April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 20.11.2017, 16:21 Uhr

Gitterbett

Hallo
Wollte mal hören wie das bei euch so ist. Noch Gitterbett oder ist es schon ungebaut?
Wir haben noch die Gitter davor

 
6 Antworten:

Re: Gitterbett

Antwort von Muckelsx2 am 20.11.2017, 18:56 Uhr

Hier auch bei beiden Gitterbett und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Es gibt Abende wo beide nicht einschlafen wollen, da wird ordentlich Quatsch gemacht. Die würden das ganze Zimmer umräumen, wenn sie aus dem Bett könnten.
Irgendwann werden wir mal zwei Stäbe pro Bett rausmachen, aber jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Melli2011 am 20.11.2017, 20:01 Uhr

Wir haben auch noch ein Gitterbett. Ohne würde es auch garnicht gehen. Das benutzen wir schon seit seiner Geburt. Der Lattenrost läßt sich Dreifach verstellen je nach Alter bzw. Mobilität des Kindes. Hatten wir auch schon bei der großen Schwester bis sie ungefähr 2,5 Jahre alt war. Ab da fing sie an immer raus zu klettern wenn die Gitterstäbe komplett drin waren.

Werden wir bei Jonatan auch so machen. Spätestens zum 3.Geburtstag gibt es ein neues Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von knuspi am 20.11.2017, 22:24 Uhr

Ja ich hätte da auch noch kein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von HannesMum23 am 20.11.2017, 23:17 Uhr

Wir haben schon umgebaut. Ich habe aber so einen rausfallschutz den man unter die Matratze klemmt davor. Vor dem Bett liegt meine Matratze, da wir ja immer noch die halbe Nacht zusammen schlafen. Er kann so dann einfach zu mir krabbeln. Wir arbeiten jetzt langsam daran das er dann irgendwann zu uns ins Zimmer gelaufen kommt, wenn er zu mir möchte. Damit ich auch mal wieder mit meinem Mann in einem Bett schlafen kann.

Bei uns klappt es ziemlich gut so. Ich bleibe auf der Matratze liegen bis er eingeschlafen ist. Und dann gehe ich erstmal raus, bis ich dann schlafen gehe und irgendwann in der Nacht kommt er dann zu mir gekrabbelt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von chrpan am 20.11.2017, 23:50 Uhr

Wir hatten nie ein Gitterbett
Keines meiner beiden Kinder schläft bzw. schlief jahrelang ohne Kuscheln ein, also immer Familienbett, natürlich mit Rausfallschutz auf der Seite.
Wobei.... einmal saßen wir in alle in der Küche, als urplötzlich der Kleine selber nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett beim Fußende raus- und runtergeklettert ist und lachend reingelaufen kam.
War eine Ausnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von SunnyA. am 22.11.2017, 22:47 Uhr

Ja wir haben auch noch die Gitterstäbe drin da sie nachts so aktiv ist und sonst ständig raus fallen würde.
Könnte nicht ruhig schlafen wenn ich wüsste sie steht evtl auf und läuft durch ihr Zimmer und / oder findet den Weg zu uns nicht.
Ich stehe nachts auf und hole sie rüber wenn sie wach wird.
Denke ein halbes Jahr bleiben die mindestens noch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.