April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 08.10.2016, 16:15 Uhr

Erkenne meinen Sohn kaum wieder

Hi,

es ist momentan echt merkwürdig bei uns. Seit Anfang der Woche ist er nur noch wie aufgekratzt
Er ist total hippelig, flippt schnell aus und ist nur noch am meckern. Schafen ist ein Kampf bis er soweit ist. Als würde man versuchen ein Auto von 120 auf 0 in einer Sekunde runter zu bremsen
Unmöglich...
Wenn er ein Spielzeug hat, schiebt er es sich mit voller Wucht und Kraft in den Mund, fängt an laut zu kreischen und die Augen werden ganz glasig und nass, als würde er weinen. Dann schmeißt er es weg, fängt wild an zu fuchteln und zu strampeln, kreischt immer lauter und schimpft, bis er letztendlich wirklich weint. So geht das rund um die Uhr
Auf dem Schoß beruhigt er sich manchmal, aber manchmal flippt er auch da völlig aus und dreht und windet sich, so dass man ihn kaum halten kann.

Können das Zähne sein? Bauchschmerzen? Ohrenschmerzen?

Wenn er erstmal schläft, dann schläft er auch gut ne halbe oder ganze Stunde am Stück, bis er wieder wach wird und an die Brust will. Die Nacht über hat es sich auch nicht verändert, aber es ist Kampf ihn zum schlafen zu bringen. Obwohl er völlig müde und fertig ist, geht der Kampf bis über seinen Punkt hinaus, bis er dann völlig erschöpft ist. Wie mit dem Kopf durch die Wand manchmal...

Er war ja schon immer anstrengend, aber momentan Top er alles. Ich glaub ich bin bald taub

Sein Zahnfleisch sieht aber auch unverändert aus, weder gerötet, noch geschwollen.
Bauschmerzen kann er ja nun auch nicht den ganzen Tag oder Woche lang haben. Er bekommt ja auch Kümmel Zäpfchen und es ist trotzdem noch so.
Wenn ich beim Ohr drücke, schreit er jetzt auch nicht auf. Bin langsam überfragt.
zwischendurch ist er ja auch mal gut gelaunt, deshalb verstehe ich das ganze nicht.

Hat noch einer einen Tipp?

LG

 
4 Antworten:

Re: Erkenne meinen Sohn kaum wieder

Antwort von chrpan am 08.10.2016, 16:36 Uhr

Meiner ist von manchen Spiel(sach)en schnell gelangweilt und braucht dann etwas neues, interessantes. Auf dem Schoß sitzen geht nicht immer und nie lange, dann will er Bewegung. Sprich - wir sind einen Gutteil des Tages damit beschäftigt, durch die Gegend zu laufen auf der Suche nach "interessantem". Ich merke an seiner Körpersprache und Bewegung, wohin bzw. was er möchte. Wenn ich das ignoriere, meckert er erst und schreit und weint dann. Vielleicht ist deiner einfach gleich neugierig?
Wenn das Spielzeug keine Kanten hat (babygeeignet), sollte es ihm nicht weh tun, wenn er drauf beißt. Natürlich können die Zähne mitspielen, aber manche Kinder sind zB vom Typ her einfach so, dass man rund um die Uhr mit Ihnen in aktiver Interaktion sein muss.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenne meinen Sohn kaum wieder

Antwort von SunnyA. am 08.10.2016, 19:19 Uhr

Oh Gott du Arme
Da haben wir wohl beide sehr anstrengende Exemplare zh
So schlimm ist es zwar bei uns momentan nicht aber ich bin auch immer ganz neidisch wenn ich zu einer Freundin gehe deren Kleine die ganze Zeit nur lacht und entspannt spielt. Ich befürchte dass es sich bei uns mit der Laune und dem schlechten Schlafen erst bessern wird wenn sie zumindest mal krabbeln kann. Sie ist auch unglaublich schnell frustriert.
Wann habt ihr die U5?
Ich frage mich dann auch immer ob sie etwas blagt...
Daher kann ich dir leider keinen tollen Rat geben
Aber ich fühle mit dir. Das schlaucht einfach ungemein und man ist einfach nur fertig.
Ich drücke dir wirklich die Daumen dass es schnell wieder etwas besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenne meinen Sohn kaum wieder

Antwort von HannesMum23 am 08.10.2016, 21:09 Uhr

Ja das mit der Langeweile habe ich auch schon beobachtet, aber wenn er müde wird und ich mich hinlege mit ihm, dreht er momentan völlig ab. Stillen klappt ja auch nur noch mit Kampf. Das kann doch nicht nur Langeweile sein?

Es ist auf jeden Fall sehr komisch, wie er so schlagartig sein ganzes Wesen noch launischer wird

@sunnya
ich glaube wir haben wirklich die gleichen Exemplare zu Hause. Sie sind sich doch sehr ähnlich.
wir haben am 8.11 U5. Mal gucken ob ich so lange durchhalte oder schon vorher mal hingehe.

Zum Glück klappt aber abends nun das einschlafen im eigenem Bett noch so kann ich ein bisschen mit meinem Mann entspannen

Ich denke auch er wird etwas entspannter wenn er krabbeln und sitzen kann. Dann kann er die Welt endlich auch so untersuchen wie er möchte.

Wenn ich ihn auf dem Schoß habe und er sich noch bei mir anlehnt kann er sich schon alleine in die sitzende Position ziehen. Ich muss nur vorne festhalten damit er nicht vorne über kippt.
Sollte ich ihn vllt beim Essen jetzt schon in den hochstuhl setzen?
Dann wäre das Essen vllt etwas entspannter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenne meinen Sohn kaum wieder

Antwort von SunnyA. am 09.10.2016, 19:44 Uhr

Wir sitzen beim essen bisher auch nur in der Wippe. Sie beugt sich aber schon immer ziemlich nach vorne und will sich nicht mehr anlehnen.
Das Stillen geht im Moment wieder aber es war 10 Wochen lang echt nicht schön. Sie hat kaum getrunken, hat danach auch immer geheult. Trinken und zufrieden dabei einschlummern oder danach lächeln und wieder gut drauf sein: Fehlanzeige. Generell war es nur im liegen und zh möglich. Unterwegs keine Chance. Hätte sie da die Flasche schon genommen, ich glaube ich wäre umgestiegen. Wenn nicht mal mehr das Stillen klappt und eine kurze Entspannung für Mutter und Kind ist... Das war hart.
Daher würde ich es einfach versuchen mit dem Hochstuhl. Er sitzt ja dann wenn nur kurz zum essen drin und ich finde wenn es die Situation evtl entspannt ist es einen Versuch wert.
Ansonsten frag den Kinderarzt nochmal wenn du doch nochmal vor der U5 hingehen solltest. Ich versuche das auch immer zu vermeiden aber wenn es nicht besser wird würde ich hingehen und abchecken lassen dass er körperlich nichts hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.