April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 13.11.2016, 20:08 Uhr

Alleine hingesetzt

Hallo Gestern hat sich mein Sohn das erste mal ganz alleine hingesetzt Heute hat er das auch nochmal gemacht. So richtig gekonnt ist es noch nicht, aber immerhin. Krabbeln tut er auch ein wenig, allerdings auch dann nur rückwärts. Dafür ist er noch immer etwas faul, was das Drehen angeht. Vom Rücken auf den Bauch ist es kein Problem, aber nur um die eine Seite. Und zurückdrehen kann er prinzipiell, macht es aber irgendwie kaum und motzt lieber rum.

 
10 Antworten:

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von Zornmotte am 13.11.2016, 21:12 Uhr

Wow! Sehr sportlich! Da fällt dann endlich das schlechte Gewissen weg, ob das Baby zu viel auf dem Schoß sitzt (wäre bei mir so). Hochstuhl her, Kinderwagen hochstellen,... So viele neue Möglichkeiten, toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von IrisHamburg am 13.11.2016, 21:52 Uhr

Großartig! Finde auch, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Hochstuhl, Bauklötze, super!
Hier wird mit Wahnsinnsspeed gerobbt, sitzen scheint mir noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von Mupfel28 am 13.11.2016, 22:18 Uhr

Freuen uns auch darüber Es sind natürlich auch grad mal die ersten Versuche und 2 davon sind zufällig geglückt. Bis er das wirklich kann, dauert es denke ich noch ein bißchen. Aber trotzdem schön. Wie schnell das alles geht. Grad noch Schwanger und nun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von Marzipan2015 am 13.11.2016, 22:34 Uhr

Wie schöööön Meinen Glückwunsch!!!
Bei uns war es auch gestern, allerdings mit ein ganz klein wenig Hilfe. Trotzdem war ich total begeistert, vorgestern schien das noch schier undenkbar.
Es geht weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von IrisHamburg am 13.11.2016, 22:40 Uhr

Viel zu schnell! Und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ich manches gar nicht so bewusst erlebt habe und alles so vorbeigeflogen ist... Habe zwar tausende Fotos, aber bereue, nicht jeden Tag, jede Kleinigkeit aufgeschrieben zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von FrauStorch am 14.11.2016, 19:57 Uhr

Glückwunsch!!

Wir sind da noch weit von entfernt. Hier wird nur gerollt, einmal quer durch alle Räume über alle Seiten. Seit dem er gemerkt hat dass er so vom Fleck kommt hat er seine Bemühungen fast eingestellt was anderes zu tun. Vierfüßlerstand geht auch noch nicht. Wenn ich ihn hinsetze, kippt er um (außer auf den Schoß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von Mupfel28 am 14.11.2016, 21:59 Uhr

Danke :) Noch hat er es allerdings kein 3 mal geschafft. Er probiert es immer wieder, klappt dann aber zusammen oder kippt um. Bis der Kleine das richtig drauf hat, dauert es also auch wirklich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von knuspi am 15.11.2016, 12:24 Uhr

Super
Ich wird sich erst seid seid 1, 5 Wochen gedreht , dafür macht sie jetzt aber nichts anderes mehr. Krabbelversuche sind auch schon da aber die Koordination stimmt noch nicht. Vom sitzen sind wir auch noch weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von HannesMum23 am 15.11.2016, 14:18 Uhr

Glückwunsch

Wir sind noch meilenweit entfernt von den ersten sitzversuchen. Aber langsam kommt eine Art Vorwärtsbewegung zustande Robben oder krabbeln kann man aber nicht dazu sagen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine hingesetzt

Antwort von chrpan am 16.11.2016, 1:27 Uhr

Bravo! Jetzt geht's los...!
Unser Kleiner hier auch: setzt sich hin und krabbelt sogar ein paar "Krabbelschritte" (man merkt noch, wie anstrengend es ist), setzt sich wieder hin usw.
Und schnell ist er, kommt definitiv überall hin! Ich muss permanent wachsam sein, ob irgendwas verschluckbares vom Großen in seinem Bereich liegt. Er findet die Pflanzen und die Erde leider interessant - heute hat er Erde gegessen, weil ich mal nicht hin gesehen habe während ich gefrühstückt habe :-(
Stehen will er auch - zieht sich an Stühlen und Poufs mindestens bis zum Knien hoch.
Unterwegs in Cafés und beim Porzellan bemalen haben wir auch schon Hochstühlchen getestet. Wir werden uns jetzt einen zulegen. Habt ihr schin einen? Welchen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.