April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 04.10.2016, 22:29 Uhr

Nachtschreck?

Unser Sonnenschein wurde am Sonntag 6 Monate alt. Leider gibt es hier zZ schon einen Infekt mit leichter , abklingender Erkältung und häufigerem Stuhlgang, möglicherweise Durchfall. Er trinkt trotzdem gut und ist eigentlich fit. Doch schon vorher fing es an, dass die Nächte immer unruhiger wurden (Durchschafen war sowieso nicht und habe ich auch nicht erwartet). Momentan laufe ich gefühlt alle 10-15 Minuten zum Weiterschlaf-Stillen ins Schlafzimmer. Mein Abendessen wird zweimal aufgewärmt ;-)
Dazu kamen in letzter Zeit so Situationen, in denen der Kleine im Schlaf so aufweint und sich durch Stillen nicht beruhigen lässt. Normalerweise hilft Stillen immer. Er jammert und weint und windet und bäumt sich. Tagsüber macht er das nie. Habe über Nachtschreck gelesen... kennt noch jemand solche Nächte? Beim Großen war ungefähr in dem Alter Dauerstillen, vererbt sich das ?

 
4 Antworten:

Re: Nachtschreck?

Antwort von FrauStorch am 05.10.2016, 9:38 Uhr

Ich habe gelesen dass Babys erst etwas später in Bildern träumen können..
Kommen Zähne? Könnte ja sein dass es plötzliche Schmerzen dadurch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck?

Antwort von IrisHamburg am 05.10.2016, 9:52 Uhr

Wir hatten neulich so eine Nacht. Da wachte er im Zwei-Stunden-Abstand brüllend auf und war nicht zu beruhigen. Ich habe aber keine Ahnung, woran das lag. Ich glaube, für den Nachtschreck ist es noch zu früh. Allerdings hatten wir diese Nacht nach einem Abend, an dem wir mit ihm lange unterwegs waren, er zunächst nicht in seinem Bett eingeschlafen war sondern bei Freunden von uns, vielleicht hat ihn das beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck?

Antwort von chrpan am 05.10.2016, 11:13 Uhr

Heute Nacht hatten wir das ganze drei Mal. Von einer Sekunde auf die andere ein Schrei, Wälzen, Wimmern, Strampeln. Er schläft aber dabei, wird nicht wach, schreit eher noch mehr wenn ich mit ihm aufstehe, damit Papa und Bruder weiter- bzw. wieder einschlafen können. Nach 10 Min ist der Spuk vorbei und wir können uns wieder hinlegen. 1-2 Stunden später geht es wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck?

Antwort von Laurenzia am 05.10.2016, 21:57 Uhr

Das hört sich eher nach schmerzen an oder er verarbeitet da etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.