April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 10.11.2016, 8:07 Uhr

Saugergröße Flasche

Guten Morgen
Unser Sohn bekommt morgens und Abends noch die Milchflasche (Pre Milch).
Mittags und Nachmittags gibt es Brei. Er ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und wir benutzen immer noch die Sauergröße 1. Bislang kam der Kleine damit immer super zurecht. Seit knapp 3 Wochen nimmt er nun die größeren Schnuller (die ab 6 Monate). Vorher wollte er die nie haben und musste davon würgen und hat sie sofort ausgespuckt. Aktuell tut sich unser Sohn nun schwer mit der Milchflasche. Er will nicht mehr liegen und nur aufrecht sitzen und mag nicht mehr so recht trinken. Den Brei nimmt er an. An seiner Erkältung liegt es glaube ich nicht, da er den Schnuller auch im Mund behält und somit scheinbar genug Luft durch die Nase bekommt. Könnte mit vorstellen, das es vom zahnen kommt. Die Kinderärztin vermutet, das die oberen Zähnchen nun auch durchkommen.
Das es ihm mittlerweile zu lange dauert, mit der 1er Größe war auch ne Vermutung. Wir haben es nun mit einem größeren Sauger probiert, aber er hat dann komplett verweigert und wollte wieder den alten haben. Damit ging es dann besser.
Geht es nicht auch um den Kiefer dabei oder ist es egal, wenn man den Kleinen Sauger so lange verwendet?
Freue mich auf eure Antworten. Danke!

 
6 Antworten:

Re: Saugergröße Flasche

Antwort von Zornmotte am 10.11.2016, 8:57 Uhr

Unser Großer hatte die Flasche mit dem kleinsten Sauger bis zum Schluss, hatte aber auch nie gemeckert. Meiner Meinung nach ist beim Schnuller die kleinere Größe immer zu bevorzugen, analog auch beim Sauger? Gerade wegen Kiefer/ Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße Flasche

Antwort von Mupfel28 am 11.11.2016, 22:13 Uhr

Danke, für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße Flasche

Antwort von knuspi am 12.11.2016, 8:27 Uhr

Ich habe immer gewechselt wenn ich der Meinung war das sie sich sehr abmüht beim saugen. Mittlerweile sind wir bei Sauger 3. Wenn das aber doch so ok ist für dein Baby dann wüsste ich nicht warum du wechseln solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße Flasche

Antwort von Mupfel28 am 12.11.2016, 8:39 Uhr

Ja stimmt, deswegen haben wir bislang ja auch nicht gewechselt. Aber aktuell macht er ja wie zuvor gesagt immer etwas Theater beim trinken, darum frag ich ja
Wissen halt nicht, ob es an der Saugergröße liegt, oder was anderes (Erkältung, zahhnen). Erkältung glaube ich nicht, da er auch den Schnuller im Mund lässt und somit genug Luft durch die Nase kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße Flasche

Antwort von knuspi am 12.11.2016, 8:47 Uhr

Ja sorry ich kenne mich damit auch nicht so aus, wollte nur schreiben wie wir es gemacht haben. Seid einiger Zeit klappt das trinken hier auch nicht mehr so gut und sie kriegt grade wirklich einen Zahn, also könnte es ja schon der Grund sein. Aber ich weiß es wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße Flasche

Antwort von Mupfel28 am 12.11.2016, 9:52 Uhr

Dann sind wir schon 2 unwissende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenkinder? Umstellung?

Ich werd noch verrückt. Meine Twins bekommen schon seit dem KH die Flasche, weil ich einfach zu wenig Milch produziere. Bin auch grad am abstillen, weil sich das pumpen mengenmäßig einfach nicht lohnt (Max. 30-40ml/1x abpumpen) Im KH haben wir die fertigflaschen Aptamil HaPre ...

von Muckelsx2 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.