Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes am 25.11.2017, 12:03 Uhr

Alles ist Neeiiinnn! #118

Seit zwei Tagen ist ein raunzendes 'Nein' die Antwort auf alles. Ich könnte teilweise echt aus der Haut fahren, wenn nichts weiter geht und alles nur nein ist.
Bisher hat der kleine Mann ja wenig verständlich gesprochen, aber das hat er jetzt perfektioniert. Noch dazu dieser weinerliche Tonfall, eins-zu-eins bei seiner älteren Cousine abgeschaut.
Heute Vormittag wars besonders ausgeprägt, weil der feine Herr keinen Vormittagsschlaf halten wollte und dementsprechend raunzend, verrottet und müde an meinem Rockzipfel hing, während ich staubsaugen wollte.
Ich habe beschlossen, dass das eine Phase ist und wollte mal nachfragen, ob das bei euch auch derzeit so ist?

 
2 Antworten:

Re: Alles ist "Neeiiinnn!" #118

Antwort von Maroulein am 26.11.2017, 14:02 Uhr

Bei uns war nein das erste Wort nach Mama und Papa, inzwischen ergänzt durch nein Bäh,neinneinnein und heftiges Kopfschütteln-noch besser ist es allerdings wenn sie was macht was sie nicht darf-ich Frage -darfst du das und sie sagt -Ja und schüttelt gleichzeitig den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist "Neeiiinnn!" #118

Antwort von funkahobbes am 30.11.2017, 20:51 Uhr

Oh ja, das "verkehrte" Kopfschütteln haben wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.