Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 09.01.2017, 21:36 Uhr

Wieder Vollzeit arbeiten ...

Seit dem 02.01 gehe ich auch wieder "arbeiten", der Arbeitsbeginn wurde aber schon seit August vorbereitet.

Ich bin jetzt Tagesmutter und kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich verdiene Geld, mache das, was ich immer schon wollte (Tagesmutter sein, war vorher im KiGa als Fachkraft für Integration) habe wieder eine Beschäftigung die mir wirklich Freude macht. Bin mein eigener Chef und habe eine tolle Kollegin.
Dann kann ich meinen Sohn bei mir haben, er hat unglaubliche Freiheiten zum Spielen (sehr viel Platz ohne Gefahren) und andere Kinder an denen er sich messen und von denen er lernen und profitieren kann.

Einen kleinen Haken gibt es trotzdem, ganz oft muss ich meinen Sohn morgens wecken. Er muss gerade jetzt seine Mama teilen lernen und kann nicht immer auf meinen Arm. Auch wenn ich es so oft es geht versuche. Unsere Gruppe (Ende Februar sind wir dann 9 Kinder) ist echt toll, viele ganz unterschiedliche Charaktere. 4 Mädchen 1;6 - 2;4 und 5 Jungs (ein Junge ist so alt wie mein Sohn und die anderen 4 sind alle ein Alter (1;6)
Er hat auch schon einiges von den anderen (älteren Kindern/Jungs) einstecken müssen. Seine Tage sind für mich und ihn echt anstrengend und lang (fast 9 Stunden) . Gerade gegen Ende des Arbeitstages wird er ganz schön quengelig, ist er aber zuhause auch ...

Trotzdem ist die Tagespflege irgendwie zu einem zweiten Zuhause geworden.

Ich bin auf die nächsten Monate echt gespannt.

 
1 Antwort:

Re: Wieder "Vollzeit arbeiten" ...

Antwort von mareen283 am 10.01.2017, 9:50 Uhr

Wow.
Das hätte ich mich nicht getraut...
Ich freue mich, daß es Deinem Sohn dabei gut geht und hoffe, daß Du zuhause dann auch mal "nur" Mama und nicht auch Pädagogin sein kannst.

Das mit dem Wecken ist hier auch Thema Nummer eins am Morgen. Die Große ist eine echte Langschläferin und schläft am Wochenende auch gerne mal bis 9;30 Uhr oder so. Heute früh war's mal anders: 6 cm Neuschnee, Schlittenfahrt zum KiGa angekündigt und plötzlich ging alles zack-zack und ohne Gemurre. Ich bin dann mit dem Kleinen auf dem Rücken (ins Tuch gebunden) und die beiden anderen auf dem Schlitten sitzend durch den Schnee gestapft... Also, Sport hatte ich heute schon genug dadurch!

Bei mir geht es erst 2019 wieder los, aber dann wird hier getauscht: mein Mann übernimmt Haushalt und Kinder und ich bin dann Alleinverdienerin. Irgendwie hab ich schon ganz schön Bammel davor, aber bis dahin sind wir mit dem Haus in trockenen Tüchern und sollten auch mit meinem nur halb so großen Einkommen auskommen.

So, jetzt muß ich mal zweites Frühstück richten!
Ciao, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.