April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 21.11.2017, 0:09 Uhr

Wann und vor allem wie habt ihr es geschafft...

..dass eure Kinder in einem eigenen Bett(chen) (ein)geschlafen haben?

Meine Kinder sind totale Schlafkuschler ab dem ersten Nickerchen nach der Geburt. Ohne Ausnahme. Nicht mal aus Versehen oder Erschöpfung, NIE!
Mir passt das, ich bin dran gewöhnt seit Jahren, finde es selber kuschelig inzwischen aber ich bin doch einfach neugierig.
Ich habe zwei Jungs und beide sind in dieser Hinsicht total gleich .

LG
C.

 
4 Antworten:

Re: Wann und vor allem wie habt ihr es geschafft...

Antwort von Muckelsx2 am 21.11.2017, 11:43 Uhr

Bei uns wird vor dem zu Bett gehen ausgiebig gekuschelt und vor allem der Vormittag ist Kuschelzeit.
Unsere beiden schlafen schon seit ca dem 3. Monat allein im eignen Bett und im gemeinsamen Kinderzimmer, was direkt neben unserem Schlafzimmer ist. Seit dem klappt das mit dem schlafen super.

Anfangs haben sie gemeinsam im Laufstall neben unserem Bett, oder direkt bei uns geschlafen. Schnell haben wir aber gemerkt, dass sie sich gegenseitig stören und keiner mehr erholsam schläft. Wir haben sie daher getrennt. Anfangs standen ihre bettchen noch direkt nebeneinander, inzwischen gegenüber.

Wenn gelegentlich abends nochmal einer der beiden ne extra kuscheleinheit bei uns im Bett einfordert, bekommt er sie natürlich. Aber meist nach einer Weile wühlen sie dann auf der Suche nach einer Schlafposition bei uns im Bett rum. Das ist dann der Zeitpunkt, wo wir sie rüber tragen und dann ist auch gleich ruh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und vor allem wie habt ihr es geschafft...

Antwort von Melli2011 am 21.11.2017, 12:22 Uhr

Das ging bei uns echt problemlos, bei beiden. Muss auch dazu sagen unsere beiden Süßen sind immer sehr aktiv und das mit in unserem Bett schlafen hat nie funktioniert. Hat beide erst recht aufgedreht.
Wenn natürlich einer von beiden Kuschelbedarf hat oder krank ist dann steht unser Bett für sie offen.
Aber meistens wird tagsüber ganz viel gekuschelt und das sogar jeder mit jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und vor allem wie habt ihr es geschafft...

Antwort von knuspi am 22.11.2017, 10:19 Uhr

Bei uns ging es mit 6 Monaten ins eigene Zimmer. Wir hatten damals die Zeit nach dem Urlaub dazu genutzt. Da war sie dann einmal daran gewöhnt im Reisebett alleine zu schlafen. Aber so im Nachhinein gesehen war es schon sehr früh. Aber sie schlief da super, nur ich nicht mehr
Wir haben auch seid heute keine Probleme mit dem schlafen. Sie schläft gut alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und vor allem wie habt ihr es geschafft...

Antwort von SunnyA. am 22.11.2017, 22:38 Uhr

Unsere Maus schläft entweder bei ihrer Abendflasche bei mir auf dem Arm ein, oder ich trage sie in den Schlaf. (Geht zum Glück recht schnell)
In beiden Fällen lege ich sie dann schlafend in ihr Bett.
Vor 2 Tagen hat es das erste mal geklappt dass ich sie wach ins Bett gelegt habe und einfach daneben gesessen habe bis die eingeschlafen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.