Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati am 11.02.2016, 20:04 Uhr

Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Hallo ihr lieben!
Frage steht ja schon oben;)
Mein kleiner Mann hatte vor 10 Tagen 3590g (geburtsgewicht 3800g)
Heute waren wir beim Kinderarzt zur Gewichts Kontrolle und der kleine wiegt jetzt 4170g
Würde mich über antworten freuen
lg

 
14 Antworten:

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von lambogenie am 11.02.2016, 20:36 Uhr

Hallöchen,
mein Sohn hat in 5 Wochen knapp ein kilo zugenommen. Geburtsgewicht 3310, letzte Woche bei u3 4250.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von kleinekati am 11.02.2016, 21:02 Uhr

Die u3 haben wir erst in 2,5 Wochen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Nini83 am 11.02.2016, 21:16 Uhr

Meine Zwergin hatte ein Geburtsgewicht von 3540g. Dann recht viel abgenommen... auf 3100g 3 Tage nach der Geburt... hatten Probleme beim Stillen... Langsam wieder zugenommen, letzte Woche Dienstag 3590g.
Jetzt am Dienstag mit genau 3 Wochen war sie bei 3850g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von CuteLilly123 am 11.02.2016, 21:40 Uhr

Bei Geburt hatte Alexander 3680 g Letzte Woche bei der ersten Impfung 5200 g. Bei der U2 hatte er 3240 gr.

Er ist aber auch schon fast 8 Wochen alt.

Zeitgleich hat er aber auch gut an Länge zugelegt, nämlich 4 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Kathili84 am 11.02.2016, 21:41 Uhr

Lina hatte vor 4 Wochen bei der Geburt 3400g. Abegnommen durch Stillprobleme bis auf 3150g und heute bei der U3 tolle 4300g auf die Waage gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Niky89 am 11.02.2016, 22:14 Uhr

Meine Töchter sind auf dem Besten weg ihr Geburtsgewicht am kommenden Montag verdoppelt zu haben!
Da sind sie 10 Wochen alt und werden ein letztes Mal von der Hebamme gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Jelli85 am 12.02.2016, 3:42 Uhr

Meine Kleine kam mit 3.640g auf die Welt, am 4.Tage hatte sie bereits wieder das Gewicht erreicht. Mit knapp 4 Wochen hatte sie dann bereits 4.850g und war auch schon 5cm größer. Ich stille sie aller 3-4 Stunden, meist nur so 10 Minuten und viel spuckt sie danach auch wieder aus. Schon erstaunlich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Maxima87 am 12.02.2016, 8:15 Uhr

Geburtsgewicht war 3600g und 50cm... nachhause sind wir 3 tage später mit 3370g... nach 6 wochen hatten wir 5000g und 54 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von OliviaÖl am 12.02.2016, 9:56 Uhr

Hallo ihr Lieben:-)

Oskar kam mit 3270g und 50cm auf die Welt. Entlassen wurde er mit 3070g. Zuhause hat er die erste Woche noch etwas abgenommen, ich hatte Milcheinschussfieber und musste Stillhütchen benutzen 2 Tage lang. Seit dem wir die weghaben nimmt er super zu, ca. 200g pro Woche, die Hebamme kommt einmal pro Woche und da wird er gewogen. Jetzt ist er 5 Wochen alt, am Mittwoch war die U 3 und da wog er 4350g und war 56 cm groß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von emina81 am 12.02.2016, 11:21 Uhr

Ella hatte Geburtsgwicht 2850 g, hatte dann zunächst 250 g abgenommen. Die letzten zwei Wochen schaut es so aus, dass sie pro Woche 500 g zunimmt. Jetzt wiegt sie ca. 4 kg. Die Hebamme meinte es wäre schon viel in so kurzer Zeit und dass sie deshalb vielleicht unruhiger ist, denn es wäre ziemlich anstrengend für den kleinen Körper, aber es schadet ihr nicht da sie vollgestillt wird, hängt aber auch ständig an der Brust, sowohl Tags als auch Nachts. Ich wünschte sie hätte einen geregelten Rhythmus, zuminswar alle zwei Stunden oder so, aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bekommen soll. So langsam geht mir der Schlaf schon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Maxi80 am 12.02.2016, 13:56 Uhr

Hi

Geburtsgewicht 4.950g
1 Woche später 4.450g
jetzt nach 3 Wochen 5.200g

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Martina92 am 13.02.2016, 1:05 Uhr

Hallo ..
Mein Kleiner wog bei der Geburt ( 19.12.2015) 3420 g und jetzt schon knappe 5000 g ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von Mama1902 am 13.02.2016, 5:26 Uhr

Huhu
Ich stille Voll
Und mein kleiner hatte letzte Woche Donnerstag 3960 g
Und diesen Donnerstag hatte er 4490 g

Meine Hebamme ist mehr wie begeistert

Am 15.1 War das Geburts Gewicht 3190g Entlassung am 18.1 mit 3000g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nehmen eure Zwerge zu?

Antwort von AnniesWelt am 15.02.2016, 13:44 Uhr

Huhu!!

Luna hatte ein Geburtsgewicht von 1740g und war 45 groß.. 6 Wochen später wiegt sie 3500g und ist 50/51cm lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.