Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 30.08.2016, 8:22 Uhr

Frage wegen Buggy

Anlässlich dem Thread unter mir wollte ich Fragen ob denn eure Babys schon allein sitzen können? Also wenn man sie hinsetzt, dass sie nicht mehr umfallen?
Meine Maus kann das nämlich noch nicht, was auch nicht tragisch ist, da sie ja erst 6 Monate und 1 Tag ist. Benutzt ihr dann trotzdem schon den Buggyaufsatz?
Mausi mag nämlich den KiWa nicht, sondern lieber ihren MyTye. Der ist mir auch lieber, aber gelegentlich wäre auch der KiWa praktisch. Haben übrigens auch den Joggster.

Hoffe es antwortet mir trotzdem der Abwesenheit jemand. Komme mit meinen zwei kaum zum Lesen und noch weniger zum Schreiben

 
17 Antworten:

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von lena48 am 30.08.2016, 8:54 Uhr

Unser Maxim kann auch noch nicht selbständig sitzen. Trotzdessen haben wir schon vor längerer Zeit auf den Sportsitz umgebaut, da es ihm im Wannenaufsatz zu eng wurde.
Das mit dem Schreiben kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich komme mit drei Kids ebenfalls nur selten dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Vanny90 am 30.08.2016, 9:41 Uhr

Carlotta kann noch nicht selbstständig sitzen . Wir haben den anderen Aufsatz auch schon auf der Karte drauf, weil die Schale zu klein geworden ist. Da kann ich sie aber auch in Liegeposition packen. Aber leicht erhöht sitzen dürfen sie ja auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Bärchen27 am 30.08.2016, 9:51 Uhr

Hi,
Also unser "Baby" wird morgen 7 Monae alt und sizt frei seit 3 Wochen und zieht sich seit 4, 5 Tagen selber hoch. Aus eigener KRaft läuft er an der Hand 3 Meter. Er ist damit aber auch echt früh dran. Ich habe unseren Kinderwagen vor 2 Wochen umgebaut, weil es anders einfach zu gefährlich war und er auch einfach etwas sehen wollte.
Das man ihn dann leider nicht mehr so gut sieht ist wirklic hgewöhnungssache. Und der große kann jetzt nicht mehr aufs Kiddybord, weil er da nicht sieht (die Sonnenabdenkung ist im Weg). Dafür setzt er sich auf die Fussablage oder muss einfach aufen ( er wird aber auch in einem Monat 3, da ist mehr laufen auch langsam mal angesagt).
Liebe Grüße
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Crosshexe am 30.08.2016, 10:31 Uhr

Willem kann sich auch noch nicht selbständig in Sitzposition bringen, von krabbeln ist er anscheinend auch noch weit entfernt und das er gerobbt ist habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Da er aber die ganze Zeit wegen seinem Kopf auf einem Lagerungskissen liegt, wurde die Babywanne einfach zu klein und wir haben vor zwei Wochen den Sportsitz installiert. Er guckt momentan noch in meine Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Himbeere90 am 30.08.2016, 10:36 Uhr

Deshalb bin ich immer sehr von dem Emmaljunga überzeugt!

Unser Sohn passt immer noch in die Wanne, weil sie sehr schön groß ist. Und das, obwohl er 72cm groß ist. Ich bin gegen zu frühes Hinsetzen, wenn sie es noch nicht alleine können und höre immer wieder, dass aber leider die Wanne schon zu klein geworden ist.
Man kann dort auch alles nach vorn oder hinten ausrichten und ist so flexibel. (klingt gerade wie Werbung dafür)

Ergo: hier heißt es entweder Kinderwagen in der Wanne oder Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Melek2013 am 30.08.2016, 10:46 Uhr

Hallo.

Also mein kleiner sitzt schon längere Zeit selbstständig, bis er etwas greifen will, denn wenn er danach greift kippt er um und geht in die Liegestellung. Deshalb sind wir seit 2 Wochen schon mit dem SportAufsatz unterwegs. Obwohl er in die BabyWanne noch passen würde, nur liegen will er nicht mehr, draußen vorallem.
Es ist auch so, dass er bis jetzt immer getragen wurde nach 5 minuten im kiwa, weil er es drinnen nicht mochte aber jetzt sind wir länger mit dem kiwa unterwegs ohne zu quengeln.

LG melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von K.D. am 30.08.2016, 10:51 Uhr

In die Wanne vom TFK passt sie noch locker, Emmy ist nicht die Größte. Sie mag es aber nicht darin zu liegen, die HopTye ist ihr lieber. Mir grundsätzlich auch, nur schläft sie nicht mehr so viel und wenn wir im Garten sind ist der KiWa leichter zum Sandkasten gerollt als ihre riesige Krabbeldecke.
Von Hinsetzen, krabbeln oder sogar robben sind wir auch noch meilenweit entfernt. Sie dreht sich auf den Bauch, aber nicht zurück. In Bauchlage dreht sie sich im Kreis. Wenn ich sie hinstelle, zieht sie ihre Beinchen hoch, so als wollte sie sagen “Mama, dafür bin ich doch noch zu klein“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Thefin am 30.08.2016, 11:35 Uhr

