April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 18.11.2017, 16:06 Uhr

Was machen eure Schätze gerne?

Meiner liebt sein Benny Bike, so ein Moped für Kleinkinder, vorne ein Rad, hinten zwei. Damit flitzt er (richtig schnell!) jeden Weg.
Im Kinderwagen mag er gar nicht sein, den verwende ich nur, um ihn schlafend reinzulegen, wenn ich raus muss.

Er tanzt gerne, springt von allem möglichem runter - ein Wildfang!
Und "schreiben" und "lesen" hat er sich von Bruder abgeschaut. Zum Knutschen!

LG,
Chris

 
4 Antworten:

Re: Was machen eure Schätze gerne?

Antwort von knuspi am 18.11.2017, 16:27 Uhr

Meine läuft am liebsten, klettert gerne und vorallem auch tanzen. Sobald irgendwo Musik läuft wird getanzt. Dann spielt sie gerne mit größeren Kindern.
Gestern hatten wir ein Vorgespräch im Kindergarten und sie lief da direkt in die Gruppe und fühlte sich pudelwohl.
Springen wird jeden Tag geübt, da hat sie den Dreh noch nicht richtig raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Schätze gerne?

Antwort von Mupfel28 am 19.11.2017, 12:52 Uhr

Hallo. Also meiner tobt und klettert aktuell am liebsten. Ansonsten puzzelt er unheimlich gerne und findet Duplosteine und Autos ganz toll. Zwischendurch mal er auch mit viel Freude.
Mit dem Bobbycar fährt er immer mal wieder, aber nur kurz. Er hat das mit dem lenken nicht so raus und hopst dann eher um die Kurven. Dafür liebt er sein Dreirad. Entweder wird er damit geschoben, oder er fährt selber damit ( wie mit dem Bobbycar halt).
Was ich öfter ausprobiert habe, ist mit ihm zu kneten. Damit kann er auch irgendwie gar nichts anfangen und die fliegt gleich wieder in die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Schätze gerne?

Antwort von Zornmotte am 19.11.2017, 19:00 Uhr

Kneten kann unser Kind fast ne Stunde lang. Malen etwas kürzer, natürlich mit Filzstiften, Holzstifte sind für Babys. Duplo steckt sie sich lieber auf die Finger anstatt zusammen. Am liebsten klettert sie oder nimmt dem großen Bruder etwas weg. Sie singt sehr gerne die Melodie (teilweise erkennbar) von Kinderliedern mit. Wenn sie dürfte, würde sie den ganzen Tag Kekse essen. Sie liebt Baden und fragt mehrfach die Woche danach, indem sie sich durch die Haare wuschelt. Ihre Puppe darf kein Kleid anhaben, die muss immer nackig sein. Das Spielchen ist aber logischerweise schnell vorbei. Zu Fuß spazieren gehen ist super, im Wagen geht aber auch noch. Einkaufen liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Schätze gerne?

Antwort von Muckelsx2 am 20.11.2017, 10:27 Uhr

Wir gehen am liebsten raus (laufrad fahrend, andere Kinder treffen, in den Wald gehen, mit Kreide malen...)
Klettern ist hier auch hoch im Kurs. Je höher und gefährlicher, umso besser. Ansonsten Autos, Puppen, Lego Duplo und vor allem Bücher.
Seit neuestem haben wir auch entdeckt, dass sich Papa ziemlich gut als Pferdchen eignet. Der alte Gaul stöhnt natürlich ordentlich, bei zwei Kindern auf‘m Rücken. Aber sie lieben es mit Papa zu toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.