März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, xx. SSW am 16.03.2016, 7:58 Uhr

Wie macht ihr das beim Kinderarzt mit Flaschennahrung???

Guten Morgen ihr lieben,

ich war leider lange nicht on weil ich im Moment viel zu tun habe ( der kleine hält einen ganz schön auf Trab ;) ), deshalb erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis !!

Nun zu meiner Frage:
Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt ( kam ja 4 Wochen zu früh) und wir haben morgen einen U3 Termin beim Kinderarzt (die U2 wurde noch auf der Intensiv Station im KH gemacht).
Da ich nicht stille ( nicht genug Milch und der kleine mag lieber die Flasche wg.KH) weiß ich nicht wie ich das machen soll wenn ich morgen im Wartezimmer sitze und er hunger bekommt.
Muss ich dann 2 Thermoskannen mit abgekochtem kalten Wasser und heißem Wasser mitnehmen? Wenn ja, wo soll ich das denn zubereiten?
Sorry die Fragen klingen vielleicht doof aber es ist mein erstes Kind und deshalb frage ich :)

LG euch allen!
Und danke schonmal für die Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Wie macht ihr das beim Kinderarzt mit Flaschennahrung???

Antwort von gypsi am 16.03.2016, 8:17 Uhr

Hallo, bin zwar nicht aus eurem Monat möchte aber kurz nen tipp geben.
Ich hatte immer eine Thermoskanne mit heißen Wasser mit und das kalte anfertigte Wasser schon in der Flasche zum trinken (knapp 2/3 der gebrauchten gesamtmenge). Wenn meine dann Hunger haben brauchte ich nur noch das fertig abgemessene pulver ( da gibt es portionierer bei dm) und heisses Wasser zukippen. Klappt super und spart Gepäck.
Lg gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das beim Kinderarzt mit Flaschennahrung???

Antwort von gypsi am 16.03.2016, 8:17 Uhr

Hallo, bin zwar nicht aus eurem Monat möchte aber kurz nen tipp geben.
Ich hatte immer eine Thermoskanne mit heißen Wasser mit und das kalte anfertigte Wasser schon in der Flasche zum trinken (knapp 2/3 der gebrauchten gesamtmenge). Wenn meine dann Hunger haben brauchte ich nur noch das fertig abgemessene pulver ( da gibt es portionierer bei dm) und heisses Wasser zukippen. Klappt super und spart Gepäck.
Lg gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das beim Kinderarzt mit Flaschennahrung???

Antwort von SabSi83 am 16.03.2016, 9:04 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab eine Wickeltasche von Lässig, da ist so ein Flaschenwarmhalter dabei, so eine Hülle in die man das fertige Fläschchen gibt. War letzte Woche U2 beim KA und das hst super funktioniert, hält schön warm :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das beim Kinderarzt mit Flaschennahrung???

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 16.03.2016, 10:50 Uhr

Hallo,
Ich habe immer zu Hause das Wasser abgekocht und für dann für unterwegs auf 40 Grad erwärmt und in eine Thermosskanne gegeben. Den Milchpulver kam direkt rein in Flasche (musste aber trocken sein), dann brauchte Ich nur das Wasser rein in der Flasche geben. Es ging ganz schnell und bequem,weil meine erste Tochter war eine ungeduldige. Im besten Fall,sollte die Flasche schon im Mund stecken bevor der Hunger kam Oder in DM gibt so ein "Twister", oben kommt heisses Wasser und unten bekommst Du Wasser mit idealer Temperatur für Flasche,habe es bei eine Freundin gesehen.
Jetzt Ich stille und muss wieder rum neue Tricks für stillende Mamis lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt in Köln

Hallo zusammen, da ich nicht ganz unvorbereitet sein möchte, wenn mein Winzling auf die Welt kommt, bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem kompetenten Kinderarzt. Kann hier jmd. eine Empfehlung für einen "guten" Kinderarzt in Köln aussprechen? Lieben ...

von Köln_31 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.