Stella wird ja 7 Monate am 4.9. und ist vom Sitzen weit entfernt. Zum Füttern sitzt sie auf meinem Schoss. Sie kann sich alleine aber gar nicht halten. Daher haben wir noch die Wanne, wo sie dann ab und an auf dem Bauch drin liegt und rausschaut. Wir bauen den Kiwa dann irgendwann um. Richtigen Buggy (Quinny) nutzen wir dann nur für unterwegs. Dauert aber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Thefin am 30.08.2016, 11:37 Uhr

Ich lieb unseren auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Cruelchen am 30.08.2016, 13:05 Uhr

Huhu,

ich hab nur umgebaut, weil ich Angst hatte, dass sie mir aus der Wanne fällt. Hätte in der Wanne schon noch Platz gehabt.

Meine Maus kann aber auch schon frei sitzen und krabbeln (kurze Strecken) und wenn es irgendwie geht, dann zieht sie sich an kurzen Sachen hoch.

Bin jetzt heute das erste mal lange mit dem Buggy spazieren gegangen und fand es zum schieben ok. Aber die Sonne.... ein ständiger Kampf um Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Kacenice am 30.08.2016, 13:47 Uhr

Hey,wir fahren noch mit der Wanne,aber möchte die langsam für den Sportsitz umtauschen,weil die Viktorija hebt sich dann immer hoch wenn Sie wach ist.Ich lasse dann meistens das Dach unten,dass Sie bisschen was sieht.Sie sitzt schon selbständig,aber vom liegen zum sitzen muss ich sie noch helfen.Ich habe Sie gestern zum ersten mal in Hochstuhl gesetzt zum füttern (ich habe die Lehne leicht nach hinten geklappt. Wir haben U5 am Nachmittag,kann unseren Arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von annieeli am 30.08.2016, 14:30 Uhr

Ich habe meinen auch schon mit Sportaufsatz augerüstet. Wir haben ein Modell gekauft, das man ganz flach stellen und in beide Blickrichtungen montieren kann, das war mir ganz wichtig. Lasse sitzt noch nicht alleine, aber er hat sich so gedreht und hochgezogen, dass es in der Babyschale einfach zu gefährlich war.
Dass er in meine Richtung schaut ist mir total wichtig! Es gibt einen ziemlich gruseligen Artikel beim gewünschtesten Wunschkind über dieses Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Bengelengelmama am 30.08.2016, 14:44 Uhr

Theo kann weder allein sitzen noch sich in beide Richtungen drehen und schon gar nicht zurückdrehen. Wenn er auf dem Bauch liegt versucht er vorwärts zu kommen, aber klappen tut es noch lange nicht. Obwohl er am 19.8. Sieben Monate wurde. Er ist halt seeehr entspannt, aber unheimlich aufmerksam.
Wir haben einen Teutonia Elegance und er würde in die Schale noch rein passen. Dennoch haben wir die Schale schon vor zwei Monaten gegen einen Sportaufsatz ausgewechselt, weil er quengelig wurde wenn er nix gesehen hat.
Wir haben auch schon einen Buggy gekauft, weil unser Kiwa so ein Monster ist und wir oftmals im Auto die 3. Sitzreihe brauchen. Einen Buggy zu benutzen heißt doch nicht, dass das Kind grundsätzlich sitzen muss. Eine erhöhte Liegeposition reicht oftmals auch. Oder wie es bei unserem Kleinen war, er war einfach zufrieden wenn er nicht nur die Wände der Schale sehen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von K.D. am 30.08.2016, 18:45 Uhr

Danke ihr Lieben.
Werde sie weiterhin viel tragen und gelegentlich in den KiWa legen, evtl auch etwas erhöht. Sie versucht immer durch Anspannung der Bauchmuskeln und Kopf hoch heben sich hin zu setzen, schafft es aber nicht.
Wünsche euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Cruelchen am 30.08.2016, 20:19 Uhr

Ich hab gerade den Artikel gelesen. Das ist ja wirklich gruselig geschrieben. So ganz kann ich es aber nicht glauben, dass es für das Kind so schlimm sein soll, wenn es nach vorne sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Cruelchen am 30.08.2016, 20:22 Uhr

Leg sie doch dann auf den Bauch. Zum Schluss lag meine Kleine nur auf dem Bauch im Kinderwagen. Der Kopf war bei mir und die Füsse beim Kopfteil. Hab das Dach geschlossen gehabt, damit sie Schatten hatte. Das hat gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Buggy

Antwort von Anna03022016 am 01.09.2016, 20:00 Uhr

Huhu also wir haben gerade extra einen neuen buggy gekauft da in meinen mopped nur Blickrichtung nach vorne ging und ich das nicht so dolle fand..

Anna kann wenn ich sie setzte alleine sitzen bis sie nach etwas greift das weiter weg liegt dann plumpst sie um.
In der wanne versucht sie sich aber aufzurichten und das ist mir zu gefährlich geworden weil ich sie da nicht anschnallen kann.

Werde morgen mal ne testfahrt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.