April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 26.12.2016, 19:43 Uhr

Weihnachten am/im Krankenbett

Hallo!
Ich hoffe, bei euch war das Weihnachtsfest so, wie ihr es gerne habt.
Unser kleiner Mann räumt ständig die unteren Äste ab, daher fiel das Schmücken des Baumes etwas sparsamer aus.
Mein Mann ist ja leider kurz vor dem Fest krank geworden. Dummerweise hat es mich dann gestern auch erwischt und heute ist auch mein älterer Sohn mit Fieber aufgewacht. Ich frage mich, was das sein kann, seit es Mitte September kühl wurde, schnappe ich scheinbar jeden Infekt auf. Ich bin dauernd erkältet, teilweise mit hohem Fieber. Kann das an der Erschöpfung liegen? Seit der dritten Woche nach der Geburt gibt es hier ja nur Vollgas mit zwei "Kleinen". Oder macht das Immunsystem hormonbedingt schlapp nach 5,6 Monaten? Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten am/im Krankenbett

Antwort von Zornmotte am 26.12.2016, 21:05 Uhr

Ich merke auch, dass ich anfälliger werde. Der Große bringt Husten und Schnupfen aus dem Kiga mit. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Reserven aufgebraucht sind. Bei mir ist es auf jeden Fall der Schlafmangel. Und das fällt jetzt halt bei uns in die blöde Jahreszeit. Aber da ich funktionieren muss, geht es irgendwie. Ich bin noch nicht zusammengeklappt.

Euch gute Besserung! Hoffentlich kann sich der Große gut mit den Geschenken beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten am/im Krankenbett

Antwort von knuspi am 26.12.2016, 21:20 Uhr

Da schließe ich mich an. Mir ist auch aufgefallen das meine Nägel alle einreißen und ganz dünn sind. Ob das jetzt auch daran liegt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten am/im Krankenbett

Antwort von HannesMum23 am 26.12.2016, 22:46 Uhr

Ich wünsche euch gute Besserung.

Ich war bis jetzt nur einmal krank. An ihm ist es komplett abgeprallt. Bis JETZT (toitoitoi) ist er noch nicht einmal krank gewesen. Ich hab auch echt Angst davor, wenn es mal soweit sein sollte verstopfte Nase usw. Ich halte ihn zwar von nichts ab und er teilt sich ohne sorge mit jedem sein Spielzeug. Bin echt verwundert, aber wie gesagt auch mega froh das es noch nicht soweit war.

Brüchige Nägel und Haarausfall kann ich auch noch mitreden Nägel ist echt zum heulen, Haare nur Mega nervig, da ich davon genug auf dem Kopf habe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten am/im Krankenbett

Antwort von Marzipan2015 am 26.12.2016, 23:32 Uhr

Oh, ich kenne das. Wobei ich garnicht genau benennen kann, wo das Problem liegt. Erkältet bin ich eigentlich nicht. Grad heute mal Halskratzen. Aber, mir tut immer noch alles weh. War auch schon beim Arzt, aber die sagt es wäre alles gut. Hab mich auch gefragt, ob das daran liegt, dass für mich nicht viel übrig bleibt, weil Sohnemann alles abgreift. Wenn ich irgenwann weniger stille und es besser wird, weiß ich ja wo das Problem liegt.
Schlafmangel habe ich Gott sei Dank keinen, trotzdem bin ich oft geschafft und müde.

Versuch es mal mit hochdosiertem Vitamin C, über den Winter definitiv eine gute Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten am/im Krankenbett

Antwort von chrpan am 26.12.2016, 23:45 Uhr

Danke euch!
Ja, Vitamine werde ich mir demnächst welche holen, das kann jetzt sicher nicht Schäden.

LG aus dem Familienbett zwei Mini-Weihnachtsmännern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.