April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 24.09.2016, 10:26 Uhr

sunnya wie siehts aus?

Hey, ist es besser geworden oder immer noch so extrem? Ich fühle mich im Moment auch etwas ausgelaugt. Trage den kleinen hin und her. Und der große besteht auch oft darauf mitgetragen zu werden. Ca 8,9kg auf der einen und 15kg auf der anderen.
Durch die Zähne und eine starke Erkältung konnte Mini nicht gescheit schlafen. Schon klar, warum das früher ne Folter Methode war.... Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten. Zumindest was die Erkältung angeht. Die Zähne kommen bestimmt wie beim Bruder alle 3-4 Wochen ein neuer...

 
5 Antworten:

Re: sunnya wie siehts aus?

Antwort von SunnyA. am 24.09.2016, 17:14 Uhr

Danke der Nachfrage.
Eigentlich hat sich an ihrer Stimmung nichts geändert
Habe aufgehört jeden Tag darauf zu warten dass es besser wird, denn sie ist ja schon seit der 8ten Woche so...
Ich hab mich wieder etwas gefangen und versuche das Beste daraus zu machen und die zeit trotzdem zu genießen.
Zähne sind noch keine da aber ich hab das Gefühl es dauert nicht mehr lange.
Es ist einfach sehr anstrengend mit so einer kleinen Dauernörglerin. Kaum vorstellbar wenn ich jetzt noch ein 2tes Kind hätte
Ich hoffe natürlich trotzdem dass es bald etwas besser wird und ich die kleine mal ne Stunde bei der Oma parken kann um durch zu atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunnya wie siehts aus?

Antwort von Laurenzia am 24.09.2016, 20:01 Uhr

Vielleicht wäre es gerade dann mal gut, sie bei ihrer Oma zu lassen. Ich weiß, man denkt immer keiner versteht das Kind wie man selber. Ist ja auch so. Und oft fehlt es auch an Gespür, wann ein baby überfordert ist. Ich höre dann immer nur hat wohl Hunger. Meistens ist es aber Überforderung oder Müdigkeit. Gebe meine Kinder aber auch nicht gerne ab. Der große geht fest einmal die Woche zu schwiegereltern und so mal zusätzlich und der kleine war erst notgedrungen einmal alleine dort. Schwiegermutter hat leider kein Gespür für Babys und meine Mutter lebt nicht mehr.
Und ich bin leider sehr eigen was die kurzen angeht und wache mit adleraugen über sie.
Ich habe mit z.b. für einen Friseur Besuch meine Tante eingeladen. Die ist sehr ruhig und hat den kleinen rumgetragen in der Zeit wo es nicht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunnya wie siehts aus?

Antwort von IrisHamburg am 24.09.2016, 22:01 Uhr

Der hier ist zwar kein Dauernörgler, aber dennoch momentan sehr schwieriges Publikum. Mal tooootal gut drauf und nur am erzählen, krähen und lachen. Kurz darauf dem Nervenzusammenbruch nahe, oft aus Gründen, die für mich nicht erkennbar sind...und die Nächte waren monatelang richtig gut, jetzt sind sie wechselhaft. Heute Nacht grinste er mich um 5 in Bauchlage an, um 7:30 wurde ich wach, weil er so laut gepupst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunnya wie siehts aus?

Antwort von HannesMum23 am 25.09.2016, 8:32 Uhr

Hey sunnya schön das es dir wieder etwas besser geht.
Ich denke jeder ist mal an einem Punkt wo es nicht mehr geht. Mir hat mein Mann in der Zeit etwas Kraft gegeben, aber auch mein Zwerg. Klingt komisch, da er ja der Grund war, weswegen ich so fertig war
Aber trotzdem, jedes Lächeln hat mich verzaubert und alleine die Vorstellung, wie es nun ohne ihn wäre, hat mich traurig gemacht. Schließlich ist er das, was ich mir immer gewünscht habe. Ein Teil von mir .

Irgendwann wird es bestimmt leichter. Und wenn ich mir vorstelle, was meine Mom alles mit mir aushalten musste , dann schaffe ich das auch

Ich wünsche allen viel Kraft

Wir kämpfen uns jetzt durch den nächsten Schub, fremdeln und zahnen ... naja auch das wird zu Ende gehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunnya wie siehts aus?

Antwort von SunnyA. am 25.09.2016, 14:35 Uhr

Ja wir üben es jetzt mit der Oma weil sie nur um die Ecke wohnt. Bringe die Maus jetzt regelmäßig hin. Erst mal immer nur so 20 Minuten und dann steigern wir es. Oma kann sie wegen einer Verletzung leider nur kurz rumtragen was schwierig ist wenn sie quängelt
Ansonsten habe ich keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.