Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci am 19.11.2016, 17:50 Uhr

@ crosshexe

Wie geht es dir/euch?

Oder hat jemand was von ihr gehört?

 
1 Antwort:

Re: @ crosshexe

Antwort von Crosshexe am 19.11.2016, 18:51 Uhr

Huhu,

wir leben noch, es ist momentan einfach extrem viel los.

Meistens mische ich ja bei unserer What's App Gruppe mit, aber da bin ich auch seit ein paar Tagen bissl ruhiger, ich komme grad nicht wirklich zu was.

Willem ist nun 9 Monate alt und kann seit ungefähr zwei Wochen krabbeln. Zahn Nummer 8 ist mittlerweile auch durchgebrochen (vier Schneidezähne oben und vier unten).

Die Nächte sind teilweise sehr unruhig, ab der zweiten Nachthälfte bin ich eigentlich ständig am laufen, die letzten Nächte habe ich den Herren auch wieder zu mir auf die Couch geholt, da er dann ruhiger geschlafen hat. Normalerweise sind unsere Nächte auch zwischen 4:45 und 5:25 Uhr vorbei.

Heute hat er seit langem mal wieder ein ausgedehntes Mittagsschläfchen gemacht von 3 Stunden und 40 Minuten, was die absolute Seltenheit ist und ich habe die Zeit genutzt und habe einfach mal mitgeschlafen und habe den Haushalt liegen lassen. Normalerweise schläft er maximal einmal am Tag für 45 Minuten bis 75 Minuten.

Ab seinem Geburtstag fangen wir dann mit der Eingewöhnung in der Kita an.

Das Loch im Herzen wurde Anfang November kontrolliert, es ist weder ein Herzgeräusch zu hören, noch lässt sich das Loch auf dem Ultraschall darstellen. Der Sehnenfaden ist natürlich noch da, aber zart und absolut unbedenklich. Es kann trotzdem dazu kommen, dass hin und wieder mal ein Geräusch zu hören ist. Vor der Einschulung wird nochmal geschallt und wenn das dann auch ohne Befund bleibt ist das Thema endgültig durch.

Seine Maße bei der Untersuchung waren 76cm und 10.300g. Das Gewicht ist noch stimmig zur Größe, in der Perzentilkurve liegt er nur leicht über dem Ideal.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich berichten könnte.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und vielen lieben Dank fürs Nachfragen.

P.S. das Kinderzimmerfenster ist schon für die Adventszeit geschmückt und ja es ist zwar noch eine Woche hin, aber es leuchtet schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.