Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 07.04.2017, 8:28 Uhr

1. Geburtstag !

Hallo ! Unsere Zwerge werden ja so schnell groß, nächsten Monat ist es schon soweit, der erste Geburtstag. Wie werden ihr ihn feiern? Nur die Familie oder auch Freunde, habt Ihr schon Ideen welche Torte etc ?

 
8 Antworten:

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von jolina06 am 07.04.2017, 11:55 Uhr

Ich empfinde es noch nicht so nah da wir ja am ende des Monats feiern werden (29.)

Torte mach ich selbst (wie genau sie aussehen wird ist noch unklar) denke wird schokolade oder FruchtIG
Mache noch cupcakes cakepops und kokos teile

Motto wird rosa Gold sein (bzw deko)
Familie und Freunde sollen am selben tag kommen (der 1. Wird hier besonders groß gefeiert so wie der 10. 18. 20. 30. Etc)
Denke werden noch grillen das Wetter wird bestimmt nett

Mal gucken ob wir es dann zuhause machen ist ja so klein hier aber platz ist in den engsten räumen ^^

Was geschenke betrifft bin ich noch etwas ratlos denke werde uns aber Gutscheine oder Klamotten wünschen sowas kann man immer gebrauchen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von Janni Jan am 07.04.2017, 12:35 Uhr

Hier wird eher klein gefeiert, denke ich.
Wir haben auch noch Zeit (27.), daher mal sehen.
Ich hoffe auf gutes Wetter, dann laden wir ein paar Freunde mit Kindern im gleichen Alter ein. Ich denke vom Spielen im Garten hat er selbst am meisten.
Kuchen backe ich keinen. Da sich die Familie einen Besuch nicht nehmen lassen wird, bringen die höchstwahrscheinlich eh was mit.
Grillen ist eine gute Idee. Da ist der Aufwand gering und für jeden was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von Silvabo am 07.04.2017, 13:15 Uhr

Wir haben am 13.5. die erste Hochzeit in diesem Jahr bei uns auf dem Hof - mit ca. 80 Gästen. Am 14.5. hat Fritz Geburtstag und ich dachte, wir lassen Tische, Stühle und Bar einfach stehen und machen ne dicke Sause... Ne ne, wahrscheinlich sind Mama und Papa dann ziemlich platt und auf jeden Fall kommen Oma und Opa, unsere Nachbarn und ggf. noch eine Freundin mit Kind zu Besuch. Das war es dann auch... Kaffe & Kuchen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von JasminJasmin am 07.04.2017, 13:43 Uhr

Oh wir haben auch am 27.5 Geburtstag -! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von LilliB am 07.04.2017, 13:56 Uhr

Meiner hat am 1. Juni Geburtstag und an dem Tag geht's abends los in den Urlaub :-)
Deshalb fällt die Feier erstmal aus. Aber wir werden das nachholen!
Bei uns wird nur die engste Familie eingeladen. Großeltern, Tanten, Onkel. Sind dann aber auch 15 Personen + 4 Kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von Zak am 07.04.2017, 16:36 Uhr

Unser Kleiner hat am 14.5. Geburtstag.
Wie und wann wir feiern, weiß ich noch nicht. Da unsere Verwandten alle weiter weg wohnen und unser Papa immer Sonntags arbeiten muss, wird die Feier vielleicht erst am folgenden Samstag stattfinden.
Die Torte werde ich auf jeden Fall selber backen. Welche genau, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was ihm bis dahin schmeckt.

Sollte die Feier nicht am eigentlichen Geburtstag stattfinden, werde ich den Tag aber trotzdem schön gestalten.
Je nach Wetter werde ich mit den Kids grillen, gehen wir eine Runde spazieren (evtl. mit Schatzsuche oder so) oder wir gehen in den nahegelegenen Freizeitpark.
Auf jeden Fall wird unser Zwerg wohl von alledem noch nicht viel haben, egal, was ich veranstalte. Mein Progamm wird wohl eher darauf abgestimmt sein, dass die anderen 6 Kinder ihren Spaß haben.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von Ingata am 09.04.2017, 18:18 Uhr

Huhu,

wir feiern am 13. mit den engsten Verwandten und Paten zu Hause.
Sind trotzdem dann 11 Kinder und 13 Erwachsene *schrei*. Das wird ein bisserl muckelisch, weshalb ich auf gutes Wetter hoffe ;-)

Es gibt nachmittags Kuchen. Irgendwas trockenes, denn das essen alle am liebsten. Abends vielleicht noch ne Pizza- oder Gyros-Suppe. Mal schauen.

Wir haben uns von allen Geld gewünscht, denn die Jungs sollen nen Spielturm (mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten) in den Garten bekommen. Halte ich für sinnvoller, als irgendwelchen Spielkram, der spätestens nächstes Jahr auf dem Dachboden landet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag !

Antwort von MeineGüte am 12.04.2017, 14:40 Uhr

MIR graut es vor dem 24.5.
Am 25.5. hat auch noch mein Freund Gebi.
Ich habe ZWEI Schwiegerväter und 2 Schwiegermütter und so allgemein hat Ferdi DREI Omas und 2 Opas und 2 Okel und 2 Tanten und 1 Cousin und 1 Cousine und
VERDAMMT WIE SOLL ICH DIE ALLE AUSHALTEN???

Ich kann KEINEM beibiegen, dass Ferdi max 2 std am Stück wach ist, dann isst u dann ins Bett geht zum pennen.

Ich hoffe, es wollen nicht alle vorbei kommen. Die sind dann eh bloß wieder am maulen wegen dem Gebell vom Hund und den Tierhaaren von Katz und Hund...

Später werde ich wohl mal alles ausquartieren in die Gaststätte. Will die nicht hier haben

Und ich will die auch alle garnicht zusammen setzen...

Das EINZIGE wovor es mir noch mehr graut als das ist, wenn SEINE Familie meine Familie kennen lernt. Ich schäme mich nicht ohne Grund für meine Sippe... Das würde keine 5 Minuten dauern und dann wäre die Eskalation da...

Der Einzige, der Cool ist, is mein SchwieVa! DER ist intelligent :-)
Das ist der einzige Mensch aus meiner Schwiegerfamilie, mit dem ich auskomme.

Ich MUSS aber mit den Leuten auskommen :-(
Hach, wenn die mich wenigstens respektieren würden und dass wir als Eltern nun mal für Ferdi verantwortlich sind und dann hören wenn man sagt "Bitte nur 2 Std" oder "Geht jetzt!".

Die haben so eine komische Art. Immer iwie sticheln, wie meine Familie. Furchtbar. Nee... *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.