März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike.j am 23.04.2016, 11:28 Uhr

An die Flaschenbabys...

Hey ihr lieben,

Sag mal wie viel trinken eure kleinen so aus der Flasche?
Meine bekommt pre Nahrung ( beba ha pre) und trinkt immer nur 60-100 ml. Seit gestern ist es nicht mal so einfach die 60 ml in sie rein zu bekommen. Sie sieht nicht krank aus und ist auch sonst recht fröhlich. Klar manchmal Bauchweh aber ansonsten geht's grad. Sie ist seit gestern 6 Wochen alt und auf der Verpackung steht als "Richtwert" sogar 165ml. Bin schon froh wenn sie ausnahmsweise mal 120ml trinkt. Aber wenn sie dann nur 40ml trinkt und dann eigentlich schon fertig ist und ich es mit ach und Krach und nur viel Zeit hinbekommen 60 ml zu füttern mache ich mir sorgen. Lese im Internet immer nur von Kindern die so viel trinken, aber über diesen Fall hab ich noch nichts gelesen. Ach ja sie hat immer Ca. Alle drei bis vier Std Hunger, kommt am Tag auf Ca acht Flaschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 
6 Antworten:

Re: An die Flaschenbabys...

Antwort von Mauci am 23.04.2016, 11:35 Uhr

Hallo.
Mein Kleiner hatte auch mal eine Phase, in der er wenig getrunken hat. Habe nichts dagegen gemacht und es hat von alleine aufgehört. Hatte den Kinderarzt darauf angesprochen und er sagte "Ihm ist es egal ob ein Baby in 24 Stunden 500 oder 1000 ml trinkt. Für ihn ist es nur wichtig, dass die Kleinen zunehmen. Und wenn das mit 500 ml in 24 Stunden geschafft wird ist alles super!" Und meine Hebamme meinte "Wenn alle 4 Stunden die Windel nass ist, ist es super und ein Zeichen dafür, dass die Kleinen genug Flüssigkeit bekommen".

Wenn das doch alles bei euch passt, dann mach dich da mal nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenbabys...

Antwort von Friederike.j am 23.04.2016, 11:54 Uhr

Das hilft mir schon mal. Also wenn sie wenigstens auf die 500 kommt bin ich froh. Eigentlich kam sie immer so auf Ca 600, nur seit gestern ist es extrem wenig. Nasse Windeln hat sie und rosige Haut und stramm und lebhaft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenbabys...

Antwort von Mauci am 23.04.2016, 12:01 Uhr

Dann entspann dich erstmal!
Sollte es schlimmer werden kannst du ja deine Hebamme anrufen oder beim Kinderarzt. Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenbabys...

Antwort von sandy0881 am 23.04.2016, 12:58 Uhr

Unterschiedlich.

Mal trinkt er 165 komplett, dann wieder nur 130 ml, macht man ihm die 135 das nächste mal wieder dann will er wieder die 165.
Manchmal trinkt er noch nicht mal die Hälfte schläft dann ein und hat nach einer Stunde dann natürlich wieder Hunger.
Ja und was macht man da?
Weil es fehlt ihm ja dann was aber dann wieder ne neue Flasche machen die er dann komplett leer trinkt vllt ist ja dann auch wieder zuviel.

Sonst wenn alles gut läuft kommt er alle 3 Stunden, da kann man wirklich die Uhr stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenbabys...

Antwort von Jess1582 am 24.04.2016, 9:39 Uhr

Bei meinem kurzen ist es auch mal so mal so. Es werden höchstens 120 ml getrunken. Dann aber auch mal wieder nur 90 ml. Und er brauch immer ewig, was etwas nervig ist wenn man zu ner bestimmten Zeit wo sein muss....

Aber solange dein kleine immer nasse Windeln hat und sonst auch nen guten Eindruck macht, ist doch alles ok

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenbabys...

Antwort von Sioned am 25.04.2016, 18:14 Uhr

Also mein kleiner trinkt mindestens 100ml. Seid gestern eher 130 ml alle 2-3 Std.

Nun muss ich aber auch dazu sagen das mein Junge ziemlich stark wächst und dadurch auch so viel Hunger hat. Aber wenn ich ne Gesamtzahl nennen soll, dann trinkt er seid gut zwei Wochen täglich nen Liter Milch.

Die Tochter eines Freundin hat aber auch eher wenig getrunken und is auch gesund und stark geworden. Mach dir also keinen Kopf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.