April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 20.10.2016, 23:05 Uhr

Maxi Cosi und Folgesitz

Hallo zusammen,

wir haben den Maxi Cosi Pebbel und ich bekomme langsam den Eindruck, dass er zu klein wird. Unser Kleiner ist aktuell 70 cm groß und wiegt 10 kg.
Vor allem an den Schultern ist er sehr eng und auch der Abstand zwischen Schultergurt und dem zwischen den Beinen wird eng. Er ist schon komplett hochgestellt und alle Einsätze sind draußen. Wie lange lasst ihr eure im Maxi Cosi? Wir haben schon den Folgesitz aber er kann noch nicht sitzen und das geht noch gar nicht. Echt blöd so...

 
4 Antworten:

Re: Maxi Cosi und Folgesitz

Antwort von Mupfel28 am 21.10.2016, 7:50 Uhr

Hallo, so geht es uns auch. Unser Sohnemann ist auch 70 cm groß und hat
9 Kilo erreicht. Wir waren neulich mal bei Babyone und haben nachgefragt, ab wann man den Sitz tauschen darf. Die Dame vor Ort hat sich für uns viel Zeit genommen und meinte folgendes: Die Kleinen dürften erst mit 9 Monaten in den anderen Sitz. Der Babyschale (bei uns CabrioFix) ist allerdings nur bis 13 Kilo gedacht. Falls sie schon vor den 9 Monaten das Gewicht erreicht haben, müsste man halt notfalls mit dem Kinderarzt sprechen, ob das Kind schon soweit ist und den anderen Sitz nehmen darf. Schließlich kommt es ja auch auf die individuelle Entwicklung an.
Tja, ich weiß auch nicht...NOCH geht es bei uns, aber es wird mit den dicken Wintersachen jetzt nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Folgesitz

Antwort von Schlafschnegge am 21.10.2016, 9:28 Uhr

Hallo!

Unser Mops fährt schon länger in seinem Folgesitz, einem Cybex Sirona. Den kann man theoretisch auch ab Geburt mit Neugeboreneneinsatz nutzen. Ist ein Reboarder und geht bis 18kg.

Kind Groß fährt auch weiter Reboarder bis ca 5Jahre.

Bitte lasst eure Kinder nicht so früh vorwärts fahren, bei einem Unfall ist es vorwärts einfach viel unsicherer bei so kleinen Kindern!

Ich kann nur die Zwergperten empfehlen, die finden für jedes Auto den passenden Reboarder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Folgesitz

Antwort von FrauStorch am 22.10.2016, 22:42 Uhr

Der Folgesitz ist der Pearl Two Way und den kann man rückwärts auf die Basisstation setzen. Das ist nicht das Problem...

9 Monate hab ich auch gelesen. Ich hoffe dass unser Kleiner dann mal eine Wachstumspause hinlegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Folgesitz

Antwort von 2o11 am 29.10.2016, 7:38 Uhr

Wir haben auch den Pebble.
Junior ist jetzt knapp 74 cm und wiehgt zwischen 9 und 9,5 kg. Wir haben den Pebble nur noch im Notfall, ansonsten sitzt er endweder im Besafe izi x3 combi oder im Joie i-Anchor advance. Bin mit beiden mega zufrieden.

Er wird noch lange rückwärts fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

braucht noch jemand eine Babyschale bzw Maxi Cosi - ich hab 2

und da ich keine Zwillinge bekomm, kann ich eine abgeben Bilder gibts auf Anfrage ist von Hauck der Lifesaver Zero Plus vom ADAC als Gut beurteilt und natürlich UNFALLFREI Farbe schwarz-rot-silber mit Sonnendach und Verkleinerer und ...

von Louisa8 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi und Kinderwagen Hartan Racer S zu verkaufen!

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren :-) ! Habe einen Maxi Cosi Cabrio Fix Farbe black reflection (schwarz) zu verkaufen für 80 euro. Und einen Kinderwagen Hartan Racer S wie neu! In der Farbe Techno schwarz. Für 300 Euro. Bei Artikel sind gerade mal ein Jahr alt, da wir uns ...

von sissi82, 24. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi abzugeben

Hallo ihr Lieben, wer braucht noch einen Maxi Cosi? Habe einen abzugeben, ist in sehr gutem Zustand. Hatte ihn übereilt gekauft und dann 2 Tage später einen von meinen Eltern geschenkt gekriegt. 60€ VB Bitte PN bei Interesse ...

von Krümel_monster, 22. SSW 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.