Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maria189  am 21.07.2016, 19:15 Uhr

Taufe

Am Samstag wird unsere kleine Maus endlich getauft :)
Ich freu mich schon sooooo mega drauf...
Die ganze Familie da ... Suuper viel zu essen ... Hoffentlich schönes Wetter für die Kids zum spielen...

Wie schauts bei euch aus? Sind schon viele getauft worden? :)

LG Maria

 
10 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Kacenice am 21.07.2016, 19:45 Uhr

Unsere leider noch nicht. Erst haben wir auf den Paten Onkel gewartet und jetzt können wir uns nicht entscheiden ob soll die Taufe im Ausland oder hier in Deutschland (leider Kirche ist 120 km von unsere Stadt entfernt) werden. Wir möchten auch noch Kirchlich heiraten. Hmm irgendwie noch zu viele Baustellen
Viel Spass Euch und schöne Taufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von maria189 am 21.07.2016, 20:54 Uhr

Ah na da wird euch sicher noch was einfallen wie/wo ihr die Taufe dann haben wollts!!

Ohh schön Hochzeit :) Mein Mann und ich haben nächsten Monat unseren zweiten Hochzeitstag wir haben damals Standesamt und Kirche gleich an einem Tag durchgezogen... War super schön... Bis aufs Wetter ... Dauerregen von morgens bis tief in die Nacht hinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Katjameyer am 21.07.2016, 21:15 Uhr

Huhu, wir taufen am11.09. !
Da wir gerade anbauen und alles eine Riesenbaustelle ist haben wir erst so einen späten Termin gewählt! Ihr habt ja ganz sicher wundervolles Wetter und ich wünsche Euch eine schöne Taufe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von sunny2382 am 22.07.2016, 11:48 Uhr

Unser kleiner wird am 3.9 getauft :-) ich freu mich schon. Besonders weil ich die Tauftorte selbst backen und dekorieren wollte! Ich hoffe ich bekomme das hin.

Wo gerade dieses Thema ist.
Wie ist das mit der Taufkerze? Bekommt man die von den Paten oder machen das die Eltern?

Ich wünsche euch eine tolle Taufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von maria189 am 22.07.2016, 13:09 Uhr

Wow du machst die Torte selber? Restpekt!!!! Also bei uns ist es üblich das die Taufkerze vom Paten/Patin kommt!
Ich kenns eingentlich nur so... Bei uns hat die Godn auch noch das Taufkettchen gekauft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von sunny2382 am 22.07.2016, 13:20 Uhr

Ja ich mach sie selbst. Ich backe auch sonst immer sehr gerne :-)
Wenn sie fertig ist lad ich mal ein Foto hoch!

Mit der Kerze dachte ich mir eigentlich. Die Taufpaten haben aber nichts in der hinsicht gesagt und fragen wollte ich eigentlich nicht. Nicht das sie sich dann verpflichtet fühlen!

Was ist den ein Taufkettchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von maria189 am 22.07.2016, 19:15 Uhr

Das Taufkettchen gilt als Geschenk der Paten an das Patenkind... Sozusagen ein Glücksbringer ... Kann ein Kreuz sein, oder ein Schutzengerl oder wie ins unserem Falle ein kleiner Lebensbaum... Den Bekommts dann wenn sie ein bissl größer ist (und sich nicht mehr verletzt damit) als erstes Schmuckstück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Himbeere90 am 23.07.2016, 20:04 Uhr

Hoffe eure Taufe war/ist schön!

Wir hatten im Mai Taufe, am Muttertag, da unsere Tochter dort auch getauft wurde letztes Jahr. Es war das erste schöne Wochenende dieses Jahr. :)

Finde es schön, wenn noch einige ihre Kinder taufen lassen! Seid ihr denn christlich oder macht ihr es nur aus Tradition? (gibt es hier oft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Winterbaby16 am 24.07.2016, 0:22 Uhr

Glückwunsch zur Taufe (sagt man das so?)

Wir wollen unseren kleinen Stinker auch taufen lassen. Unsere drei großen sind auch alle getauft.
"Kind 1" hat nächstes Jahr schon Konfirmation
Schade das man es nicht an dem Tag machen kann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von maria189 am 25.07.2016, 14:17 Uhr

Ja die Taufe war wunderschön, danke :)

Es ist teils teils... In vielem passt mein Glaube zum Christlichen ;) und der rest war weil uns der gedanke und die Tradition gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.