April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 20.05.2017, 16:18 Uhr

Kinderautositz - die 100ste Frage

Ladies, ich bin da echt Neurotikerin, aber ich Frage nochmal...
Da ich mit unserem Dualfix von Römer wegen der sehr aufrechten Sitzposition unzufrieden bin (selbst die "Ruheposition" ist sehr aufrecht), werde ich mich von dem Sitz trennen und einen anderen holen.

Wir fahren sehr selten Auto und wenn, dann hat es nur Sinn, wenn der Kleine gut und lange schläft, sonst kommen wir nie an...
Mir ist wichtig, dass der Sitz eine nicht zu steile Ruheposition hat.

Wer hat evtl einen Vergleich verschiedener Marken durch Zweitsitz bei den Großeltern, Geschwister whatever?
Römer King? Maxi Cosi Tobi? Oder ganz andere Hersteller?

Ich möchte im Juni nach Itaaaaalien fahren...

LG,
Chris

 
4 Antworten:

Re: Kinderautositz - die 100ste Frage

Antwort von knuspi am 21.05.2017, 19:14 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen, wir haben einen ganz normalen nach vorne gerichteten Sitz. Den Recaro Nova Monza. Sind damit auch schon im Schwarzwald gewesen. Wenn sie müde ist schläft sie überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz - die 100ste Frage

Antwort von Melli2011 am 21.05.2017, 21:25 Uhr

Wir sind mit den Kindersitzen von Osann sehr zufrieden. Unsere Große hat einen von 9 bis12 Jahren ( leider weiß ich nicht mehr welches Modell das ist). Für Jonatan haben wir jetzt den Osann Safty Plus NT gekauft. Der ist relativ kostengünstig und man kann ihn Vor- oder Rückwärtsgerichtet verwenden. Dieser lässt sich in zwei Ruhepositionen verstellen, was für uns außreichend ist.
Das einzige Manko an diesem Sitz ist, das die Polsterung im Pobereich sehr zu wünschen übrig läßt, aber das gleicht sich mit der Windel ja wieder aus. Auch ist das hineinsetzen ( beim Rückwärtsgerichtetem Sitz) etwas knifflig durch den Gurt der außenherum, wie bei der Babyschale, befestigt ist.
Wir haben ihn bereits ( Rückwärtsgerichtet) bei einer kurzen Strecke zum Einkaufen getestet. Jonatan sitzt wunderbar darin. Vor allen Dingen nicht mehr so eingeengt wie in der Babyschale.
Der große Praxistest kommt erst Anfang Juni, da geht es in den Urlaub nach Cuxhaven. Und da haben wir knapp vier Stunden Fahrt vor uns.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz - die 100ste Frage

Antwort von HannesMum23 am 23.05.2017, 10:22 Uhr

Also wir haben den Concord reverso plus und als zweiten den Maxi Cosi Tobi.
Beim Concord wurde eine schöne liegepostion versprochen. Ich musste feststellen das es sehr vom Auto abhängig ist.
Von der Ruheposition finde ich da den Tobi besser, aber leider ist er vorwärtsgerichtet, da wir dafür keine ISO-Fix Station haben. Ich glaube sogar das es da keine gibt
Auf jeden Fall machen wir deshalb nur kleine Fahrten mit dem Tobi und längere mit dem Concord.
Geschlafen hat er bis jetzt in beiden sehr gut.
Vllt hilft dir das etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz - die 100ste Frage

Antwort von chrpan am 24.05.2017, 23:37 Uhr

Vielen Dank euch !
Ich liebäugle jetzt mit dem Tobi.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.