März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike.j am 10.04.2016, 9:46 Uhr

Weiß nicht mehr weiter...

Hallo meine lieben. Mal wieder ein Austausch? Geht um den Wachstumsschub oder vielleicht auch kein Schub? Meine kleine ist super komisch ich erkenne sie kaum. Sie weint echt viel ( naja keine Stunden und lässt sich irgendwann nach einer Zeit auch beruhigen aber dauerhaft quengelig) und auch wenn man sie auf den Arm nimmt weint sie weiter. Erst nach einiger Zeit auf dem Arm beruhigt sie sich und schläft dann ein wenn ich ganz viel mit ihr rede. Sie trinkt nicht mehr die 120 ml wie am Anfang sondern immer nur zwischen 70-110 ml ( beba ha pre) und heute morgen weint sie wieder, trinkt nur 20 ml weint wieder mit Faust im Mund ect trinkt dann wieder nur 20 weint dann die Flasche an und macht auch keinen Anstalten zu saugen. Es wird irgendwie jeden Tag komischer. Mache mir total sorgen und weiß nicht wie ich meinem Kind Helfen kann/ soll. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht einer dieser "Schübe"! Also mein Baby wird nie sofort komplett ruhig wenn man sie hoch nimmt sie ist kein großes Kuschel Baby aber sie ist dann zumindest nach ein Paar Minuten zu beruhigen. Aber schreien und überstrecken wie ein Flitzebogen. Kenne sie so gar nicht

 
11 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Bauchbewohner12 am 10.04.2016, 10:18 Uhr

Klingt mir eher noch Bauchweh statt nach Schub. Vor allem wenn sie das weinen beim trinken anfängt. Wie alt ist sie denn? Mit circa 5 Wochen ist der erste Schub und mit circa 9 Wochen der nächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Friederike.j am 10.04.2016, 11:03 Uhr

Das mit dem weinen bei der Flasche hat sie heute morgen das erste mal gemacht. Sie ist seit mehreren Tagen aber so "anders". Sie ist Vier Wochen und zwei Tage. Hab schon gedacht ob es beide Sachen sind, Bauchweh und Schub. Sie war fünf Tage zu spät. Im Buch steht ja das die dann eigentlich schon weiter wären, weil die Schübe ja kognitiv sind. Also wäre sie dann jetzt fünf Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von SabSi83 am 10.04.2016, 12:05 Uhr

Hallo!

Du schreibst, sie überstreckt sich und schreit. Ich war am Freitag beim Osteopathen mit meinem Kleinen, der hat gefragt, ob er sich überstreckt. Das haben die Kleinen, wenn sie im Rücken sehr verspannt sind! Vielleicht kann dir auch ein Osteopath helfen!

Beim meinem Kleinen ists nicht so schlimm, aber bei ihm konnte er auch Verspannungen im Nacken lösen und wir haben für zuhause Tipps für Übungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von SabSi83 am 10.04.2016, 12:06 Uhr

Hallo!

Du schreibst, sie überstreckt sich und schreit. Ich war am Freitag beim Osteopathen mit meinem Kleinen, der hat gefragt, ob er sich überstreckt. Das haben die Kleinen, wenn sie im Rücken sehr verspannt sind! Vielleicht kann dir auch ein Osteopath helfen!

Beim meinem Kleinen ists nicht so schlimm, aber bei ihm konnte er auch Verspannungen im Nacken lösen und wir haben für zuhause Tipps für Übungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 10.04.2016, 12:54 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Mit der Kleinen leise reden und sie auf dem Arm halten, sind genau richtig. Versuche möglichst viel Ruhe auszustrahlen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich weiß, dass man immer versucht, eine Erklärung für das zu finden, was gerade passiert oder herauszufinden, was den Kleinen fehlt. So Phasen kommen aber immer wieder mal vor. Mein Großer hatte das auch und ich hab ständig gezweifelt, ob alles in Ordnung ist. Sowohl Hebamme, die Osteopathin als auch Kinderärztin haben mir immer bestätigt, dass alles ok sei. Babys haben viel zu verarbeiten, manchmal schmerzt das Bäuchlein, manchmal ist es einfach eine innere Unruhe,... Es geht auch wieder vorbei. Manche Kinder verarbeiten das beim Schreien, manche im Schlaf und manche wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 10.04.2016, 12:59 Uhr

