Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci am 30.06.2016, 17:37 Uhr

Schockiert

Mein Baby hat seinen ersten Schnupfen
Zum Glück nur ganz leicht. Waren beim Kinderarzt: Lunge/Bronchien sind frei, Ohren sehen gut aus...
(Ihm geht es auch gut. Super drauf, wie immer). Trotzdem hat der Arzt (unser Kinderarzt hat Urlaub, also seine Vertretung) uns pflanzliche Thymian Tropfen mitgegeben (Thymiverlan). Wir zu Hause... Ich les mir alles durch... 19 % Alkohol!!!!!!!!
Hallo????? Fast 5 Monate alt!!! Spinnt der? Klar ist die Menge, die er nehmen soll gering, aber trotzdem. Jetzt bekommt er nur Kochsalzlösung in die Nase und vieeel frische Luft. Und siehe da - es ist schon etwas besser!

 
3 Antworten:

Re: Schockiert

Antwort von Anna03022016 am 30.06.2016, 19:59 Uhr

Viel trinken und kochsalz finde ich auch die beste Lösung.
Finde Medikamente bei so kleinen sollten die letzte Möglichkeit sein. Zumal mein Hausarzt auch immer sagt viel trinken und viel frische luft wenn es "nur ein schnupfen " ist.

Du machst das schon richtig


Anna hatte mit 3 wochen den rs virus. Es war die hölle ich fühle also mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von Bärchen27 am 30.06.2016, 20:02 Uhr

Einige Extrakte lösen sich nun mal nur im Alkohol...
Find ich jetzt nicht schlimm
Das otowoven, nimmt man bei Mittelohrentzündungen wirkt auch gut und ist auch Alkohol drin. Muss jeder selbst wissen. Spinnen tut er aber nicht. Thymian ist eine gute heilpflanze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von Mauci am 30.06.2016, 20:13 Uhr

Klar ist Thymian eine gute Heilpflanze. Mir ist auch klar, dass in pflanzlichem Alkohol drin ist zum haltbar machen usw. ... Bin aber dennoch der Meinung, dass es da andere und bessere Alternativen gibt. Ich arbeite in einem Pharmaunternehmen und kenne mich also ein klein wenig was das angeht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.