Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin1110 am 08.08.2016, 21:11 Uhr

Hautpflege

Hallo,
mein Kleiner kommt jetzt in den Sportsitz vom Kinderwagen und ist dadurch nicht mehr so vor dem Wetter geschützt wie in der Wanne. Sonnencreme so wenig wie möglich im ersten Jahr hab ich schon gehört, aber zieht ihr euren Kindern dann eine lange dünne Hose an um sie vor den Sonnenstrahlen zu schützen? Gebt ihr dem Kind auch eine (Haut)Creme ins Gesicht, wenn es Herbst wird?

Entschuldigt bitte die dummen Fragen, aber das ist alles neu für mich.

Danke und lg
Karin

 
5 Antworten:

Re: Hautpflege

Antwort von Himbeere90 am 08.08.2016, 21:28 Uhr

Es gibt keine dummen Fragen!

Wir haben tatsächlich oft eine lange Hose an. Dünn, selbst genäht. Habe da eine nette Vorlage selbst gemacht. Aber Zuhause lasse ich den kleinen auch öfter mal nackig auf dem Balkon liegen, da ist dann Schatten. Das liebt er!

Zum Herbst und Winter hin werde ich das Gesicht auf jeden Fall mit einer Wind und Wetter-Creme eincremen. Er ist da schon sehr empfindlich.

Dann habe ich noch eine Frage: mit welchem Waschmittel wascht ihr? Mein Sohn hat wohl eine leichte Unverträglichkeit gegen parfümierte Waschmittel, also derzeit Persil, entwickelt. Dann immer mit Babywaschmittel? Habt ihr gute und günstige Produkte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Kacenice am 08.08.2016, 22:42 Uhr

Ich nehme leider weißen Persil (Sensitive) und mache extra Spülung dazu. Natürlich kommt da keine Weichspüler.

Ich Creme die kleine kaum, auch nicht nach dem Baden. Ich benutze aber auch keine Seife. Wegen Sonne: Sie liegt im Schatten und beim KiWa habe Sonnensegel. Wir haben auch öfter kurze Hose oder Kleidchen an. Im Buggy werde vllt die Hände und Beine eincremen mit Sensitive 50+ Creme. Meine kleine sitzt noch nicht alleine, deswegen haben wir noch bisschen Zeit (Ich glaube dann ist langsam Herbst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Karin1110 am 09.08.2016, 8:59 Uhr

Danke für eure Antworten!

Bis jetzt hab ich auch noch keine Seife verwendet. Ins Badewasser gebe ich ein paar Tropfen Muttermilch (Tipp von meiner Hebamme) und beim Windel wechseln mache ich ein Tuch nass. Nur wenn wir unterwegs sind, verwende ich die Pampers sensitive Feuchttücher.

Ich hoffe auch dass wir dann Herbst haben, bis mein kleiner Zwerg sitzen kann. Er versucht es aber schon immer mal wieder und im Kinderwagen zieht er sich schon so hoch dass er aus der Wanne schauen kann.

Ich verwende Ariel Baby und wasche die Sachen extra. Beim Spielzeug gibt's auch bei mir einen extra Spülgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von annieeli am 09.08.2016, 9:05 Uhr

Liebe Karin,

Ich verwende bei meinen Kindern grundsätzlich nur dann Creme, wenn z. B. Der Po rot ist oder irgendwo eine trockene Hautstelle ist. Aldo dann, wenn Bedarf ist.
Ansonsten finde ich, dass die Mädels schon super Tipps gegeben haben. Ich zieh Lasse auch gern längere Hosen an, wenn er beim Fahren kurz mal in die Sonne kommt, lass ich mir keine grauen Haare wachsen. Ich achte generell darauf die heißeste Tageszeit zu meiden und schau, dass er im Schatten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Anna03022016 am 09.08.2016, 12:27 Uhr

Bei uns wird auch ohne seife geduscht :-)
Bei uns wird auch sonst nichts verwendet außer mal ner wundschutzcreme am pöppes
Hier wird auch so oft wie möglich nackt gespielt klar alles im schatten
Wir haben meist eine lange dünne Hose an weil der wind stellenweise doch sehr frisch auf der haut ist.

Anna sitzt auch noch nicht komplett alleine einige sekunden schafft sie es aber wenn sie dann was sieht was sie haben will plumpst sie zur seite oder nach vorne

Denke wir warten noch mit dem Umbau hab ihr in die wanne ein kleines kisseb gelegt damit sie mehr sieht wenn wir spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.