März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881 am 31.03.2016, 13:01 Uhr

Geburtsbericht( achtung lang)

Die große ist bei den Großeltern, der kleine schläft jetzt versuche ich die zeit zu nutzen um meinen Bericht zu verfassen.

Zum Ende hin war es ja wirklich nicht mehr schön gewesen, daher fange ich schon etwas früher an.
Erst wollte er sich ja nicht drehen, und dachte sich dann wohl ok ich drehe mich aber raus komme ich nicht oder so.
Jedenfalls war ich ja ab Woche 38+0 der Hoffnung das es dann mal irgendwann los geht.
Nix 38+0, 39+0. 40+0 keine Wehen , kein Ziepen einfach nichts.
Bei 40+0 fühlte ich mich auch nicht so toll und bin daraufhin ins KH.
CTG unaufällig, US auch alles super , Versorgung zwar in der unteren Norm aber noch im Grenzbereich.
Da ich mich nicht gut fühlte beriet sich die Ärztin mit dem Oberarzt und wenn ich gewollt hätte , hätten sie mich aufgenommen, engmaschig kontrolliert und ggf eingeleitet.
Ich dachte mir dann aber dann nehmen sie mich auf, hauen mir eine Braunüle rein, und morgen schicken sie mich dann heim?
Nein ich wollte dem kleinen die Chance geben selber zu kommen und bin wieder heim.
Dackelte alle 2 Tage zu meinem Doc um mir dann für mich sinnlose CTG schreiben zu lassen weil das was das CTG angezeigt hat wusste ich auch selber und dann noch blöde Sprüche sie sind ja erst so und soviel drüber.
Das ich nervlich am Ende war sah er nicht.

Bei 41+0 war ich dann wieder im KH, Ergebniss wie bei 40+0, nur hatte ich eine zu eifrige Ärztin erwischt die mir dann ne Braunüle legte falls sie mich einleiten.
Noch nicht mit dem Oberarzt gesprochen nichts, aber Hauptsache die Braunüle gelegt.
Nach 3 Stunden kam die Hebamme und schickte mich mit den Worten heim alles gut sie dürfen gehen. Sollte sich bis Mittwoch nichts getan haben werden sie eingeleitet.

Es ist dann doch was anderes wenn man sagt mir egal ich will eingeleitet werden , sich das dann aber doch nochmal überlegt oder wirklich eine Deadline hat.
Montags das letzte mal bei meinem Arzt gewesen der dann aber sogar meinte ok es wäre doch dann langsam besser dem endlich ein Ende zu bereiten.

Mittwochs am 16.03 war es dann soweit.
Wir sind allerdings erst Mittags gefahren weil ich wollte meine große sicher beim Opa wissen , ich hätte sonst keine Ruhe gehabt.
Vorher rief ich morgens im Kreisssaal an um mich wenigstens schon mal anzumelden.
Die Hebamme sagte ok wenn sie erst so spät kommen können, können wir nicht mehr soviel machen, aber für einen Probelauf würde es reichen.
Ich war ja da der Überzeugung das das sich bei mir eh hinziehen wird.
Aber es kam ja dann anders.
Um 14 Uhr war ich da, wurde erstmal wieder ans CTG angeschlossen, keine einzige Wehe.
Dann kam die Oberärztin klärte mich auf und legte mir den Zugang. Das Loch sieht man immer noch, wo der drin war.
Im Handrücken mit jede Menge Pflaster die allerdings drüber schauten.
Und Hand bewegen ja es hat weh getan, gestört.
Aber innen im Arm wäre ja auch nicht besser gewesen, also habe ich versucht das Teil zu ignorieren.

Die Hebamme erklärte mir dann, das man eine Einleitung nach Befund macht, als einen Wehentropf machen sie nur bei einem Geburtsreifen Befund.
Und bei mir war es Fingerkuppen durchlässig mehr nicht.
Gel oder Tamponade war da die Frage. Da ich beim Geld alle 1 1/2 Stunden zum CTG hätte erscheinen müssen, legte sie mir eine Tamponade da hatte ich wenigstens 3 Stunden Ruhe.
Dann wurde nochmal ein CTG geschrieben und ich durfte auf Station.

Es war wohl sehr leer gerade weil ich bekam ein Zimmer für mich alleine.
Die Zimmernummer hatte die 21-02. Ich sagte zu meinem Mann oh mein Glückszimmer das wird heute bestimmt noch was, weil er am 21.02 Geburtstag hat.
Weil das Wetter schön war sind wir dann draußen spazieren gegangen, ich war ja der Meinung ok vllt hilft ja laufen.
Irgendwann war es dann aber Zeit fürs Abendessen ich sollte um halb 7 ja wieder zum CTG.
Die Tamponade zwickte ab und zu ganz schön, weil das Material doch etwas fester war.
Allerdings war das CTG grauenhaft. Ich lag ja rechts und dauernd ist der kleine abgehauen, das gerät piepste ohne Unterbrechung bis ich mich auf die andere Seite drehen sollte, und dann funktionierte es auch endlich.
Und es waren dann auch echt ein paar vereinzelte Wehen zu sehen noch nichts richtiges aber immerhin. Es ging wohl langsam voran.
Da der kleine bei einer Wehe reagierte mit Herzton Abfall ließen sie mich noch 10 Min länger dran,
War aber alles gut und um 22 Uhr sollte ich nochmal kommen.

