April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 29.03.2017, 21:46 Uhr

Klammer-/Kletteräffchen

Hallo, mir kommt der Kleine momentan gar nicht vor wie ein fast einjähriger. Er hat zwar alle Fähigkeiten usw aber er klammert momentan so sehr, dass ich an manchen Abenden ein Gefühl wie Platzangst bekomme. Ich war auch beim ersten eine tragemama und habe Kraft im rücken und in den Armen, aber manchmal reicht es einfach. Zu niemandem will er auf den Arm. Nur Zu mir. Ist alles noch zu händeln, ich hoffe nur, dass das, was ihn gerade so anhänglich/nachts dauerstillend/viel zum jammern macht/bringt, bald etwas nachlässt. Ich vermute der 9. Zahn kommt.
Was er auch immer macht bei den Mahlzeiten, ist dass er sich hinstellt. Macht er seit er sich hinstellen kann. Angurten führt zu wütendem Geschrei. Ich habe also dauernd eine Hand an ihm, damit er nicht fällt. Trägt auch nicht dazu bei, mal 10 min meinen Körper ganz für mich zu haben.
Ich bete, dass wir das beide ab Mai gut aushalten, wenn ich ca 7h weg bin. Es zerreißt mir grade das Herz, wenn ich daran denke. Denn auch wenn ich manchmal genervt bin, habe ich ihn gerne immer um mich, nur halt nicht dauernd auf dem Arm.Jetzt liegt er seelig stillend in meinem Arm und ist wieder mein kleines Baby, was morgen früh wieder die Welt entdeckt.

 
3 Antworten:

Re: Klammer-/Kletteräffchen

Antwort von HannesMum23 am 29.03.2017, 23:05 Uhr

Bei uns wird momentan auch irgendwie immer mal extrem geklammert.

Manchmal will er überhaupt nicht zu seinem Papa, da wehrt er sich mit Händen und Füßen und will nur weg von ihm zu mir. Extrem komisch, da er mit seinem Papa von meinem Arm aus wieder eine Menge Spaß hat, aber da bleiben will er nicht.
Genauso wenn ich den Raum verlasse, obwohl er eben noch mit Papa gespielt hat, bricht er dann völlig in Tränen aus und weint solange bis ich zurück komme und wenn ihm das zu lange dauert kommt er hinter her.
Das komische woanders macht er ein auf weltentdecker, aber immer nur solange ich hinterher laufe, ansonsten Zack sofort wieder auf den Arm. Kenne ich so gar nicht von ihm. Aber von fremdeln ist er immer noch komplett entfernt. Da fremde immer noch wie Honigkuchenpferde angestrahlt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammer-/Kletteräffchen

Antwort von SabSi83 am 30.03.2017, 11:28 Uhr

Das kommt mir gerade seeeehr bekannt vor! :D Ich bin ja eigentlich aus dem März Bus, meiner ist etwas älter. Aber nur ein bisshchen... aum den 1. Geburtstag rum war er auch total angänglich. Ich hab ihn überall hingetragen und er war auch generell shr weinerlich. Zähne hat er leider keine bekommen (da tut sich seit den ersten 6, die mit 7 Monaten kamen rekn gar nix mehr obwohl er es schon immer wieder spürt). Jedenfals war diese Phase so schnell überstanden wie sie gekommen ist. Wir sind viel im Garten und er spielt sehr versunken in seiner Sandkiste, da darf Mama auch mal was erledigen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammer-/Kletteräffchen

Antwort von SunnyA. am 30.03.2017, 15:33 Uhr

@HannesMum23 : Der Text könnte 1:1 von mir sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.