März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina84 am 21.06.2016, 12:46 Uhr

An die Mehrfachmamis

Ich habe großen Respekt vor euch Mehrfachmamis! Das muss man mal sagen - denn ich denke, eure Männer vergessen das ab und zu.
Am 1.04. kam meine kleine Tochtet zur Welt... Und seitdem geh ich jeden Abend völlig erschöpft (aber glücklich) schlafen. Habe vorher 16 Jahr Vollzeit gearbeitet; das war gar nichts gegen das hier jetzt. Und ich habe nur EIN Kind. Also: Hut ab!

 
11 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Bimboba am 21.06.2016, 16:42 Uhr

Vielen Dank, ich habe am 28.04. meine Tochter bekommen und habe noch zwei Jungs im Alter von 4 und 5...
Es ist wirklich nicht ohne, aber es macht auch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Bauchbewohner12 am 21.06.2016, 18:03 Uhr

Danke. Bei mir kam am 23.02. mein viertes Kind zur Welt und dazu kommt noch ein "besonderes" Kind mit einigen Einschränkungen. Aber wir meistern das ganz gut bis auf die Wäscheberge die sich bei mir türmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Kacenice am 21.06.2016, 20:03 Uhr

An meinem Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von JinnyBambini am 21.06.2016, 21:58 Uhr

Danke. Ich habe am 5.4. meinen zweiten Sohn bekommen und ich war vorher total nervös und hatte horrorvorstellungen. Derzeit finde ich es aber mit zweien total easy. Wahrscheinlich weil das zweite Kind soviel schneller einen sehr geregelten Tagesablauf hat. Ich weiß aber das noch andere Zeiten kommen. Spätestens wenn sie sich um Autos oder Lego streiten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 21.06.2016, 22:13 Uhr

Da kann ich nur beipflichten. Ich hatte auch Angst mit zwei Kinder und der Große ist ja auch nur ein paar Wochen weniger als zwei Jahre älter als die Kleine. ;) Ich hatte Angst, dass ich es nicht schaffe, aber es läuft einfach und es fühlt sich gut und entspannt an - meistens und abgesehen vom Schlafmangel durch die Kleine, die nachts trinken will. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von SabSi83 am 22.06.2016, 10:41 Uhr

Bei so viel Positivem freu ich mich noch mehr auf ein 2. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von sandy0881 am 23.06.2016, 10:15 Uhr

meine beiden sind ja gerade mal 13 1/2 Monate auseinander.
Hier hilft es ungemein das die große endlich läuft seit 12.5.
Ich habe mir da komischer Weise gar keine Gedanken gemacht. Eher so wie wird die große reagieren und meine Gedanken gingen eher drum bitte kein positiver großer Zuckertest, dreh dich doch bitte mit dem Kopf endlich nach unten und am Ende bitte es soll jetzt endlich losgehen ich kann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Kacenice am 23.06.2016, 15:20 Uhr

Danke,meine haben fast 2,5 J unterschied. Am Anfang war es bei uns nicht einfach,weil Ich Abends mit denen oft alleine bin und die grosse war in heftige Trotzphase. Wir leben in Deutschland ohne Familie (alle im Ausland) und Sie hat nur uns als Bezugspersonen,Sie ist schon sehr fixiert an uns. Aber es hat sich dann irgendwann gelegt und Sie ist auch nicht mehr so eifersüchtig. Jetzt ist es sehr schön im Moment,so kann es ruhig bleiben. Ich bin sehr froh für die beiden. Ich habe auch Respekt von 3-fache oder 4 -fache Mamis,Hut ab Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Tining am 23.06.2016, 15:45 Uhr

Danke für deinen Blick dafür !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von merrie85 am 24.06.2016, 10:24 Uhr

Danke dafür ;-) Ich habe mich beim ersten Kind auch so gefühlt: ohweh, ich habe keine zeit mehr für gar nix, bin nur noch am Kind betüddeln, alles bleibt liegen und ist echt anstrengend und stressig. Jetzt, beim dritten, kann ich fast drüber lachen. Wenn manchmal die beiden großen gleichzeitig außer Haus sind und ich nur den Kleinen hier habe, ist es richtig chillig:-) Man wächst mit seinen Aufgaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von merrie85 am 24.06.2016, 10:25 Uhr

Ohhhhh, die Wäsche. .. ja da sagste was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.