Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 30.06.2016, 19:36 Uhr

Wie viel Reizüberflutung ist normal?

Hallo Ihr Lieben,

Willem brüllt gerade mal wieder seinen Papa an.

Manchmal weiß ich einfach nicht was bei ihm diese Reizüberflutung auslöst und er sich dann in den Schlaf brüllt.

Er brüllt sich nicht immer in den Schlaf und es ist auch nicht immer Abends. Mal ist es es der Vormittagsschlaf, mal das Nachmittagsschläfchen und mal Abends.

Es ist egal ob ich die Tage ruhig gestalte oder ob ich "ohne Rücksicht" mit ihm spiele, in der Wohnung rumwusel etc. mal brüllt er, mal nicht.

Mir tut mein Fünkchen einfach nur leid, weil ich ihm gerne diese Reizüberflutung nehmen möchte.

Wie sieht es bei Euren Kurzen aus, wie viel vertagen sie, habt ihr auch das Gefühl, dass ihr manchmal nicht wisst, was es ausgelöst hat?

 
5 Antworten:

Re: Wie viel Reizüberflutung ist normal?

Antwort von maria189 am 30.06.2016, 19:57 Uhr

Also bei Lina ist es nur wenn sie was ganz neues sieht... Wenn wir wo neuem sind und sie total viele neue Eindrücke gewinnt...
Daheim hat sie sich eigentlich sehr gut an alles gewöhnt :) sie ist aber von haus aus ein sehr unquengeliges Baby, von dem her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Reizüberflutung ist normal?

Antwort von Anna03022016 am 30.06.2016, 20:04 Uhr

Also anna hat auch mindestens ein Schläfchen am tag bei dem sie erstmal brüllt ohne ende.
Sie ist dann hundemüde reibt sich den Kopf und die Augen aber kommt einfach nicht zur ruhe.

Hab auch schon alles durch. Ne Woche Zuhause geblieben und quasi nichts mit ihr gemacht vorm schlafen auspowern lassen. Aber irgendwie weiß ich auch nicht woran es liegt.

Bei uns hilft wenn ich ganz nah mit meinem Gesicht an ihres gebe und ihr sage das alles gut ist. Hab zumindest das gefühl dass dss brülle dann schneller vorbei ist..

Aber waren zuletzt auf dem trödel das erste mal. Gott es war die hölle sie hat sich erst einbekommen als wir im Auto waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Reizüberflutung ist normal?

Antwort von Sabrina1086 am 30.06.2016, 20:28 Uhr

Hallo Crosshexe,

Meine Tochter Juliana ist genau 19 Wochen alt und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. An manchen Tagen ist meine kleine super drauf und unterhält ganze Menschenansammlungen (im Kindergarten wenn wir den großen Bruder abholen, beim Einkaufen etc.) und an anderen Tagen wird nur geweint und gemeckert egal wie sehr ich versuche sie "abzuschotten". Ich denke auch, dass die kleinen vielleicht auch einfach gute und schlechte Tage haben Man selber fühlt sich ja auch manchmal miserabel ohne ersichtlichen Grund. Bei meinem Sohn war es ähnlich, aber es wird immer besser!!! Übrigens hab ich auch in einem deiner früheren Posts gelesen, dass du so Probleme beim Stillen hattest. Bei meinem Sohn war es genauso. Extremes Geschreie und nur Stress mit Abpumpen, fläschen geben, anlegen. Dafür läuft es jetzt mit meiner Tochter super!!!von daher... Es ist sicher auch ein bisschen vom Charakter des Kindes abhängig. Und mein Großer, ist jetzt auch ohne langes Stillen ein super lustiges, cleveres und gesundes Kind geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Reizüberflutung ist normal?

Antwort von annieeli am 30.06.2016, 21:01 Uhr

Leute, ich bin soooooo froh, wenn ich eure Posts lese, nicht, weil ich euch das gönne, sondern weil ich merke, dass es offenbar normal ist, dass Babies so sind , und ichnicht alleine bin

Ich weiß nicht, mein Gedächtnis ist vielleicht sehr selektiv, oder ich habe vieles verdrängt, weil mir kommt vor, meine Großen waren nie so!
Wenn ich Lasse stille, darf ich KEIN Wort sagen, sonst flippt der aus! Er ist echt äußerst ablenkbar, beim Einschlafen, beim Spiel, er ist wirklich ein Spezialist. Ganz klar bevorzugt er auch schon bestimmte Menschen, außerdem braucht er viel Ruhe und Gleichmaß. Meine Tochter war da komplett unkompliziert!
Mein Kleiner ist manchmal echt wie ein Minenfeld. Oder wie ne Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt

Ich versuch so viel als möglich auf seine Bedürfnisse einzugehen und ihn nicht draus zu bringen und abzuwarten, bis er kooperiert (zum Beispiel beim Wickeln warte ich, bis er nicht mehr rumzappelt, sondern ruhig liegt). Was mir echt oft sehr leid tut ist, dass ich manchmal für seine Geschwister nur noch wenig Empathie übrig hab
Well, who told you this was en easy job?

Manchmal bin ich echt reif um aufs Butterbrot geschmiert zu werden!
Ich bemühe mich sehr, gedanklich beim Positiven zu bleiben und mich zu entspannen, leicht ist das nicht!
Zum Glück sind sie so süß, dass man alles verzeihen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Reizüberflutung ist normal?

Antwort von Melodysmama am 01.07.2016, 9:54 Uhr

Also bei melody ist es so die ist ein draußen kind am besten denn ganzen tag dann ist Sie friedlich sowohl am tag wie auch abends kroki aber end glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.