Meinen Mann schickte ich dann heim, Kater versorgen und eigentlich die große abholen.
Da sie aber schlief holte er sich ein paar Sachen von daheim und schlief dann auch bei seinem Vater.
Ich alleine, ich stellte mich ja auf eine ruhige Nacht ein, das ich dann morgens noch duschen gehe und nach dem Frühstück dann wieder in den Kreisssaal gehe.
Ich schaltete den TV ein schaute passend auf RTL2 Babys kleines Wunder großes Glück und versuchte mich 22 Uhr wach zu halten.
Hundemüde bin ich dann wieder in den Kreisssaal war gerade Übergabe.
Die Hebamme schloss mich an und ich wollte einfach nur die Augen zu machen und dösen.
Im Zimmer aber hatte ich schon immer mal etwas stärkere Bauchschmerzen und das merkte man auch beim CTG.
Regelmäßigere Wehe. Als ich so vor mich hin döste klopfte es an die Tür die Hebamme kam rein, ich merkte wie sie mich ansah ja so sieht man sich wieder.
Ich dachte mir was ist denn jetzt machte die Augen auf, war das die Hebamme die auch meine Tochter letztes Jahr auf die Welt geholt hatte.
Das war echt ein sehr großer Zufall, gewünscht habe ich es mir ja heimlich aber das sie dann wirklich da war, hat mich echt gefreut sie hat so etwas beruhigendes.
Wir unterhielten uns dann eine Weile, war ja nichts los im Moment.
Sie sagte beim Nachnamen der kam ihr gleich so bekannt vor und musste dann im Mutterpass schauen.
Wie es der großen geht und sie ja gespannt ist ob das heute Nacht was wird.
Ich so wollen sie etwa auch Alinas Bruder auf die Welt holen? Ja klar warum denn nicht ich würde mich freuen meinte sie dann.
Ich meinte dann da passiert eh nix, das ist hier nicht mehr lustig, ich hätte nie gedacht das ich mal eingeleitet werden muss.
Dann scherzten wir und sie sagte ok dann soll er aber dann bis morgen Abend die Füße still halten ich komme auf 5 Min früher.
Dann ließ sie das CTG laufen und schickte mich wieder rüber.

Um 23 Uhr machte ich das Licht aus und wollte schlafen.
Aber irgendwie war es nicht so toll, ich war ständig wach, merkte das die Nachtschwester 2 mal rein kam, ging auf Toilette, legte mich wieder hin und da kamen die Wehen also auch schon manchmal ohne Pause hintereinander.
Um 2 Uhr gab ich auf und klingelte nach der Schwester die mich für ein Schmerzmittel wieder rüber schickte.
Wieder CTG wo ich mit normalem veratmen aber nicht mehr klar kam sondern sie ver ahhhhht habe.
Sie schaute dann nochmal nach dem Muttermund ja es hatte sich was getan aber immer noch nix richtiges.
Gab mir die Infusion mit dem Mittel und schickte mich wieder rüber.
Da musste ich dann auch mal stehen bleiben um zu veratmen.
Die Schwester schloss mir die Infusion an und ging dann. da war es 4 Uhr.
Ich lag alleine im Zimmer ver ahhhhte die Wehen die dann doch schon kräftig waren und hoffte das der Tropf bald anfing zu wirken.
Auf einmal waren die Schmerzen vorne weg aber dann trafen sie mich vom Blitz hinten im Rücken.
Ich wusste gar nicht was los war, in Sekundenschnelle wurde mir so schlecht das ich wieder nach der Schwester geklingelt hab.
Sie mir schnell eine Schale brachte und mich gleich wieder rüber in den Kreisssaal brachte. 45 Min waren vergangen.
Unterwegs es sind vllt 10 Meter gewesen musste ich 3 mal stehen bleiben.
Die Hebamme nahm mich wieder in Empfang und ich sollte nochmal auf Toilette gehen.
Ich bat sie dann das man meinen Mann vllt doch mal anrufen sollte habe ja lange überlegt wann der beste Zeitpunkt ist.
Ja dann saß ich auf der Toilette und jedes mal wenn ich hoch wollte kam eine neue Wehe.
Irgendwann schaffte ich es doch ging dann rüber in den Kreisssaal und bat die Hebamme meine Hose und die Socken auszuziehen. Die haben mich in dem Moment echt gestört.

