Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81, 41. SSW  am 13.01.2016, 11:49 Uhr

Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Heut ist mein ET und morgen geplanter Kaiserschnitt, wobei ich vom Arzt aus es spontan probieren darf falls es eher los geht.
Die letzten Tage war ich viel spazieren, Treppen steigen, Geschlechtsverkehr, hat alles nichts genutzt. Vorhin um 11h habe ich einen Wehencocktail mit Rizinusöl, Schnaps und Aprikosensaft getrunken. Jetzt warte ich mal ab ob was passiert, denke aber nicht, fühlt sich nicht so an. Wenn es zu keinem Durchfall kommt bzw. wenn keine Bewegung im Darm entstehen sollte, kann es dann trotzdem sein, dass die Wehen los gehen? Kennt sich da wer aus?
Ich wünsche mir soo sehr eine natürliche Geburt.

LG Emma

 
5 Antworten:

Re: Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Antwort von Himbeere90 am 13.01.2016, 12:43 Uhr

Also ich habe nur negatives über diese Wehencocktails gelesen und auch meine Hebamme rät dringend davon ab!!!
Ich hoffe du hast das dann wenigstens in Absprache mit dem Arzt/Hebamme gemacht?! Da mag ja auch jeder anderer Meinung sein.

Aber neben Erbrechen und Darmkoliken kann man auch schwere Leberschäden davontragen. Und wenn dieses Rizinusöl in den Kreislauf des Babys kommt, kann es auch Stuhlgang haben...dadurch wird dann das Fruchtwasser grün und man muss mit zusätzlichen Untersuchungen rechnen.

Ist also nicht ungefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Antwort von emina81, 41. SSW am 13.01.2016, 13:00 Uhr

hallo Himbeere,

ja, das Rezept für den Cocktail habe ich von meinem FA bekommen. Er meinte nicht ich soll es nehmen aber ich darf wenn ich unbedingt will. Und gestern hatte ich im KH angerufen und eine Hebamme gefragt was sie davon hält ihn heute zu nehmen, sie meinte warum nicht, wenn das Rezept vom Arzt ist soll ich es probieren auf die Art Wehen auszulösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Antwort von Himbeere90 am 13.01.2016, 13:48 Uhr

Dann wünsche ich viel Erfolg!
Kann dich auf jeden Fall bez. deines Wunsches auf eine natürliche Geburt verstehen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Antwort von mellisMama am 13.01.2016, 19:44 Uhr

Hallo
Nun hast du ihn ja schon intus, ich hätte definitiv davon abgeraten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Antwort von luvi0812, 23. SSW am 14.01.2016, 11:20 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Mai 2016 ein..

Bei meinem großen Sohn 2008 wurde bei 42.+0 mit dem Wehencocktail eingeleitet - ich musste ihn im KH nehmen und dort bleiben. Früh um 8-9 habe ich ihn getrunken, einen Teil davon sofort wieder ausgespuckt weil er so ekelhaft war und gegen 8-9 Uhr abends ging es dann los und 45 Minuten später war Luca da.

Anfangs hatte ich auch absolut nichts gemerkt, alles war wie immer - erst kurz vorher habe ich gemerkt das sich was tut, da hatte die Geburt im eigentlichen Sinne schon begonnen bzw. die Wehen.

Beim kleinen Sohn wurde bei 37.+0 mit Tablette eingeleitet - nichts. Wehencocktail zusätzlich einige Stunden später: gegen Abend wieder Wehen, nur waren die nicht stark genug für eine Geburt. Dann am nächsten Tag Gel am Morgen: Vincent kam nach 25 Minuten abends.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehencocktail

Nach dem Wehencocktail und beginneden Kontraktionen diese Nacht. Konnten wir um 10 wieder nach Hause, da sich unten rum nichts getan hat, wie frustrierend nach 6 Stunden alle 10min Kontraktionen Sind dann was essen gegangen und nach Hause zum schlafen, gegen 2Uhr wach ich auf ...

von Mimi_1 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail hat bisher nix gebracht...Bin genervt

Hallo zusammen, So der Tag gestern war völlig umsonst, bus auf Durchfall und paar Wehen ist nix passiert. Die Wehen kamen zwar schön aller 3-5 Minuten über 5h aber war zwar schmerzhaft aber aushaltbar. Dann bin ich eingeschlafen. Kind natüelich noch im Bauch, bin so genervt ...

von Rekaalma, 41. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.