März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 06.04.2016, 21:05 Uhr

Heute U3

Hallo Ladys,

Wir hatten heute mit genau 6 Wochen die U3. Niclas wiegt nun 5410g, ist 56 cm groß und hat nen KU von 39cm
Sonst ist der Arzt super zufrieden mit ihm.
Leider hat der "kleine" anscheinend die 3-monats Kolik
Er schreit echt viel. Wüsste nicht, dass meine 2 anderen Jungs annähernd so viel geweint haben. Haben nun die Kümmelzäpfchen empfohlen bekommen und probieren diese nun aus. SAB Tropfen, Fencheltee und Lefax haben bisher kaum was gebracht.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Heute U3

Antwort von JinnyBambini am 07.04.2016, 8:56 Uhr

Oh jeeee jetzt seh ich wieder was für nen süßen Brocken ich hier liegen habe!
Das sind ja die Maße von meinem Neugeborenen

Mein erster hatte die erste Zeit auch so Bsichkrämpfe. Die Kümmelzäpfchen waren super .... ich habe sie aber nur genommen wenn es gar nicht mehr ging.
Ansonsten hat bei uns auch morgens und abends Bauchmassage in darmrichtung mit Windsalbe super geholfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3

Antwort von Naschu82 am 08.04.2016, 13:38 Uhr

Wir kommen auch gerade von der U3, Felix wiegt nach 5 Wochen jetzt 4100g, ist 54,5 cm lang und hat einen KU von 37 cm, Geburtsgewicht war 2900g, 50 cm und 33 cm KU, also noch viel kleiner als eure Mäuse!

Bauchweh hat er leider auch sehr oft, haben noch nichts gefunden, was wirklich hilft! Mal entspannt er, wenn ich ihm ein warmes Körnerkissen auf den Bauch lege oder eine leichte Massage mit Bauchwohlsalbe bringt manchmal etwas Linderung! Das einzige was ihn immer beruhigt ist ihn durch die Gegend zu tragen oder noch besser im Tragetuch zu schleppen, dann kann er am besten pupsen und ist schnell zufrieden! Allerdings darf ich ihn nicht ablegen, dann ist das Geschrei Riesen groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3

Antwort von sandy0881 am 08.04.2016, 14:11 Uhr

U3 haben wir am 22.04.
Ich bin schon sehr gespannt.
Das letzte was ich vom Gewicht her weiß waren 4170 Gramm vor einer Woche.
3600 hatte er bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.