Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ktotheristina am 29.07.2016, 20:45 Uhr

An die Flaschenmamis

Hallo ihr lieben , ich hoffe euch und euren kleinen Zwergen geht es gut :-)

Ich hab da mal ne frage an die Flachenkinder , wie macht ihr das nachts mit der Flasche ? Meine kleine (fast 12 Wochen alt ) bekommt abends gegen 22 Uhr ihre Flasche und schläft dann bis ca. 5 oder halb sechs dann muss ich ständig runter rennen und eine neue Flasche vorbereiten , was mich wirklich tierisch aufregt, ich würde so gerne stillen , nur habe ich keine Milch mehr . Meine Mutter meinte ich soll die Thermoskanne ab mein Bett stellen und eine Flasche schon vorbereiten ( doch das Wasser ist dann schon zu kalt ), von einer Freubdin habe ich jetzt den Tipp bekommen eine Flasche fertig zu machen und im Flaschenwärmer zu lassen , was ich aber nicht machen möchte , da ich denke das die Milch dann nicht mehr gut ist. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp , wie ich mir das Nächtliche / morgendliche füttern erleichtern kann ?

 
5 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Janni Jan am 29.07.2016, 21:32 Uhr

Ich hab nicht viel Ahnung von Flaschen, aber kannst du nicht eine Flasche mit Wasser vorbereiten, in den Flaschenwärmer stellen und dann eben bei Bedarf Pulver reinmischen? Oder eben eine Thermoskanne abgekochtes Wasser bereit stellen dafür, falls du dann mehrere Flaschen brauchst? Und den Flaschenwärmer neben das Bett natürlich. Dann brauchst du nicht immer rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Easy going!

Antwort von login am 29.07.2016, 23:00 Uhr

Hallo;) ich machte das bei meinem Erstgeborenem so:
* heißes Wasser abgekocht in eine Thermoskanne
* Pulver schon in der richtigen Menge vorbereitet - in der Flasche
* kaltes, abgekochtes Wasser
* Zusammen mischen - fertig! Um 5 Uhr morgens musst du vermutlich schon mehr heißes Wasser beigeben vom abgekochten Wasser, da es schon ein bisschen abgekühlt ist... Musst du einmal ausprobieren, welche Temperatur es um diese Uhrzeit hat!
Ich hatte das alles immer am Nachtkästchen stehen, das geht echt zackig!
Warmes und kaltes Wasser in das Fläschchen geben (Pulver ja bereits in der richtigen Menge in der Flasche vorbereitet) und Tataaa: fertig! Dauert keine 30 sec!!!
Prost;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von purzel87 am 30.07.2016, 8:28 Uhr

Hallo,
Das wasser in der thermoskanne wird über nacht nicht kalt. Wenn du dir das um 22 uhr alles vorbereitest, frisches heißes wasser reinmachst, dann ist das wasser um 5 uhr nicht kalt. Ich muss um 6 uhr trotzdem aufstehen, weil ich die Windel wechseln muss. Denn 9 1/2 stunden in einer windel ist nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von EllysBaby2016 am 30.07.2016, 11:50 Uhr

Hallöchen,

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Eine Flasche mit kaltem Wasser und eine Thermosflasche mit heißem Wasser.
Ich hab für das Milchpulver mir diesen Spender bei DM geholt. Passen drei Portionen rein und durch den Trichter der mit dran ist, geht auch nichts daneben.
Ich hab die große Thermoskanne von DM und bin damit sehr zufrieden.
Da ich mit meiner kleinen Maus bei schönem Wetter grundsätzlich draußen bin ist die Kanne und alles weitere täglich in Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Maikäääfer am 30.07.2016, 15:27 Uhr

Also ich mache das so:

das pulver pack ich abends direkt in richtiger menge in die fläschchen (bei uns sind es nachts noch min. 3 stk.)
Dann nehm ich meinen Emsa travel mug und fülle ihn mit kochendem wasser bevor ich ins bett gehe. der hält das wasser immens lange heiß. oder eben in eine GUTE thermoskanne. leider taugen viele nicht wirklich was.
und dann habe ich den "cool twister" (google! oder amazon), der ist gold wert! der kühlt mir das wasser direkt auf die richtige temp. dafür läuft die menge heißes wasser die du brauchst direkt ins fläschchen. schütteln, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.