Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 07.07.2016, 16:40 Uhr

Es nimmt und nimmt kein Ende

Willem ist heute 20 Wochen und 4 Tage alt und ich hab das Gefühl der 19 Wochen Schub nimmt kein Ende und er reizt das bis zur letzten Sekunde aus.

Irgendwie fühlt es sich an, als wenn er einen innerlichen Countdown runterzählt und dieser erst am Sonntag um 13:42 Uhr endet.

Irgendwie ist es eine Mischung aus allem:

- seit ca. zwei Wochen macht er nicht nur zicken wenn es darum geht, seinen Body anzuziehen, nein jetzt wird auch noch gejammert, geweint und geschrien wenn er seine morgendliche Katzenwäsche erhält
- mal schreit er sich zum Vormittags- oder Nachmittagsschläfchen in den Schlaf und weil es schon den ganzen Tag so lief nehmen wir natürlich auch den Abend mit und mal ist nichts und er schläft einfach so ein
- wenn er dann schreit, ist manchmal das anfassen schon zu viel und es wird sich in den Armen gewunden als würde man einen Zitteraal umklammern wollen nur ohne Stromschläge
- wehe man legt ihn dann ab, dann intensiviert sich sein schreien
- bei Oma ist er natürlich der Sonnenschein schlecht hin, aber da könnte Willem glaube ich das Haus in Brand stecken und er wäre dann immer noch unkompliziert, boah hat die Frau die Ruhe weg, na gut sie musste mich ja auch 30 Jahre lang ertragen, also ist sie ja nie aus der Übung gewesen

Heute habe ich das Gefühl, dass er kurz davor ist den Gipfel zu erreichen, jetzt wo ich im Büro meiner Mutter sitze, weil ich mir gesagt habe, vielleicht hilft ja ein Spaziergang im Kinderwagen, liegt er fröhlich lachend im Kinderwagen und hat noch nicht mal gemosert weil ich ihn in den Wagen gelegt habe. Nö, Monsieur liegt darin und gluckst seine Oma an, während ich den Dienstlaptop benutze und hier meine Zeilen tippe.

Vielleicht ist es der 19 Wochen Schub, oder eine Phase, oder ein Pups, oder die Zähnchen, aber es ist auf jedenfall anstrengend und ich hätte gerne mal zwei Tage mein altes Baby wieder bevor der neue Schub kommt.

Crosshexe over and out

 
3 Antworten:

Re: Es nimmt und nimmt kein Ende

Antwort von Crosshexe am 07.07.2016, 16:43 Uhr

Gerade hat sich noch der Opa dazu gesellt und sagt zu Willem "der Kinderwagen ist doch nur was für Babys und nichts für kleine Männer wie Dich, du müsstest mal anfangen zu krabbeln und deine Mutter richtig auf Trab halten."

Mein Blick hätte selbst einer giftigen Mamba die Spucke gefrieren lassen.

Gut die Oma muss noch weiter arbeiten und ich soll mal den Laptop rausrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt und nimmt kein Ende

Antwort von Anna03022016 am 07.07.2016, 18:44 Uhr

Gerade heute weiß ich wieder gut wovon du sprichst.
Nachdem ich letzte Nacht wieder,ab halb drei bis kurz nach vier, mit einem kicherenden und einfach wachen Baby da saß, musste heute wirklich jedes Schläfchen mit qualvollen schreien begleitet werden. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen ihr tut was weh weil so brüllen tut sie wirklich fast nie.

Hab schon überlegt ob wir vom 19 wochen in den 26 wochen schub fließen. Versuche mir jetzt zu sagen dass das erste jahr eine laaaange phase ist und das es irgendwann besser wird.
War die letzten beiden tage bei meinen Eltern damit ich wenigstens mal auf Toilette kann.
Anna fängt jetzt scheinbar an zu fremdeln wenn sie mich nicht sieht ist es erstmal vorbei und nur der papa oder meine mum bekommt sie dann noch ruhig.

Meine Mutter meinte gestern " sie hatten alle recht, als oma sieht man es entspannter "
Wobei anna meine eltern auch echt gerne mag da ist sie immer fröhlich.

Dazu das flasche verweigern und die katze die immer noch gegen das kind rebelliert.

Die tage sind wirklich anstrengend im Moment und so ein zwei tage wieder ein braves baby wäre schon schön.
Jetzt brüllt sie sich wieder die seele aus dem leib werde mal schauen ob ich dem papa helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt und nimmt kein Ende

Antwort von viki34 am 07.07.2016, 19:20 Uhr

Bei Elena gehts tagsüber..trage sie den halben tag umher.
Nachts ists furchtbar.
Sie will jede!!!! Stunde an die brust.
Bin sowas von groggy.zumal mich unsere knapp 2jährige auch ganz schön fordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.