr gespannt, wie der Kleine den Neuankömmling und den neuen Alltag aufnehmen wird. Vor drei Wochen kam ein kleiner Cousin auf die Welt, den findet er ganz interessant, aber es ist ja nochmal was ganz anderes, wenn plötzlich rund um die Uhr so ein kleines Etwas da ist.. Ich hoffe sehr, dass ich ihm gerecht werden kann und er sich nicht verdrängt fühlt.
Die ersten zwei Wochen ist der Papa daheim, aber dann werden wir alleine sein, da bin ich schon nervös.
Gibts Tips von den Mehrfachmamis hier?

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bald alles ganz anders...

Antwort von jolina06 am 06.09.2017, 10:44 Uhr

Huhu schön von euch zu hören

meine beiden großen sind zwar 21 Monate auseinander aber es spielt sich ein

meine Cousine hat kleine Kinder im Abstand von 11 Monaten bekommen ebenso eine Freundin von mir und ich muss sagen finde diesen Abstand super da ein 2 oder 3 jähriges Kind eine ganz andere Aufmerksamkeit braucht und auch fordert wenn die so klein sind dann leben sich die Kinder viel schneller ein mit dem Nachwuchs

meine große zb war nie gestört von dem kleinen auch hat sich keiner gegenseitig geweckt (kam erst mit 6 Jahren wo beide stänkern wollten und auch heute noch)
Eifersucht gab es auch oder zickerein von der großen aber ich hab sie mit einbezogen sie wickelte ihre Puppe während ich den kleinen gewickelt hab usw

Versuch nur dass du nicht zu kurz kommt anstrengend wird es ja trotzdem und nimm dir auszeiten wenn beide schlafen (das kann man ja noch super verbinden bei dem abstand)

ich wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald alles ganz anders...

Antwort von Janni Jan am 06.09.2017, 12:02 Uhr

Hallo!
Schön von euch zu hören!

Auch wenn ich dir keine tollen Tipps geben kann, ich freue mich mit dir!
Ich habe allergrößten Respekt vor dir. Jetzt schon wieder hochschwanger zu sein, ist sicher sehr anstrengend. Bei uns ist jetzt gerade eine sehr anstrengende, klammernde Phase...

Ich drücke dir alle Daumen für die Geburt und dass euer Baby nicht zu lange auf sich warten lässt.
Alles Gute und berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald alles ganz anders...

Antwort von Zak am 08.09.2017, 22:14 Uhr

Meine beiden Ältesten sind nicht ganz 12 Monate auseinander.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Probleme. Der Kleine fand es sogar sehr interessant, dem Großen beim Spielen zuzuschauen.
Für mich war es eher anstrengend, denn der Ältere konnte noch nicht laufen, musste auch noch gewickelt und angezogen werden usw. Aber das spielt sich ein.

Der Abstand zwischen Kind 2 und 3 war dann 17 Monate. Eifersucht gab es auch hier nicht. Aber Kind 2 hatte große Probleme, weil Mama 3 Tage nicht zu Hause war. Er war ein richtiges Mamakind, als ich aus dem KH wieder raus war, hat er mich nicht mehr angeschaut. Es hat eine Weile gedauert, bis er wieder normal zu mir war. Seither bin ich immer nach der Geburt gleich wieder nach Hause.
Alles andere spielt sich ein und ich hatte den Eindruck, dass die Kleinen einfach noch zu klein sind, um auf das Geschwisterkind eifersüchtig zu sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch Zeit für Dich.
LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald alles ganz anders...

Antwort von funkahobbes am 09.09.2017, 18:38 Uhr

Das ist ja gut zu lesen und stimmt mich positiv, Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.