Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annieeli am 06.07.2016, 22:21 Uhr

Vom Neugeborenen zum Baby

Ihr Lieben!

Phu, wie die Zeit verfliegt! Ich glaube, mein Schatz ist jetzt durch den Schub, und irgendwie hab ich das Gefühl, er hat sich vom Neugeborenen zum Baby gemausert.

Klar, vom Durchschlafen ist er noch meilenweit entfernt, und klar, er weint noch hin und wieder, aber insgesamt ist er viel ruhiger, berechenbarer, zufriedener. Er spielt und brabbelt vor sich hin, ist total aufmerksam und beobachtet alles genau.

Ich hab den Eindruck, dass er teilweise auch schon weiß, was zu erwarten ist. Zum Beispiel mag er es oft nicht, wenn mein Mann ihn am Morgen noch einmal zu mir ins Bett hoch bringt (mein Mannnimmt ihn in der Früh immer, dass ich schlafen kann), er würde da lieber noch unten spielen. Oder, wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege scheint mir auch, dass er den Ort mit einer Tätigkeit verbindet.

Mit seiner Schwester kann der lachen, dass ich mich zerkugeln könnte.
Vor kurzem noch hätte ich viele Dinge nicht mit ihm gemacht (Shoppen oder ins Freibad gehen), jetzt ist er so "rund" und stabil, dass ich weiß, es klappt.
Sogar das Auto fahren ist besser geworden. Die Stillhütchen braucht er nur noch selten, und er lässt sich auch nicht mehr so leicht ablenken.
Am Tag schläft er seltener, dafür länger.

Mädels, es riecht schon wieder ein wenig nach Freiheit!
Wie geht's euch so?

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Vom Neugeborenen zum Baby

Antwort von JessieFee am 06.07.2016, 22:45 Uhr

Ohja die Zeit vergeht so schnell das ist echt Wahnsinn.
Mein kleiner ist nun knapp 5 Monate alt und hat sich gestern zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Spatz.
Es ist einfach toll zu sehen welche Vortschritte sie machen. Und gleichzeitig wird man auch etwas wehmütig weil alles so schnell geht.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Neugeborenen zum Baby

Antwort von Melek2013 am 07.07.2016, 15:52 Uhr

Hallo annieeli,

hört sich doch alles super an.. *holzklopf*
Ich kann mich nur anschließen.. bei uns verläuft einiges auch viel besser. Das Auto fahren vorallem wird von mal zu mal erträglicher. Ich glaube er merkt,dass es keine andere Möglichkeit gibt und findet sich damit ab. Denn weinen tut er zwar nicht mehr aber dafür bisschen summen mit einem grandigen Gesichtsausdruck < so ähnlich
Schlafen tja. Es gibt noch immer keine feste Zeit in dem er einschläft, spätestens um 22 oder 23 Uhr ist er im Bett, dafür steht er bis ca 5 oder 6 Uhr nicht auf.
Läuft eigentlich momentan alles super kann mich also nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.