April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 06.09.2017, 14:07 Uhr

was gibt es neues bei euch?

Hallo
Wie ist die Lage?
Gestern wurde unsere Tochter 17 Monate alt, wahnsinn. Laufen kann sie schon wie ein Weltmeister und im Augenblick nutzt sie jede Gelegenheit zum üben von Treppen hoch und runter steigen, auf 2 Füßen und teilweise ohne festhalten. Sprachlich wird es so langsam auch immer mehr auch wenn wir noch weit entfernt sind von "reden". Man merkt schon das sie immer aufmerksamer wird und teilweise hört und versteht sie schon richtig was man von ihr will. Mit Gabel und Löffel essen klappt auch immer besser. Ist ja schon alles eine Erleichterung.
Wie sieht es bei euch denn so aus?

 
4 Antworten:

Re: was gibt es neues bei euch?

Antwort von Aprilboy03 am 06.09.2017, 20:37 Uhr

Hallo. Uns geht's gut. Der kleine Mann ist jetzt auch 17 monate und das laufen kann er jetzt schon seit 2 Monaten. Mit dem sprechen lässt er sich geschlafen noch etwas Zeit, sein einziges Wort ist MAMA. Aber wenn ich ihn was frage, wo dies und das ist, zeigt er mir genau wo das steht oder geht mir es holen. Leider schläft er seit fast 2 wochen nicht mehr gut übertags, sonst waren es jeweils 2x 2 Stunden aber jetzt ist es nur mehr 1-2Stunde den ganzen tag. Dabei steht er schon so gehen halb 7-7h auf und abends geht's dann um 20h ims bett. Er will nur morgens schlafen nachmittags kriege ich ins nicht ims bett. Wie siehst bei euch aus? Soll ich ihn lieber morgens nicht mehr hin legen und dafür direkt nach dem Mittagdessen, wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es neues bei euch?

Antwort von SunnyA. am 06.09.2017, 22:26 Uhr

Huhu
Unsere Maus läuft auch fleißig.
Gesprochen wird auch noch nicht viel außer Mama, Papa und Auto.
Aber sie versteht schon einiges und quaselt den ganzen Tag. Mit löffel und Gabel essen geht auch super.
Wir machen schon sehr lange nur noch einen Mittagschlaf gegen 12h. Sie schläft leider immer nur 1 Stunde.
Wenn ich arbeite und sie bei der Tagesmutter Mittagschlaf macht manchmal auch 2. Hier zh leider nie. Morgens ist sie um 6h fit. Egal wann es abends ins Bett ging :-/
Sie ist nach wie vor extrem auf mich fixiert und Papa hat es ziemlich schwer.
Oma und Opa haben kaum eine Chance. Wenn ich nicht dabei bin geht es. Aber sobald ich da bin akzeptiert sie auch nur mich. Aber jetzt geht das schon seit 1.5 Jahren so. Es kann eigentlich nur besser werden...
Für den Papa ist es natürlich trotzdem traurig dass sie ihn nicht worklich an sich ran lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es neues bei euch?

Antwort von Mupfel28 am 07.09.2017, 22:25 Uhr

Hallo. Wir haben die 17 Monate auch bereits erreicht. Gelaufen wird hier seitdem er 13 Monate alt ist und das klappt auch alles wunderbar.
Überall wird draufgeklettert und alles wird unsicher gemacht. Was das Sprechen betrifft: Da ist vor 2 Monaten der Knoten geplatzt und nun werden ganz viele einzelne Wörter gesprochen (z.B Kuh, Tasche, Teller, isch=Fisch und viele mehr)
Leider ist hier ne Dauerschnupfnase angesagt und dann ist da noch diese totale Mama Anhänglichkeit. Alleine auf die Toilette zu gehen ist immer noch ein Traum und zum Papa möchte der Kleine momentan auch nicht so gerne wenn er die Wahl hat. Gehe ich aus dem Zimmer, wird weiterhin gemeckert, das Spiel unterbrochen (auch wenn ich sage, ich komme gleich wieder und rede währenddessen weiter mit ihm) und er kommt hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es neues bei euch?

Antwort von Melli2011 am 08.09.2017, 11:37 Uhr

Hallo Knuspi,

bei uns läuft es recht gut mit Jonatan. Er ist ein kleiner aufgeweckter Bursche, der mit der großen Schwester viel Quatsch macht. Laufen ist bei uns immer noch nicht angesagt, kann aber nicht mehr lang dauern. Mit dem sprechen ist er immer noch ganz fix. Spricht schon teilweise Zweiwortsätze. Manchmal brabbelt und plappert er noch in seiner "eigenen Sprache" aber auch aussen stehende verstehen schon was er gerade gesagt hat oder möchte. Er zeigt im moment auf alle möglich dinge und möchte erklärt bekommen was dies oder das ist. Krabbeln tut er weiterhin wie ein Weltmeister.
Selbstständig essen tut er nur beim Frühstück und Abendessen. Und halt am Nachmittag sein Fingerfood. Zum Mittag möchte er noch gefüttert werden weil Löffel oder Gabel in die Hand nehmen und selber essen ist irgendwie noch nicht seins. Aber wir sind trotzdem immer wieder am Üben. Allein trinken aus dem Becher klappt echt super. Seit ca. 1 Woche trinkt er richtig gut und auch viel.
Und "alleine" ist im moment sein Lieblingswort. Am liebsten würde er sich alleine wickeln und auch komplett alleine anziehen. Geht aber nicht. Der Kopf ist halt schon weiter als der Körper. Mithelfen beim anziehen das macht er schon seit er 7 Monate alt ist.
Er versteht auch schon viel was man ihm sagt und versucht es auch um zu setzen. Klappt nicht immer aber fast immer.
Unser kleines zartes Frühchen ist nun ein richtiger kleiner Lausbub geworden, der uns jeden Tag zum Lachen bringt und uns gemeinsam mit der großen Schwester sehr viel Freude bereitet.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.