Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi80 am 31.03.2016, 13:21 Uhr

Erfahrung Osteopathie

Hallo,

hat von euch jemand damit Erfahrung?

Bin am überlegen mit Til eine Behandlung machen zu lassen.
Im Gegensatz zu seiner Schwester ist er oft irgendwie angespannt und nicht so relaxed. Kann sein das er einfach anders ist - ist ja auch ein anderer Mensch. Könnte mir aber auch vorstellen, das er durch die schwere Geburt (Schulterdystokie- Apgar 1-4-8 - Sauerstoffunterversorgung & Neo, Geburtsgewicht 4.950g) eine Blockade hat.
Weiß einfach nicht, ob Osteopathie bei Babys eine Mode-Erscheinung ist, oder ob es wirklich hilft.

LG
Maxi

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung Osteopathie

Antwort von kafee1984 am 31.03.2016, 13:25 Uhr

Hu hu,
Wir hatten gestern unseren 2. Termin.
Fritz hat blockierte kopfgelenke, eine blockade im Becken und der Rücken ist total fest.
Aber es hat schon gut geholfen. Er kann den Kopf zur anderen Seite schon viel besser drehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Osteopathie

Antwort von kleinekati am 31.03.2016, 16:44 Uhr

Bisher habe ich nur positives gehört;) Ich würde es versuchen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Osteopathie

Antwort von babyno2 am 31.03.2016, 17:30 Uhr

Hallo,
Ich dachte auch immer, es wäre Mode.
Aber meinem Kind hat es sooo geholfen. Verspannungen im Kopf geköst, dadurch besserer Schlaf.
Blockade in der Hüfte war der Grund, dass er mit 10 Monaten noch NICHTS konnte. 24 Std später gings richtig los und alles wurde aufgeholt.
Jetzt, mit 4 Jahren hilft die Osteo bei der Sprachentwicklung.

Ich selber habe eine Arztmarathon hinter mir und wer befreite mich nach 2 Jahren von Schmerzen? Der Osteopath.
Aber nimm einen längeren Weg in Kauf und hör Dich um!
Nicht alle können Baby behandeln. Meiner ist gleichzeitig Orthopäde und das gibt mir ein gutes Gefühl. Der hat das den Körperbau richtig studiert ;-)

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Osteopathie

Antwort von OliviaÖl am 03.04.2016, 22:20 Uhr

Huhu :-)

Ja ich kann Osteopathie absolut empfehlen!!!

Bei meinem Sohn ist mir damals aufgefallen das er den Kopf nur auf eine Seite legt, er hat viel geweint. Hab es beim Kinderarzt angesprochen, der hat gesagt ist nicht schlimm, geht von alleine weg. Da war er 2 Monate alt. Es wurde schlimmer, er wurde richtig schief, lag wie ein C im Bett und konnte mit 4 Monaten den Kopf in Bauchlage nicht halten. Dann hat mir auch endlich der Kinderarzt geglaubt, dass das nicht normal ist und hat uns zur Krankenqymnastik geschickt. Hat es noch schlimmer gemacht.
Hab dann von einer Bekannten einen Osteopathen empfohlen bekommen und bin dahin. Eine Sitzung von 5 min und er hat nur ein paar Punkte gedrückt und ich hatte danach ein anderes Kind. Er konnte sofort den Kopf auf beide Seiten drehen, hat nicht mehr viel geweint, war plötzlich super zufrieden und lag gerade. Ein paar Tage später konnte er auch den Kopf heben und hat seit dem keine Probleme mehr gehabt.

Oskar hat mit 6 Wochen den Kopf auch nur auf eine Seite gedreht. Ich war sofort mit ihm da. Er ist jetzt 3 Monate alt und kann den Kopf schon super halten.

Ich würde immer wieder zum Osteopathen gehen, es ist aber wirklich wichtig, dass er richtig ausgebildet ist, gerade wenn man mit Babys hingeht.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.