Ich hab gerade mal nachgesehen, wann deine Kleine geboren ist. Zeitlich müsste es auch mit dem ersten Schub übereinstimmen. Man geht dabei ja auch immer vom ET aus. In ein paar Tagen beruhigt sie sich bestimmt wieder und du wirst dich freuen, wenn sie plötzlich viel wacher wirkt und mehr wahrnimmt.
Mein Sohn war übrigens aber auch außerhalb der Schübe ein Kind, dass viel geschrien hat, da es ihm schwer gefallen ist, die Dinge, die um ihn herum passierten, zu verarbeiten, da er immer alles aufgesogen hat wie ein Schwamm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Friederike.j am 10.04.2016, 12:59 Uhr

Ja ist echt schwer aber es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig :( fandst du, dass nach den ersten drei Monaten einiges besser wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 10.04.2016, 14:09 Uhr

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wann es besser wurde, auch wenn es erst zwei Jahre her ist. ;) Es kann also nicht so prägend für mich gewesen sein, dass mir das noch so genau in Erinnerung ist. Ich weiß nur noch, dass er in den Spielgruppen mit anderen Babys (da war er ca 5 Monate alt) dann irgendwann sehr ausgeglichen war und alle anderen Mamas meinten, dass ich ja ein total entspanntes Kind habe. Als ich denen dann erzählt habe, was wir alles so hinter uns gebracht haben an Geschrei, konnten sie es kaum glauben. Bei denen war es dann meistens genau andersherum: die hatten ein kleines Kind, das viel geschlafen hat am Anfang und dann wurden sie mit zunehmendem Alter unruhiger und anstrengender. Mein Sohn hat aber jetzt auch noch ab und zu mal Tage, an denen es einfach zu viel für ihn ist. Kann aber auch momentan daran liegen, dass er sich wieder sehr stark weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von sandy0881 am 10.04.2016, 19:55 Uhr

Mateo konnte ich seit der Geburt nicht in sein Bett legen.
Im KH ging es die erste Nacht ab dann schlief er bei mir im Bett.
War natürlich auch praktischer weil ich ja noch gestillt habe.
Als wir dann daheim waren schlief er nur bei uns im Bett.
Dann holten wir auf anraten der Hebamme einen Puk Sack das ging dann zuerst gut, dann landeten wir wieder im KH uns seit dem schläft er zwar Abends in der Wiege ein aber nachts hilft nur ihn bei uns schlafen zu lassen wenn wir wenigstens ein paar Stunden Schlaf wollen.
Trink mäßig kommt er alle 2 Stunden im Moment.
Mal trinkt er 100 ml dann wieder 135 und will dann trotzdem noch einen Nachschlag.

Ich hoffe das es wirklich nur am Schub liegt manchmal habe ich das Gefühl das er von der Pre Milch nicht richtig satt wird.
Und bei alle 2 Stunden hat ja die Vertretungs Hebamme gemeckert ich soll nur alle 3-4 Stunden füttern.
Ich bin echt überfragt weil von meiner Tochter kenne ich das so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Tining am 11.04.2016, 6:34 Uhr

Tja erst macht man sich in der Schwangerschaft sorgen und dann später wenn sie da sind !

Es muss nicht immer Hunger sein manchmal isses das Bedürfnis des saugens ,des gehalten Seins oder es drückt etwas !
Ja und vllt isses ein Schub die süßen lernen grad soviel stell dir das wie ein Feuerwerk für die Synapsen vor - es findet eine unglaubliche Verbindung der Nervenzellen statt - da wurden wir auch Probleme haben :-)

Versuch ruhig zu bleiben !
Schwer aber hilft allen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von MirgehtsGUT am 19.04.2016, 16:22 Uhr

Also damals war es bei uns genauso. Wir haben dann von beba Abstand genommen und auf Anraten der Hebamme zu bebivita gewechselt. Denn beba vertragen viele Babys nach ihren Erfahrungen nicht oder schlecht. Danach war alles super :-) und der Geldbeutel hat auch länger gehalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.