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern meinte die Hebamme, schloss mich wieder ans CTG an und versuchte eine kurze Wehenpause zu nutzen um zu untersuchen.
In diesen 45 Min mit dem Tropf war der Muttermund fast komplett auf gewesen nur so ein kleines Fitzelchen was störte.
Sie zog dann die Tamponade raus und ich hatte schon wieder diesen Pressdrang wie bei meiner Tochter aber es war ja noch nicht alles offen.
Die Hebamme setzte sich dann zu mir und veratmete mit mir die Wehen, und die Schmerzen wurden immer schlimmer.
Sie bekam auch langsam Panik das mein Mann es nicht rechtzeitig schaffen würde, und sagte immer wieder sie warten aber noch auf ihren Mann oder?
Und selbst wenn nicht es war mir zu dem Zeitpunkt so egal, so das sie raus ging und ihn nochmal anrief, da war er aber schon unten im Eingang.

Er setze sich dann hinter mich und massierte mir den Rücken während die Hebamme versuchte dieses Fitzelchen was da noch störte weg zu halten.
Irgendwann machte ich dann mal die Augen auf, stand da eine Ärztin , keine Ahnung wo sie aufeinmal herkam.
Während der Druck nach unten mittlerweile so schlimm war ich aber immer noch nicht mitdrücken durfte , versuchte sie dieses kleine bisschen Rest wegzuschieben das ich mitdrücken konnte.
Das war dann aber so unangenehm und ich hatte nur die Option entweder noch 2-3 Wehen zu veratmen oder sie versucht dagegen zuhalten.
Alles doof ich wollte nix mehr veratmen , ich wollte einfach nur mitdrücken.
Schließlich spritzte sie mir was worauf ich heftige Wehen dann noch vorne wieder bekam, schließlich durfte ich dann endlich dem Druck nachgeben.
Waren es 12 oder 15 Presswehen , ich weiß es nicht mehr.
Nur das ich gejammert habe, ich kann nicht mehr und wie lange es noch dauert.
Es brannte wie die Hölle und aufeinmal sagte die Ärztin fühlen sie doch mal was sie schon geschafft haben.
Da war dann der Kopf zu fühlen.
Nach weiteren 3 Presswehen war der Kopf endlich da und ich wusste jetzt auch warum es so schwer ging.
Es war ein kleiner Sternenkucker.
Nicht mehr pressen nur noch hecheln und dann war er da.um 6:21.

Leider ist mir wieder der Damm an der gleichen Stelle gerissen wie bei meiner Tochter und wurde von der Ärztin versorgt währen ich ihn das erste mal angelegt habe.
Hebamme und Ärztin meinten das ist doch ein schöner Abschluss zu Dienst Ende und ich dürfe gerne wiederkommen.
Ähm nein hatte ich nicht vor.

Die Frühschicht hat dann die U1 gemacht.

3600 Gramm ( mein Mann und ich haben uns angeschaut) 54 cm ( meine Augen wurden immer größer und 37 cm KU.
Ich war echt sprachlos weil weder mein Mann noch ich waren groß und schwer bei der Geburt noch sind wir groß.
Aber 37 cm und Sternenkucker aua sag ich da nur.

Die Nachtschwester meinte dann am nächsten Abend das ging ja doch schnell, und das dieses Mittel entweder die Wehen stoppt oder die Geburt richtig vorantreibt.
Wollte schon fragen ob sie sich sicher ist das das ein Schmerzmittel war und kein Wehentropf?
Hab ich aber dann runtergeschluckt.

Die Geburt ich rechne jetzt mal von dem Tropf mit dem Schmerzmittel ( möchte ja mal echt wissen was da drin war) dauert 2 Stunden und 21 Minuten. Im Kreisssaal war ich 1 Stunde und 21 Minuten.

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht( achtung lang)

Antwort von MinesundLottisMama, 41. SSW am 31.03.2016, 14:20 Uhr

Hallo toller Geburtsbericht!
Und was für ein Zufall zwei mal die gleiche Hebamme!
Bin heute beiET +5 und wenn sich bis Dienstag nix tut werd ich am Dienstag eingeleitet.hab scho etwas Bammel bei der großen hatte ich auch ne Einleitung mit wehentropf die schmerzen danach hab ich als Horror in Erinnerung.und die kleine war ein Kaiserschnitt.naja abwarten vielleicht tut sich ja noch was!wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles gute!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht( achtung lang)

Antwort von sandy0881 am 31.03.2016, 18:57 Uhr

Wir haben ja Geschwister Bilder machen lassen.
Und ich wollte dem Kreißsaal eigentlich eins geben.
Hab geklingelt machte auch die Hebamme die Tür auf hab ihr dann erstmal die große gezeigt, die wollte sie ja unbedingt sehen und drücke ihr dann das Bild in die Hand mit den Worten für euch zum aufhängen.
Dann fragte sie für das Team oder für mich.
Hab ich gesagt ok du kannst das Bild behalten.
Hat sich voll gefreut und jetzt haben meine beiden Mäuse einen besonderen Platz bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.