März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Groots  am 07.07.2017, 7:36 Uhr

Phase ...

Sind eure Mäuse auch gerade so unausstehlich und trotzen viel herum weil sie alles allein machen wollen ...

Bei uns ist es gerade die hölle echt ...Sie rennt herum ganz fröhlich und im nächsten Moment wirft sie sich auf Boden und brüllt wie hysterisch...

Ich hoffe, dass das bald aufhört hab ja noch die kleine auch da (3 monate alt) und das ist schon etwas anstrengend ...

Ich stille immer noch beide und man mag es nicht glauben aber die kleine wacht nur 1 mal nachts auf während die große momentan gefühlte 100 mal aufwacht nachts...weil die zähne sie auch noch quälen

Geht es noch jemandem so?

Sorry für die jammerei aber ich weiß ihr versteht mich

 
5 Antworten:

Re: Phase ...

Antwort von Kacenice am 07.07.2017, 22:36 Uhr

Hey,
Ja,bei uns ist das genau so anstrengend Motzen und trotzen den ganzen Tag. Neulich möchte Sie gar nicht rein in dem Kiwa oder Autositz setzen bleiben oder sogar angeschnallt werden
Meine Mantra,es ist nur ne Phase,mhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase ...

Antwort von Senseo am 07.07.2017, 22:36 Uhr

Spielt, alles gut, bis plötzlich die Physik sein Vorhaben durchkreuzt - Katastrophe!
Beim Essen muss auch alles selbst gemacht werden und zwar ALLES. Das heißt, dass er selber auf den Tisch klettern will um sich das zu holen, was er sieht.
Einschlafen war die letzten Tage auch immer schwieriger geworden....

Naja. Heute war er die ganze Zeit total heiß. 38,7 Temperatur. Ich hoffe mal, dass es "nur" wegen den Zähnen ist. Eingeschlafen ist er dafür sehr gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase ...

Antwort von subidu am 08.07.2017, 21:12 Uhr

Es gibt solche und solche Tage... Ich dachte das liegt n den Zähnen

Mein süßer war neulich beleidigt weil ich ihm geholfen habe seinen kleinen Besen der sich hinter der Heizung verklemmt hatte frei zu bekommen... Erst hat er geschrien weil er ihn nicht raus bekam und dann weil ich ihn raus geholt habe

Einschlafen tut er seid kurzem allein(wir haben uns sonst mit ihm ins Bett gekuschelt bis er schläft) Aber leider oft nur bis 5.30 oder 6 Uhr egal wann er einschläft...und ne Stunde nach dem aufstehen ist er wieder müde.

Das glaube ich das es mit 2 noch anstrengender ist. Das steht mir auch bevor, im Moment bin ich schon mit Schwangerschaft und Kleinkind bedient

Dann drücke ich die Daumen das es bald besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase ...

Antwort von SabSi83 am 10.07.2017, 22:09 Uhr

Guten Abend allerseits!

Wir hatten auch grad eine anstrengende Phase, aber noch nicht der Autonomie wegen sondern weil er sehr anhänglich war und wieder viel getragen werden wollte. Das ist aber jetzt geschafft, er kann jetzt gut laufen. Unser Thema ist momentan, dass ich nicht aus seinem Blickfeld verschwinden darf. Muss ich kurz aufs Klo, dann läuft er gleich hinterher (ok, das war eigentlich schon immer so seitdem er da ist) oder wenn ich mal kurz Einkaufen bin und er ist bei meinem Mann, schreit er nach mir.

Die Nächte waren in letzter Zeit etwas schwierig, er ist aufgewacht und hat sich nicht mehr beruhigen lassen. Wahrscheinlich die Zähne?! Oder die Hitze, Träume... ? Generell schläft er spät ein. Wir sind gerade alle zusammen ins Bett. Nachts stille ich schon seit 4 Monaten nicht mehr. Das holt er sich dann tagsüber.

Es war aber immer so, dass auf eine anstrengende Phase eine leichtere kam, gsd

Ich bin gespannt ob das bei uns auch noch kommt was du beschreibst. Aber ich schau, dass er viel selber machen darf. Muss aber dazu sagen, das geht auch nur weil ich kein 2. Kind habe und die Zeit dafür da ist. Hab im Bad einen kleinen Waschtisch für ihn eingerichtet, wo er sich waschen kann, Zähne putzen etc. (ich putz dann noch nach). In der Küche haben wir einen Lernturm, da kann er immer zusehen beim Kochen und ich geb ihm auch mal was in die Hand. Ich lass ihn die Waschmaschine einräumen und Wäsche 'falten' (er schüttelt sie eher aus ). So Kleinigkeiten, damit er auch beschäftigt ist. Es dauert dann halt alles länger aber macht Spaß Aber das findet er alles viel spannender als sein Spielzeug.

Alles Liebe und halt durch, es wird bestimmt wieder leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase ...

Antwort von Tining am 13.07.2017, 14:30 Uhr

Jo hier auch aber sowas von
Wehe man sagt dann nein oder ich mach das - wird gebrüllt und geweint mit Krokodilstränen !
Und wehe ich nehme was ab was selber gemacht werden will
- halleluja
Aber es macht auch Spaß !
Irre wieviele Zusammenhänge sie versteht !
Ihr Spielzeug interessiert sie meist weniger - eher alles was wir so machen will die begleiten!

Beim einkaufen letztens wollte sie aus dem Wagen und dann alles anfassen - es war erst lustig - dann nervig und dann dachte ich Mann jetzt reichts!
;-)

Tja vorbei das sich tragen lassen und so - sie schaut in den Spiegel und sagt du :-)
Der Wille wächst und wir alle mit :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtbare Phase und GV

Hallo zusammen! Kurze doofe Frage... Stecke nun mitten in der fruchtbaren Phase. Morgen oder Freitag soll der ES stattfinden. Wie oft herzelt ihr in den Tagen? Haben es noch gar nicht geschafft :( irgendwie kommt immer was dazwischen oder wir sind vom Tag so kaputt und Spaß ...

von Mima1507 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Kreative Phase geht weiter!!!

Nach der Windeltasche habe ich mich nun an eine Pumphose gewagt ! Und find die für das erste mal ganz gut! Habe auch noch einen Himmel für das Bettchen genäht! Schick mal das Bild von der Pumphose mit! Was macht ihr doch ...

von die_kurze85, 23. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Kreative Phase !

Hallo Mädels, Habe heut etwas genäht... Mein erstes mal mit der Nähmaschine!!! Und das ist mein Meisterwerk! Nun sitz ich an kleinen Babysöckchen zum stricken! Hab mir grad ne Tabelle mit ner maschenangabe aus dem Internet gezogen! ...

von die_kurze85, 20. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.