Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajulein am 11.07.2016, 17:03 Uhr

Gehfrei...

Hallo zusammen!
Ich lese immer fleißig mit, komme aber irgendwie nicht inmer zum Schreiben. Sorry! :-/ bei uns ist soweit alles ok. Haben vor 2 Wochen einen Teil unseres Urlaubs im KH verbringen müssen, da mein Hase den rS Virus hatte. Aber nun ist alles wieder ok. Er dreht sich schon toll, ist aber schnell frustriert, weil er dann nicht voran und zurück kommt... kaum drhe ich ihn eieder auf den Rücken, dreht er sich wieder zurück... blöder Teufelskreis

Zu meiner Überschrift... NEIN, ich möchte keins kaufen! Ich war vor Kurzem bei einer Bekannten, deren Sohn nun 8 Monate ist und so ein Ding hat... ich habe nichts dazu gesagt, da ich nicht lehrmeistermäßig rüberkommen möchte. Aber es wurmt mich trotzdem. Der Kleine kann sich erst seit Kurzem drehen und ich glaube, dass er sonst auch selten auf einer Krabbeldecke ist, sondern oft in dem Teil steckt. Habe da zumindest keine gesehen. Die ist eine ganz liebe und naja, der Kleine ist ein Wunder, da sie ihn sehr spät bekommen hat und er wahrscheinlichBeinzelkind bleiben wird. Gerade da will ich nicht mit erhobenem Finger vor ihr stehen. Sie geht in keine Krabbelgruppe o.ä., wo man gewisse Dinge "lernt".
Würdet Ihr es ansprechen? Und wenn ja, wie?
Danke im Voraus!
LG

 
6 Antworten:

Re: Gehfrei...

Antwort von tajulein am 11.07.2016, 17:06 Uhr

Sorry für die Rechtschreibfehler :-/
Und es soll heißen "SIE ist eine ganz liebe..." und EINZELKIND...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei...

Antwort von Cruelchen am 11.07.2016, 19:58 Uhr

Hallo,

ich lese auch mehr mit, als dass ich schreibe :-)

Eigentlich muss jeder selbst wissen, wie er sein Kind erzieht und aufwachsen lassen will. Wenn ihr euch aber gut versteht kannst du sie ja mal vorsichtig fragen, ob er viel da sein steckt. Und ob sie nicht eine Decke besser finden würde. Wenn sie nicht auf das Gespräch eingeht, dann würde ich es lassen.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei...

Antwort von isa2491 am 11.07.2016, 20:36 Uhr

Ich würde nichts sagen .. ich find das muss jeder selbst wissen .. ich bin z.b.so ein Typ der jede Kleinigkeit im Internet nach liest um zu gucken ob Dinge die schwiemu mir z.b.sagt stimmen .. u zum Thema gehfrei steht auf meinem zettel das ich sowas nicht kaufe, wegen haltungsschäden, für die Füße ist das nicht gut usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei...

Antwort von JessieFee am 11.07.2016, 22:33 Uhr

Ich frage mich wirklich warum sie diese blöden Dinger nicht schon längst ab geschafft haben. Es muss doch mittlerweile jedem klar sein das sie nicht gut für die Kinder sind. Ich verstehe nicht warum es immer noch Eltern gibt die diese Dinger kaufen.
Meine Kinder sind alle mit knapp 12 Monaten gelaufen und das ohne Gehfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei...

Antwort von isa2491 am 12.07.2016, 0:45 Uhr

In Kanada oder so sind sie schon verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei...

Antwort von Crosshexe am 12.07.2016, 8:23 Uhr

Ganz ehrlich, ich hab mir über so ein Ding keinen Kopf gemacht.

Ich hab meinen Kleinen noch die meiste Zeit auf der Couchlandschaft, da ich ihn von dort am Besten hochheben kann. Bis jetzt dreht er sich noch nicht von alleine auf den Bauch, nur auf die Seite und grabscht dann nach seinen Füßen.

Wenn ich ihn auf den Bauch lege stemmt er sich mit den Armen hoch und versucht die Knie unter den Bauch zu ziehen.

Ich vertrete die Meinung, dass mein Sohn eine bestimmte Zeit für bestimmte Entwicklungsschritte einfach benötigt. Darunter gehört das Drehen (dafür spielt er schon seit Wochen Brummkreisel im Bett), wie auch das Krabbeln, das Laufen und später auch das Sprechen.

Er wird all diese Entwicklungsschritte früher oder später erreichen und jedes Mal wenn er sich auf einen dieser Schritte konzentriert wird ein anderer "vernachlässigt".

Ich habe von einer alten Schulkameradin letztens ein Foto von ihrer im September geborenen Tochter bekommen, da tänzelte die Kleine in genau so einem Gestell umher wie eine Ballerina, denn nur die Zehen berührten den Boden. Wenn Knochen, Muskeln und Sehnen noch nicht so weit sind den Körper zu halten dann sollte man ihn auch noch nicht in diese Position bringen.

Ich hätte so ein Gestell aufgrund dessen nicht angeschafft ein weiterer Punkt wären unsere Hunde gewesen die wahrscheinlich sichtlich irritiert vom Kind im Gestell gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.